News Nvidia GeForce GTX 1070 Ti: Vage Gerüchte um eine Antwort auf die RX Vega 56

mcsteph schrieb:
Ich versteh das nicht. Man kann doch schon jetzt die 1070ti kaufen, nämlich die 1080.

Nö. Schau dir mal die Cuda Cores und ROPs an. 1070: 1920/120 vs 1080: 2560/160. Ich denke mal die TI wird wohl 224/140 liegen.
 
Abwarten, meine Prognose die 1070ti und die 1080 werden gleichschnell sein. Also nur für Neukäufer interessant und für das Weihnachtsgeschäft wegen dem ti im Namen
 
SirDoe schrieb:
Anscheinend lassen sich für das Weihnachtsgeschäft neue Produkte besser verkaufen, anstatt bisherige im Preis zu reduzieren.

Well played....

das doch selbstverständlich.

Die Karten sind 1. schon alt, 2. gibts wenn man daraus wieder ne neue Karte macht unzählige Tests im Netz und in Zeitschriften, also quasi günstiges Marketing. Das gibts bei ner Preissenkung weniger.

Nun waren die letzten Monate vor allem die Vega in den News. Mit einer neuen Karte bringt man wieder Nvidia in die Köpfe. Dass die Karte dabei quasi ner 1,5 Jahre alten GTX 1080 gleich kommt ist da nebensächlich.
 
Krautmaster schrieb:
2. gibts wenn man daraus wieder ne neue Karte macht unzählige Tests im Netz und in Zeitschriften, also quasi günstiges Marketing. Das gibts bei ner Preissenkung weniger.

So hab ich das noch gar nicht gesehen.
Echt pfiffig.
Ne alte Karte etwas umlackieren, neuen Namen drauf und schon gibt's wieder massig Marketing, wieder einmal als tollste Karte.

Wozu also neue Karten bringen, wenn's die alten noch ne Weile als "besser" tun !?
Ups ... hart formuliert :D

Ok, bin ja auch nicht hier, um den Grammatikpokal zu gewinnen. ;)
 
Naja, dieses Spiel aus alt mach neu wird doch schon seid Jahren gespielt und zwar von beiden Seiten, aber mit einer 1070Ti für um die 430/450€ wird für AMD eine bittere Pille werden, zumal man die höchstwahrscheinlich einfach nur einbaut und zocken kann, ohne das man selbst Hand anlegen muss, um eine Leistungsstarke und Effiziente Karte zu haben, die außerdem relativ leise und kühl bleibt. Vega ist in meinen Augen die zweite HD2900, ein lang erwarteter Hoffnungsträger, der am Ende doch nicht wirklich liefern kann. Die Grafikkartensparte von AMD hätte einen Mann wie Jim Keller gebraucht, der ja maßgeblich an Ryzen beteiligt war und die CPU Sparte wieder nach vorne gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 1070 TI ist schon längst fertig.

Man nimmt einfach die GP104 Mobile Edition klatscht die auf ein Desktop PCB und rums mehr Leistung da die 1070 GP104 Mobile schon von Anfang an so kalkuliert wurde mit Shader overhead um ihren Taktverlust Mobile auszugleichen und sie hat noch ein paar zusätze die in Richtung GP102 gehen die die normalen GP104 nicht haben, allerdings spezielere geschichten die für Otto normal auf dem Desktop relativ unwichtig sind.

Nvidia nutzt einfach nur zusätzlich ihre skalierbare Taktschraube die bei der Mobile nur Thermal technisch limitiert ist auf die mehr Anzahl von Shadern und die Performance ist da und man gleicht die 5 fps delta auf die RX Vega 56 locker aus, allerdings bleibt es ja nicht nur bei den 5 fps delta für AMD nur das wissen Otto normal eben nicht sieh sehen nur die Balken der Reviewer ;)

Da brauch man 0 zusätzlich investieren wirtschaftlicher geht ein konter nicht so funktioniert Nvidia sie sind auf alles gut vorbereitet und halten die Probleme lang genug zurück bis es die alt user mit voller wucht erwischt, und selber feuern sie teils sehr bewusst auf sie und kalkulieren teilst extremest genau wie man es den alt usern so unangenehm wie möglich machen kann.

