News Nvidia GeForce: GTX 1050 (Ti) mit GP107 von Samsung ab 25. Oktober

garrulus schrieb:
Samsung? Na hoffentlich diesmal ohne Verbrenner xD
Fliegen wird man mit dem Teil nicht dürfen...
Das sollte zwar ein Witz sein, aber irgendwie zündet der nicht. Vielleicht weil eingekaufte Akkus und die eigene Chip Fabrik so dermaßen unterschiedliche Dinge sind.

dermatu schrieb:
Überflüssige Karte meiner Meinung nach ... Man muss jetzt echt nicht jede 10€ Preisnische oder 10% Leistungsnische besetzen ...
Den einzigen nutzen den ich in so einer Karte sehe ist wenn man sie passiv betreiben kann...
Na zum Glück interessiert das NV nicht, weil sie also eben nicht überflüssig ist.
Schon die 750Ti stand eine lange Zeit fast konkurrenzlos da.

Ja Samsung hat seine Akkus ein gekauft und wart jetzt kommt es bei Samsung. ;-) Den die sind in vielen Geräten verbaut sugar bei meinem Handy.

So jetzt aber wieder zurück zur Karte also doch bei Samsung da bin ich ja mal gespannt auf die Übertaktbarkeit gespannt.
Auf jeden fall mal einen Test abwarten von Computerbase und auf den echten Endpreis, aber alles über 150 für die Ti ware zu hoch finde ich persönlich.

Bully|Ossi schrieb:
Die kostet 150€ und wird Leistung über der GTX960 bieten, wo ist dass Problem?

Das Frage ich mich auch. Meine Freundin braucht neue GPU. Eh ich jetzt eine Second Hand hole, kaufe ich lieber diese. Leistung reicht für sie und als Bonus der geringe Stromverbrauch. Und mit ein bisschen Bastelwillen werde ich da einen alternativ Passiv Kühler drauf schrauben.

@MidwayCV41

Im Artikel steht doch, das die Händler von einem Preis 200-220€ ausgehen. Die unverbindliche Preisempfehlung von Nvidia sagt exakt NULL aus. Für ca 160€ wird ich mir die TI sofort als Ersatz für die 750TI kaufen. Wenn die aber wirklich 200+ kosten wird, dann leg ich nen 50er drauf und hol mir gleich ne 1060 6GB.

stoeggich schrieb:
schon mal auf die TPD der GTX 1060 mit 120 geschaut und dann auf die der GTX1050 zum beispiel ein grund

Undervolten, geringerer Takt usw. Muss doch möglich sein die auf nen sparsamen Niveau zu bekommen.

Die kurzen Partnerkarten sehen soweit gut aus. Das dürfte in meinen HTPC passen. Ich hoffe auf einen Preis um die 150 Euro. Für 200 Euro wird die Karte nur als Staubfänger in den Läden verenden. Schaut man sich jetzt die 470, die ehem. GTX 750Ti oder GTX 950 zum Release an, machen mehr als 150 Euro wirklich keinen Sinn.

Hmpf, leider bisher nix passives dabei, muss ich noch abwarten. Das sollte doch eigentlich möglich sein!?

Bin schon gespannt wann die ersten Notebooks mit der 1050 rauskommen und wie teuer die dann werden.
Für ein Notebook mit 1060 zahlt man ja mindestens 1500€, hoffentlich sind Geräte mit der 1050 ein gutes STück günstiger unterwegs (~1000€). Dann könnte ich mal mein altes Notebook in Rente schicken, denn das is seit diesem Jahr echt am Ende (650m).

Lappi mit ner 50er TI wäre cool. So nen schnuckeliges 15".

Humbertus schrieb:
Bin schon gespannt wann die ersten Notebooks mit der 1050 rauskommen und wie teuer die dann werden.
Für ein Notebook mit 1060 zahlt man ja mindestens 1500€, hoffentlich sind Geräte mit der 1050 ein gutes STück günstiger unterwegs (~1000€). Dann könnte ich mal mein altes Notebook in Rente schicken, denn das is seit diesem Jahr echt am Ende (650m).

