FPS Drops AMD CPU Nvidia Grafikkarte.

GPU Auslastung kann ich nicht einsehen.

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    53 KB · Aufrufe: 52
Mach mal Rechtsklick auf den Spaltenkopf in der 'Prozesse'-Übersicht des Taskmanagers und hak mal 'GPU' und 'GPU-Modul' an. Wenn es diese Punkte bei dir nicht gibt, benutzt du entweder noch ein verdammt altes Windows 10, oder dein Windows bzw. dein Grafiktreiber ist weird. Btw. ist das ja mitnichten ein cleanes Windows, wenn ich da schon jede Menge Software am laufen sehe.

So richtig?
Nein ich fange an meine Sachen wieder herunterzuladen, die ich brauche.
Ergänzung ()

Ist, das gut kenne mich damit nicht aus.

Anhänge

• Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    48,8 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_8.png
    Screenshot_8.png
    673,9 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_9.png
    Screenshot_9.png
    699,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
mwh.re schrieb:
Im GPU-Z-Screenshot in Post #41 steht unter „Bus Interface” „@ x8 4.0”. Dort sollte im „Idle” „@ x8 1.1 oder 2.0” stehen. Mal im Taskmanager unter „Prozesse - GPU/GPU-Modul” geschaut, welche Software die Grafikkarte auslastet?
Steht bestimmt schon wieder auf Höchstleistung

@Kagetane15: Wie laufen die Spiele denn ohne Discord, Teamspeak und Geforce Experience im Hintergrund. Und auch das Overlay vielleicht mal ausschalten.

Ich habe jetzt den Treiber ohne GeForce oder der Nvidia App installiert Battlefield 5 ist auf konstanten 144fps, werde es aber lieber länger testen, bevor ich mich freue :D

mein Monitor hat AMD FreeSync Prem sollte ich das Aktiviert lassen.

Natürlich. Es ist ein Game-Changer.

Wusste nicht wie habs, aber jetzt :D hoffe, das ist das Richtige.

Ich hätte nochmal eine Frage, die Information habe ich von einem Freund, wenn ich 200 bis 300 FPS habe und die nie unter 200 gehen und ich jetzt ein Limit setze für 144 fps wegen 144Hz er läuft auf Dauer 144 fps, wenn ich den Limiter setze, gehe ich trotzdem oft von 144 auf 120 dann wieder rauf bei einem Freund nicht kann Mann das irgendwie ändern oder ist das Normal :D danke für die vielen Hilfen.
Ergänzung ()

Kagetane15 schrieb:
Wusste nicht wie habs, aber jetzt :D hoffe, das ist das Richtige.

Ich hätte nochmal eine Frage, die Information habe ich von einem Freund, wenn ich 200 bis 300 FPS habe und die nie unter 200 gehen und ich jetzt ein Limit setze für 144 fps wegen 144Hz er läuft auf Dauer 144 fps, wenn ich den Limiter setze, gehe ich trotzdem oft von 144 auf 120 oder noch tiefer dann wieder rauf bei einem Freund nicht kann Mann das irgendwie ändern oder ist das Normal :D danke für die vielen Hilfen.

Hatte sie angehängt, wieso er sie nicht genommen hat, weiß ich nicht sorry.
Ergänzung ()

Kagetane15 schrieb:
Hatte sie angehängt, wieso er sie nicht genommen hat, weiß ich nicht sorry.
Er lässt mich sie nicht anhängen.

Zurück
Oben