Das geniale an der ganzen Strategie die alt user werden entweder neu Kaufen oder aber an G-sync feshalten in beiden Fällen ist Nvidia immer der Gewinner, nimm meine Hand oder Sauf ab oder aber... nimm das Seil und ich zieh dich fort von dem bösen Hai hinter dir mit dem namen AMD :D

Das genialste war aber die Kommerzialisierung vom OC ein sehr ausgeklügeltes durchdachtes System wobei der user immer der verlierer ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die Ti mehr Shader bekommt. Das ist genauso eine "Evolution" wie es Nvidia bereits mit GTX1060 und GTX1080 getan hat. Da kommt etwas schnellerer Speicher drauf, anderer Name und fertig ist das Ti-Produkt.
 
Glaub schon frage die ich mir stelle ob es vielleicht nur ein OEM Konter wird um RX Vega 56 in so vielen Retail Systemen wie möglich zu verhindern, darauf deutet der leak eigentlich auch hin.

Wobei es ja eine eigenständige Retail Karte werden soll die gegen den Sweetspot der RX Vega 56 Partnerdesigns antretten soll.

1920 @ 1506 - 1683 (Boost) MHz 256 Bit @ 8000 MHz
2048 @ ???? - ???? (Boost) MHz 256 Bit @ 8000 MHz

allerdings würde diese Karte auch bei den Minern wieder ins Auge rutschen.

Wobei 16 units sind jetzt auch nicht die Welt aber schon ein spürbares + bei richtigem takt

Viel GameWorks wird die Karte aber nicht kompensieren da wird sie immernoch der 1080 (Middle Range Partnerdesigns) unterlegen sein und schneller wegbrechen aber das haben reviewer ja teils überhaupt nicht mehr so richtig auf dem Schirm intern wäre diese Balance also kein Problem nur bei den FPS ohne viel Gameworks würde sie mithalten zu viel Load und sie würde wieder wie Gewünscht wegbrechen gegenüber der 1080 (+4) und 1080 TI (+12).

Also die Preset Skalierung für Final Fantasy 15 ist somit gesichert :)

Es wäre allerdings ein interessanter Konter Angriff den ich so von Nvidia auch noch nicht erlebt habe bis zu Vega :D

Bei Fiji hatte man nicht so die Hose voll (von wegen alles easy mit Vega) man brauch schon ein par mehr Balken Reviews mit dieser Balance ;)

Mit lediglich +1 units gegen Vega 56 featureset antretten zu müssen ist schon ein Witz aber genug Reviewer werden Nvidia die Füße dafür Küssen mit ihren Vergangenheitsbenchmarks.

Persönlich kann man niemandem empfehlen diese Karte vor der RX Vega 56 für längere Zeit halten zu wollen als Übergang zu einer Volta ok ansonsten auf Langzeit am Ende +1 + Bruteforce kann da nichts dran ändern.

Die Karte ist PR Lange als Optionsmöglichkeit vorgeplannt mehr nicht genug Reviewer werden wohl ordentlich dumm mitziehen.

Und Nvidia bis dahin wohl auch die letzten zurückgehaltenen Optimierungen freilassen was sie nach und nach ja schon vorbereitet haben ;)

Somit ist nun GPxxx Final abgeschlossen das Kapitel ist nun auch in der Nvidia PR Abteilung mit diesem Release endgültig EOL.