Genau darauf hoffe ich auch, die Notebookhersteller würden da, denk ich mal, sehr viel Umsatz generieren, da jetzt alle mit nem sehr alten Laptop umsteigen werden die nicht unmengen an Geld verbrennen wollen. Ich hab auch noch einen mit ner 555m und hoffe auf 1000€/900€ Notebooks mit ner 1050ti.

Wenn so ein Laptop mit WXGA bei 15" für unter 1000€ kommt, dann sollte auch angenehmes zocken in guter Quali möglich sein.

dermatu schrieb:
Überflüssige Karte meiner Meinung nach ... Man muss jetzt echt nicht jede 10€ Preisnische oder 10% Leistungsnische besetzen ...
Der Niedrigpreis/Verbrauchsbereich braucht dringend halbwegs flotte, neue Karten.

Kommt ja immer mal wieder vor, dass einer meiner Kumpels fragt, wie er auf seiner alten Fertigkiste mit GT 640 o.Ä. das neuste Battlefield spielen soll. Wenn ich dann mit "Du brauchst ne 250€ Grafikkarte und ein neues Netzteil für 50€" ankomme rennen die mir noch in den nächsten Mediamarkt um sich die vermeintlich billigere PS4 zu kaufen.

Eine halbwegs flotte Karte ohne extra Stromanschluss, den viele oem Netzteile nicht haben, mit genügend power für flüssige fps bei niedrigen-mittleren Settings in neuen Spielen auf FullHD kommt daher ganz passend.

Admiral Thrawn schrieb:
Interessante Karte! :)

Mich würde der Leistungsgewinn zur GTX 660 OC interessieren. :D

Würde mich auch interessieren. Habe mir "damals" von EVGA meine GTX 660 TI OC mit extra viel VRAM (3GB) gekauft, um damit lange Spaß zu haben. Das Teil ist gefühlt quasi fast auf Niveau der GTX 670. Jetzt reicht es mir aber so langsam und ein dezenter Leistungsschub muss zum Jahresende her.

Ich befürchte nur, dass die GTX 1050 TI für uns zu wenig Mehrwert bietet. In einer der letzten PCGH-Zeitschriften war ein großer Grafikkarten Vergleich drin: Eine RX 460 oder GTX 950 bieten keinen Mehrwert für GTX 660-Besitzer, selbst ne GTX 960 nur wenig. Erst mit einer RX 470 oder GTX 1060 wird man sich wohl deutlich verbessern.

Ja das stimmt gibt viele Leute, die würden nie und nimmer 200 geschweige denn mehr €, in eine Grafikkarte investieren.
Sie finden es halt unsinnig und übertriebenen.

bondage game schrieb:
Ja das stimmt gibt viele Leute, die würden nie und nimmer 200 geschweige denn mehr €, in eine Grafikkarte investieren.
Sie finden es halt unsinnig und übertriebenen.

Ich bin einer davon. Ich "spiele" aktuell mit der mit ner HD 4600 von der intel GPU. Für die zwei Stunden in der Woche spielen mit reduzierten Details reicht so eine Karte alle mal.

Können die Dinger eigentlich auch SLI?
Die 4GB Karten wären dann ja eventuell noch als SLI Gespann interessant für manche.
Aber ansonsten sind gerade die 2GB Karten für jemanden WIE MICH recht interessant.
Ich ersetze damit dann eine GT130, die ebenfalls keinen Stromanschluss hat.
Das System hat keinen freien Stromanschluss mehr und ich will nicht den kompletten Kabelsalat in dem System austauschen müssen.
Das ist massig mehr Leistung, HDMI2.0b mit HDCP2.2, H264 und H265 Hardware, um den alten Core2Duo bei Video-Wiedergabe zu entlasten.
Dazu noch HDR. Das ist das perfekte Teil für HTPC-Aufrüster. Alle die das nicht machen verstehen solche Karten halt nicht <.<
Weil das AUCH eine GeForce ist muss ich wahrscheinlich ja nicht mal die Treiber neu installieren nach dem Wechsel!

Warum sollte man mit low-end Karten SLI betreiben wollen?
Nvidia hat das ja nicht ohne Grund schon bei der GTX 1060 abgeschafft, es gibt ja einzelne Karten die schneller sind als ein solcher SLI Verbund je sein könnte.

Zurück
Oben