NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB 4K

Deathangel008 schrieb:
@TE: was sind denn "entsprechende" fps und "entsprechende" settings? darunter kann man ja wirklich alles verstehen.
Das stimmt allerdings. Ok dann heisst es erstmal ausprobieren.
Wobei mit welchem Befehl kann man die FPS im Spiel selbst anzeigen lassen?
Damit ich selbst schaue, mit wievielen es meine Graka noch schafft und halbwegs ok wäre?
Ergänzung ()

Pisaro schrieb:
Ich selbst spiele mit 2560x1440 und habe mir dafür eine 1080 Ti gekauft, weil ich mit maximalen Details und 60 FPS spielen will. Das klappt oft, aber nicht immer.
Auch auf der Auflösung darf ich mal die Details zurück stellen wenn ich dauerhaft 60 FPS halten will.
Ich spiele auch ARK, da kannst du maximale Details mit einer 1080Ti vergessen in 2560x1440.
Was für ne Graka und für ne CPU und co bräuchte man für solche Einstellungen?

Es gibt keine Grafikkarte, die Ark auf solchen Auflösungen in maximalen Details komplett flüssig wiedergeben kann. Eventuell packt das die nächste oder übernächste Grafikkartengeneration.

Afterburner zeigt Dir die FPS im Spiel an.

Du bekommst für das Geld was Du zahlst sehr oft "minderwertige" Komponenten.

• Gefällt mir
Reaktionen: EKD und Hefeteigmeister
@ TE:
die bei Amazon von den "üblichen verdächtigen" wie Shinobee angebotenen fertigrechner sind oft einfach nur grottig. billige MBs, schrott-NTs, gerne auch komplett veraltete und ineffiziente CPUs (teilweise aus der ersten Core i-generation:freak:), schrottkühler etc. kann man kaufen wenn man für sein geld möglichst billigen mist kriegen will.

es gibt durchaus auch brauchbare fertigrechner, aber gefühlt kommen auf jeden (zumindest halbwegs) brauchbaren rechner mindestens 5 komplette gurken.

edit:
was die von dir in beitrag 14 verlinkte kiste betrifft:
- keine genaueren angaben zum NT, "Super Silent" in kombination mit "82% Effizienz" deutet aber auf schrott hin
- RAM ist viel zu lahm
- kombination aus CPU, MB, RAM und kühler ist schwachsinn
- keine genaueren angaben zur SSD
- keine genaueren angaben zur graka
- keine genaueren angaben zum CPU-kühler
- abgebildetes case taugt nicht für so ne kiste

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen.
Wobei wie ist es.
Hat es einen Grund, warum alle neuen Rechner mit Win10 laufen?
Arbeiten die verbauten Komponenten nicht mehr mit Win7 oder woran liegt das?

@ TE: win10 ist aktuell, aktuelle hardware läuft nicht oder nur schlecht mit win7, der support für win7 endet 2020.

Zurück
Oben