Wir wissen Volta steht vor der Tür genau pünktlich wie immer in dem Spiel, nur die spannende frage diesmal wie hoch wird das + und zu welchem insgesammten Preis. ;)

Eins ist jedenfalls jetzt schon klar Vega wird sich besser als jemals zuvor schlagen und mit Navi könnte AMD Nvidia jetzt das erste mal wieder seit einer Ewigkeit wirklich einholen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cru_N_cher schrieb:
Bei Fiji hatte man nicht so die Hose voll (von wegen alles easy mit Vega) man brauch schon ein par mehr Balken Reviews mit dieser Balance

Wegen Vega muss Nvidia mit Sicherheit nicht die Hosen voll haben, dafür macht Vega einfach viel zu viel falsch.
Wenn die 1070Ti erscheint, schließt sie einfach das Leistungsloch zur Vega56 ohne deren Nachteile zu haben.

AMD´s Hoffnung muss in Navi liegen und die muss schnell kommen, denn Vega hat es nicht geschafft dagegen zu halten.
 
Für die, die bei AMD auf Wunder hoffen:
AMD wird wohl jetzt erst mal die eigene Geschäftsetage umkrempeln (müssen) und ob es in ein paar Wochen die RTG in der jetzigen Form noch geben wird - warten wir es ab, ich bezweifle es. Ich sollte jetzt am Montag früh zu einem exklusiven AMD-Event nach LA fliegen, das wurde aber am Freitag Nachmittag (!) kurzfristig abgesagt (wahrscheinlich mangels Personal). Die haben es noch nicht mal geschafft, die teuren Flüge rechtzeitig zu stornieren, weil keiner von nichts eine Ahnung hat(te) und die in Austin wohl selbst nicht mehr wissen, was eigentlich los ist. Da regiert aktuell Chaos pur und die wichtigsten Ansprechpartner sind zufällig auch alle im Urlaub.

Bevor von dort wieder eine Art Konter kommt, muss erst mal ausgemistet und sortiert werden. Dass Lisa jetzt dort selbst kurz- oder mittelfristig das Kommando übernommen hat, ist nur zu begrüßen und ein Hoffnungsschimmer. Vor der Frau ziehe ich echt den Hut. Schaun wir mal, es kann nur vorwärts gehen. :)

Und wie man die verlorenen Boardpartner wieder mit ins Boot holt, ist auch noch zu klären. Die Verzögerung der Boardpartnerkarten kommt nicht zufällig und einige AIB haben Vega mittlerweile komplett gestrichen, obwohl die PVT-Samples alle fertig waren (seit Ende Juli/Anfang August).

Zur 1070 Ti:
Wenn ein Prozess so ausgereift ist, dass man den noch anfallenden "Ausschuss" künstlich weiter beschneiden muss, nur um auf den anfänglichen Stand der 1070 zu kommen, ist es nur logisch, die Geschichte erneut zu bewerten und die Resteverwertung folgerichtig neu zu sortieren. Die Ti wird wohl die 1070 komplett ersetzen und nur durch den lahmen Speicher ausgebremst. Den packt NV ja absichtlich so drauf. Hynix wird's freuen, die Miner eher weniger :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FormatC

Was hältst du eigentlich von Raja mit der "Auszeit". Ist das wirklich eine Auszeit oder wurde er schon gegangen?
 
Man wird ihn wohl woanders wieder einsortieren. Was das ganze Team dort braucht, ist erst einmal Ruhe und eine ordnende Hand.

Die PR samt der gewissen Lautsprecher gehört gründlich reorganisiert. Grafikkarten sind keine Versicherungspolicen und Einpeitscher braucht auch keiner. Es wird Zeit, dass das endlich mal realisiert wird. Lügen haben kurze Beine und vier Buchstaben im Nachnamen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem waren einfach Killer APPs du kannst eine Inovation nicht ohne sie Präsentieren und du brauchst viele davon zum Start um den Reviewern ihre Benchmarks zu durchbrechen das ist einfach schlecht geplannt worden DOOM reicht nicht und auch ein Sniper Elite holt das nicht raus die Entwicklungszyclen das passte einfach alles nicht zusammen.

Die 1070 TI ist und bleibt ein Witz, Nvidia musste noch nicht zu diesem Mittel greifen bis jetzt aber sie wollen auf Nummer sicher gehen scheinbar.

