NVIDIA GeForce GTS 450 (Zotac) zu wenig FPS

AW: Help: NVIDIA GeForce GTS 450 (Zotac) zu wenig FPS

Was wäre denn noch die Beste Grafikkarte passend zu meiner CPU?
 
AW: Help: NVIDIA GeForce GTS 450 (Zotac) zu wenig FPS

ne GTX 550 TI oder eine AMD 6770, würd ich vorschlagen, das dürfte recht gut passen
 
AW: Help: NVIDIA GeForce GTS 450 (Zotac) zu wenig FPS

Wäre dann nicht die NVIDIA besser? Habe gehört das die NVIDIA Grafikkarten schneller arbeiten als die AMD Grafikkarten. Stimmt das?

Bzw: Was wäre denn nun besser die GTX 550 TI oder die AMD 6770 denn ich weiß nicht was ich wählen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Help: NVIDIA GeForce GTS 450 (Zotac) zu wenig FPS

Wo hast du das gehört?

Viel zu pauschal die Aussage:
- das hängt von der Leistungs- und Preisklasse ab, mal hat NV, mal AMD die Nase vorn
- kann das von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein

Budget festlegen und Tests anschauen, dann die im Gesamten schnellste Karte für das Budget heraussuchen. Evtl. weiter spezifizieren: auch möglich, dass ich bei "deinen" Spielen ein Hersteller hervorhebt, obwohl die Karte unterm Strich etwas langsamer ist.

Bzw: Was wäre denn nun besser die GTX 550 TI oder die AMD 6770 denn ich weiß nicht was ich wählen sollte

Den letzten großen GPU Vergleich habe ich dir in Post #18 verlinkt, einfach mal reinschauen und die Frage selbst beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Help: NVIDIA GeForce GTS 450 (Zotac) zu wenig FPS

die GTX550ti hat aber auch wieder ein schlechtes P/L-Verhältnis.

entweder die 6770 bis 100€
oder die 6850 bis 120€

usw...
 
AW: Help: NVIDIA GeForce GTS 450 (Zotac) zu wenig FPS

Höher würd ich aber auch nicht gehen. 6770 wäre meine Wahl!
 
AW: Help: NVIDIA GeForce GTS 450 (Zotac) zu wenig FPS

ne der x4 is ok für bc2! die 4 kerne sind wichtiger als der takt selber!

ne gtx x60 karte solltes dann schon wenigstens immer sein zum zocken. 450 oder gar 550 is eher so medion pc oem kram.

ich hab ohne oc bei bc2 mit meinem Q8400@2,66ghz und der gtx460 mit 768mb im multiplayer im schnitt um die 70 fps aber nie unter 50!

der x4 sollte mit 3ghz ungefähr gleichschnell sein! die 560 mit oder ohne ti kannste da gut reinhängen!

ne gtx460 würde auch gut gehn.

nimm am besten eine mit referenzkühler wie meine evga! diese palit und gayward karten mit diesen roten lüftern sind arsch laut!

meine wird nach 2h bc2 grad mal 70 grad warm und is trotzdem kaum zu hören und das bei nur einem gehäuselüfter@800rpm!

bei meiner evga für 111€ lag auch nen gutes hdmi kabel bei.

die gtx460 1gb variante kost nur noch 125€: http://geizhals.at/deutschland/567444

die evga haben von haus aus 720mhz!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Help: NVIDIA GeForce GTS 450 (Zotac) zu wenig FPS

Also zum Upgrade auf eine GTX 550 zu raten, ist der Stumpfsinn schlechthin! Die ist lächerliche 20% schneller als die 450er, und dafürt lohnt das Geld nicht. Ein lohnendes Upgrade wär mindestens eine GTX 460, die ist je nach Variante um 40-60% schneller. Und derzeit recht günstig zu haben, junge gebrauchte unter 100€.

Wobei sich bei der CPU eine schnellere Karte wohl kaum lohnen wird, der Brüller ist die halt nicht. Alles über HD6870 / GTX 560 Ti wär da nurnoch Verschwendung.

Ansonsten, CPU und Graka übertakten (bei der Karte sollte einiges gehen) und die nächsten Jahre so leben.

mfg
 
AW: Help: NVIDIA GeForce GTS 450 (Zotac) zu wenig FPS

Könnte mir jemand zu der 6770 ein Leistungstest oder so posten?
 
