FormatC schrieb:
Genau so war es auch gemeint. Ich weiß es.
So gesehen sind die AIBs eh nicht wichtig und es wär mal gut wenn wieder ein paar über die Wupper gehen und ihre unwichtigen Brands gleich mitnehmen
nur die Exclusiven AIBs sind wichtig bei AMD allen voran Sapphire (PC Partner).
Die Masse an Angebot ist einfach nur noch hirnrissig, jeder wird da irgendwo mit +1 fps untergebracht einfach nur noch krank wenn ich die Liste bei Nvidia vor allem sehe.
@FormatC
Hast du eigentlich mitbekommen das Nvidia teils ihren CUDA Performance Block auf Otto normal Karten aufgegeben hatt ?
Compute ist plötzlich auch mehr Leistung möglich für AVG Joe.
Nvidia holt plötzlich Äse aus dem Ärmel hab ich so das Gefühl, Plan B sozusagen.
Per Treiber bewusst zurückgehaltene Resourcen freischalten siehe Titan Quadro PRO R&D, ist allerdings nichts wirklich neues bei Nvidia.
Das muss im Zuge der Compute überlegenheit AMDs passiert sein wohlmöglich für die Miner
CUDA- Force P2 State
Funktioniert meine Rendering Tasks sind alle rauf mit ca 20W mehrverbrauch auf den ziemlich exakten verbrauchslevel zurück als wie mit der GTX 970 und exakt 2x der Performance.
https://devtalk.nvidia.com/default/...-3-driver-381-22-with-gtx-1080-ti-/?offset=12
Sehr nice der Erklärungsversuch des Nvidia Moderators
Das ist natürlich totaler bullshit wenn meine Application dazu geforced wird nicht höher zu gehen wie soll sie dann Schuld sein das sie nicht höher kann
Naja hier hat AMD auch gute Arbeit geleistet Nvidia gibt viel mehr Blockaden auf als vielen bewusst ist