Es sah alles so verdammt gut aus gegenüber Fiji dann kommen noch plötzlich die Miner ins Spiel und die ganzen Prozessprobleme.

Jedenfalls bei den Killer APPS hat man total versagt im Gaming berreich und Roy Taylor scheint sich komplett anderweitig zu orientieren.

Mann muss dort endlich Nvidias Dominanz brechen.

Su hat sicherlich die Power dazu die versteht was Hardware treibt ;)

FarCry5 und Wollfenstein verschieben sich nun mit den Partnerdesigns nach hinten alles scheisse geplannt von hinten bis vorne dazu noch relativ unvorhersehbare circumstances wobei die Prozessproblematik das hätte man sicherlich auch verhindern können.

Was mich auch ankotzt nicht voll bereit zu sein wenigstens die RX Vega 56 unter Wert zu verkaufen wie kann man nur soooo naja....

Dieses Spiel mit den 100 runter 100 rauf nee echt was denken sich die PR Fuzis da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ti ist nichts anderes als eine logische Folge de gestiegenen Ausbeute, glaube es mir einfach :)
Wenn man dann noch ein paar Euro mehr schnappen kann - gut. Und wenn man das durch langsameren RAM gegenüber der 1080 erzwingt - umso so besser (für die Gamer). :)
 
Seh ich anders aber nun gut Nvidia ist durch der Raven Ridge Angrif AMDs steht bevor mal schauen wie gut sich Whisper Mode schlagen wird ;)

Auch so eine sache man könnte Whisper Mode jetzt auch den Desktop usern zugänglich machen wieso Nvidia das nicht macht als Gegenpoll zum RTG Crimson FRTC UI bleibt mir auch ein Rätsel.

Es muss ja nicht unbedingt mit Experience gekoppelt werden.

Das Nvidia gezwungen war ihr PRO R&D Limit zumindestens auf Titan aufzugeben durch AMDs schritt mit Frontier war immerhin etwas positives :)

Uh Igor das ich dich gerade erwische passt gut :)

Dein letzter Test in UHD The Witcher 3 das Power Diagram von RX Vega 56 Referenz was für Settings waren das genau voller Gameworks load + vollem PP also wirklich Ultra ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Gameworks-Müll. Alles andere maximiert.

Uh Igor das ich dich gerade erwische passt gut
Mir passt es nicht, weil es eigentlich eine Frechheit ist. Ich habe es auch nur zufällig erfahren, weil mich jemand privat benachrichtigt hat, der bei einer der internen Mails eher zufällig mit auf CC stand. Diejenigen, die es hätten tun sollen, waren alle im Urlaub. Zufall? Das Event war reichlich exklusiv und nichts für die gesamte Presse (zu speziell). Es ging um Vega und diverse neue Technologien in Bereichen, die mit Gaming nichts zu tun haben und wo AMD gern richtig Geld verdienen möchte. Wahrscheinlich war kein PR-Lautsprecher auf zwei Beinen mehr verfügbar. Anders kann ich es mir nicht erklären. Meine ganze Wochenplanung ist fürn Arsch, wir haben wegen Skylake-X und Coffee Lake eh schon Chaos pur mit 5 Lokalisierungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich Roy Taylors Hollywood Abteilung (AMD Studios) ;) ?

Wobei da zu sagen es handelt sich nicht um Gaming ist auch teils quatsch alles fliest überall in irgend einem teil der Kette wieder mit ein und um so weniger barrieren umso besser ;)

Sorry für dein Wochenende naja erstmal beruihgt wählen gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die Red Studios. Personalzentrifuge und so... Wobei es eh Stress pur gewesen wäre. Montag Hinflug, Mittwoch Rückflug und dann Radeon Pro SSG und WX 9100 im Review. Dazu das Intel-Geraffel... Hardcore, da in zwei wochen zwei große Firmen hier im Lab auf der Matte stehen.
 
Zurück
Oben