AW: Help: NVIDIA GeForce GTS 450 (Zotac) zu wenig FPS

@alle, die eine 6770 vorschlagen:
Quatsch! Mit der 6770 gewinnt er 15, 16% dazu, macht bei 30 FPS nicht mal +5 FPS.

Ich würde mindestens eine GTX 460 oder 6850 nehmen, alles an Mehrleistung steckt man in BQ.

Könnte mir jemand zu der 6770 ein Leistungstest oder so posten?

Zum 3. Mal: siehe Post #18!
 
AW: Help: NVIDIA GeForce GTS 450 (Zotac) zu wenig FPS

Also irgendwie komme ich hier nicht mit, sollte ich mir nun passend zu meinem Prozessor (So um nochmal alles rauszuhohlen) eine Radeon HD 6870, Radeon HD 6770 oder GTX 460 nehmen?
 
AW: Help: NVIDIA GeForce GTS 450 (Zotac) zu wenig FPS

Gut. Dann kaufe ich mir die 6850. Hier wird aber auch so schnell geantwortet :freak: Danke an alle für die vor allem Schnelle Hilfe.

mfg
 
AW: Help: NVIDIA GeForce GTS 450 (Zotac) zu wenig FPS

...oder lies irgend einen Test der gleichen Karte mit einer 5 an der ersten Stelle, da wurde bei der Produktnummer einfach 1000 addiert.

Wie gesagt, HD6770/5770, GTX 550 und alles darunter ist quatsch.

BFBC2 läuft bei mir mit einer GTX 460 768MB @ 750MHz und einem Q8400 @ 3,4GHz stets flüssig, alles auf der höchsten Einstellung, nur AA auf 8x, zwischen 45 und 60FPS (mit vsync, 80% der Zeit im Begrenzer), bei 1680*1050. Dem entsprechend sollte auch die GTS 450 in 1440*900 brauchbare Frameraten liefern. Ist das nicht der Fall, so ist die CPU zu lahm, und genau das braucht BFBC2: CPU-Leistung ohne Ende. Grafik ist erstmal weniger wichtig!


edit: ich würd gleich zur HD6870 greifen, die 20€ extra sind nicht schelcht investiert.

mfg
 
AW: Help: NVIDIA GeForce GTS 450 (Zotac) zu wenig FPS

550 oder 6770 machen keinen sinn weil wenn du später mal cpu usw neu holst ist die graka dann wieder zu lahm für die neue cpu!

kauf ruhig ne 460/6850 oder 560 ti jenachdem wieviel geld du hast!

bei 1080p und 4xaa is die cpu so gut wie kaum noch ausschlagebend bei den meisten games!

bc2 brauch einfach nen quad mit mindestens 2,4ghz und den haste ja!

alles ab gtx460/6850 kannste für 1080p und 4xaa,8xaf und hohen settings kaufen!

da du mit 1440x900 zockst wirst du mit ner gtx460 so bei 80 fps liegen. bf3 sollte dann damit auch noch gut mit 50-60 fps laufen.

aja was auch noch wichtig ist: wenne jtz von nvidia auf ati wechselt musste wohl windows neu machen weils sonst zu problemen kommen kann! wenne wieder ne nvidia kaufst musste nur treiber runter und treiber nochmal neu drauf machen und gut ist!

ich find die evga 460 wäre perfekt für dich! 125€,leise und gleich schnell je nach spiel wie die 6850 und dir bleibt das gerödel mit windows erspart!

http://geizhals.at/deutschland/567444
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Help: NVIDIA GeForce GTS 450 (Zotac) zu wenig FPS

aja was auch noch wichtig ist: wenne jtz von nvidia auf ati wechselt musste wohl windows neu machen weils sonst zu problemen kommen kann! wenne wieder ne nvidia kaufst musste nur treiber runter und treiber nochmal neu drauf machen und gut ist!

Quatsch! Alten Treiber ordentlich runter (mit Driver Cleaner o.ä) und neuen Treiber drauf. Fertig! Wo hastn son Quark her?
Habe von ner 5850 auf ne GTX570 ohne System neu aufsetzen gewechselt!

Zum Thema: würde ebenfalls zu ner 6870 oder 560Ti raten. Damit haste dann etwas länger Ruhe und kannst momentan auch noch ordentlich die BQ hochdrehen.
 
AW: Help: NVIDIA GeForce GTS 450 (Zotac) zu wenig FPS

ja nee is kein quatsch weil kenne genug leute die neu aufsetzen mussten deswegen aber ok...

Beste Grüße
dow
 
Zurück
Oben