News Nvidia GeForce GTX 1070 Ti: Vage Gerüchte um eine Antwort auf die RX Vega 56

Hehe, Nvidia hat's nötig.
"Hilfe, AMD's Karte hat im Referenzdesign ca. 6% als unsere im Referenzdesign. Sie braucht zwar, mehr Strom, ist nicht in Boardpartnerdesigns vorhanden und zum Kampfpreis gar nicht richtig verfügbar, aber wir müssen sie kontern!"

Wobei: Wenn der Chip genau der aus dem mobile Segment bekannte wird, hält sich der Aufwand sicherlich in Grenzen und man ist wieder im Gespräch. Eine schlechte Idee ist das also nicht unbedingt - was hat Nvidia auch groß zu verlieren?

@Naesh: Das ist ein komischer Vergleich. Du vergleichst die günstigste 1080 mit einer relativ teuren 1070.

Wenn dann nur die entsprechenden Modelle eines Herstellers vergleichen.

Sollte eine 1070Ti kommen, wird sie wohl so im Bereich der günstigsten 1080er liegen, könnte ich mir vorstellen. Denn ich denke nicht, dass da alle in großem Maße mitmachen. Ähnlich wie bei den Varianten mir mehr Gbps.

Also ich hab meine 1070 für 404 € auf Amazon bekommen und das war vor ~2 Wochen. Eine vergleichbare 1080 hätte um die 600 € gekostet.

Lumi25 schrieb:
Der Preisunterschied zwischen GTX 1070 und GTX 1080 beträgt derzeit knapp 100 €.

Es wäre sinnvoller den Preis der GTX 1070 um 50-100 € zu senken. Viele Käufer setzen ihr Limit nun mahl bei 300-350 € und dort gibt es derzeit nichts ansprechendes.

Die GTX 1070 Ti ist einfach nur Blödsinn.

Nvidia bräuchte sowieso eigentlich einfach nur umlabeln. Die GTX 1080 Ti einfach zur normalen GTX 1080 machen. Die jetzige GTX 1080 zur GTX 1070 umlabeln und die heutige GTX 1070 in GTX 1060 Ti und gut ist.

Also nVidia wird garantiert keine so große Preissenkung durchnehmen. Warum auch. Verkauft sich sehr gut. Und dafür sollen alle aktuellen höheren Modelle umgelabelt werden?! Ist das dein ernst? Dann hat man als 1080er Besitzer plötzich keine 1080 mehr?!:freaky::lol:

Dass der Sinn einer 1070ti fraglich ist, ist jedoch klar. Abgesehen davon. Bis 1080p reicht ne 1060 oder 1070. Wer höhere Auflösungen, mehr FPS oder maximierte Regler haben will muss 1080(ti) kaufen.

"It's going to fill a niche that doesn't really exist."

sagt alles.

Warum nicht, die vorhandenen Karten leicht verbessern, bevor Volta raus kommt.
Kann man noch mal schön Zeit mit überbrücken und hat wieder einmal überall die besseren Angebote, gegenüber AMDs GPUs.
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
sollte dann auch mal der Preis der 1080 Ti sinken. Aktuell ja nicht gerade berauschend.

Da ist schon seit einiger Zeit nix mehr dran berauschend, was die Preise angeht. Allgemein.

Aber High-End Gaming is nun mal Luxus, den man nicht zum Leben braucht.
Entweder man nimmt's, oder man lässt es. Is halt n Hobby. Meist kosten Hobbys Geld.

Zum Thema "Sweetspot" - der liegt aktuell bei einer 1050Ti, was das P/L angeht - eine 1060 TI wäre auch noch in diesem Bereich. Aber bei einer 1070TI von "Sweetspot" zu sprechen ist ziemlich vage.

FormatC schrieb:
Falsch ;)

Die Platinen sind samt Bestückung identisch zur 1070. Da wird einfach eine Rolle an der SMT ausgetauscht, wo andere Packages drauf sind. Fertig.

Und warum sollte das nicht möglich sein?
Die Platinen von GTX 1070 FE und GTX 1080 FE sind auch beide fast identisch, obwohl unterschiedlich ausgebaute GP104s, einmal GDDR5 und einmal GDDR5X verwendet wird.
front.jpgfront.jpg
Für eine Umstellung bei der GP104 Ausbaustufe wird wohl keine neue Platine nötig sein.

Man kann über NVidia und die Lederjacke sagen was man will aber wenn es um das Geld verdienen geht, sind die einfach gut.
Wenn es keinen Markt für eine GTX 1070 Ti geben würde, dann gäbe es auch keine GTX 1070 Ti. ;)

Simanova schrieb:
Zum Thema "Sweetspot" - der liegt aktuell bei einer 1050Ti, was das P/L angeht - eine 1060 TI wäre auch noch in diesem Bereich. Aber bei einer 1070TI von "Sweetspot" zu sprechen ist ziemlich vage.

Ansichtssache.

1050ti =Einstiegsmodell.
1060 = Untere Mittelklasse
1070 = Obere Mittelklasse
usw.

Der Sweetspot ist dann individuell, je nach Budget zu suchen.
Wenn ich viel Leistung will, bringt es mir nichts, wenn du mir den P/L-Sieger um 150€ präsentierst.
Also ist das der P/L Sieger und kein "Sweetspot" ;)

Aber aktuell, durch den Mining-Hype, sind die Preise alles andere als sweet.

Und wer nen 1440p Monitor hat, sollte mMn. mind. eine 1070 wählen oder eben eine 1060 und die Details in vielen Spielen weit runterdrehen.

dass ne GTX 1070 TI bald kommen wird sehe ich als recht gesichert an. Nicht wegen Gigabyte oder vagen Gerüchten sondern weil CB diese aufgreift und sicher selbst schon mehr weiß ;)

Nun da sieht man was für einen Vorsprung NV hat. Noch bevor die eigentlichen vega karten gut lieferbar sind, schickt NV beide vega karten ins abseits. Die eigentliche vega, die halbwegs interessant war, also die 56, wird von NV kurzerhand zerlegt, sobald die custom 1070 tis released werden und so wie es aktuell aussieht direkt als custom modelle verfügbar sein werden. Während die Vega chips gerade mal so als fe editionen einigerm. gut lieferbar werden.

Mit der linken "angeknockt", die KO rechte folgt dann auch bestimmt bald.

Jupp, genau das wäre auch mein Preisbereich.
Aber genau das wird wohl erst passieren, wenn eine neue wirklich Generation am Start ist.
Und ich sehe in den Vega- Karten absolut keine Konkurrenz.
Für mich zählt auch die Leistungsaufnahme.
Ich heize die Wohnung auch nicht mit offenen Fenstern.
Habe nun lang genug gewartet, Rot konnte nicht meine Erfüllungen liefern, also warte ich weiter auf ein attraktives Angebot einer 1070

Hallo zusammen,

@ Krautmaster

ondern weil CB diese aufgreift und sicher selbst schon mehr weiß

Da kann ich nur den Kopf drüber schütteln. CB ist in den meisten Fällen eher hintendran. Das ist im Fall der erscheinenden GTX 1070 Ti ganz besonders der Fall. Es ist nämlich gesichert, daß diese Ende Oktober erscheinen wird:

https://www.heise.de/newsticker/mel...56-Partnerkarten-verspaeten-sich-3837707.html

Interessant auch, was in dem Artikel zu Vega dargelegt wird.

So long....

Ich gehe davon aus, dass Nvidea es wenigstens hin bekommt Chips an die Custom Hersteller zuversenden. Habe langsam keine Lust mehr auf eine gescheite und bezahlbare Vega 56 zu warten.

Mit dem GP104-300-A1 wird NV garantiert nichts falsch machen, aber schön bei den Minern wildern. Der Forecast ist für Oktober immerhin so ausgelegt, dass man dann zeitgleich zu den wenigen Vega-Custom-Modellen, die es überhaupt noch geben wird, am Markt aufschlägt. Einige AIB haben Vega bereits gecancelt ;)

Ich versteh das nicht. Man kann doch schon jetzt die 1070ti kaufen, nämlich die 1080. Was anderes wird die Karte nicht. Nvidia macht das nur als Marketing, neuer Name -> bessere Verkäufe.

Anscheinend lassen sich für das Weihnachtsgeschäft neue Produkte besser verkaufen, anstatt bisherige im Preis zu reduzieren.

Well played....

Zurück
Oben