News Nvidia GeForce GTX 1070 Ti: Vage Gerüchte um eine Antwort auf die RX Vega 56

Ich hoffe die Hashrate wird richtig mies.:freak:
Die 1070Ti könnte ein echter Sweetspot für Preis/Leistung werden.
Und wenn nicht wird die 1070 evtl. günstiger werden.
Also eine Win/Win-Situation für alle, außer für AMD.

mcsteph schrieb:
Wie kann man da überrascht sein????

Ich wette die 1070ti wird eine umgelabelte 1080

Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.
Eine 1080 wird sich wohl besser verkaufen als eine 1070Ti als Namen...

Nachdem die P/L bei CPUs dieses Jahr extrem gefallen ist, bekommen die GPU Käufer immerhin einen Appetithappen. Cool wäre, wenn sie die 1070 preislich ersetzen kann.

Na, sollte ich schnell mein 1070 verkaufen bevor sie im Preis sinkt? :D

Vage Gerüchte... Unfug.

Nvidia hat die Evaluation-Chips längst rausgeschicht (Donnerstag vor zwei Wochen) und die EVT-Phase (Engineering Validation Test) bei den AIB läuft seit über einer Woche. Erfahrungswerte sagen, da es je keine neue Produktion ist (100% pin-kompatibel), dass der Spaß inkl. DVT (Design Validation Test), PVT (Production Validation Test) und Ramp bis zur MP (Mass Production) locker in 4 bis 8 Wochen zu schaffen ist.

@FormatC

Das hört man gerne. Da könnte es evtl. doch etwas werden mit dem Step-Up Programm von EVGA, sollten die bis dahin auch eine Karte haben.

Wird wohl etwas in der Art wie die GTX 1080 11 gbps einfach Leicht Verbessert aber kaum schneller als eine Normale GTX 1080.

Hm das heißt man lehnt sich noch bis in das Frühjahr zurück. Wenn dann wirklich neue Karten kommen sollte dann auch mal der Preis der 1080 Ti sinken. Aktuell ja nicht gerade berauschend.

motul300 schrieb:
weil es die karte so gut wie immer für 400 gibt
grade eben sogar sogar für 400 mit zwei spielen
500 zahlt doch keiner
bei ebay bekommst du die karte immer für deutlich unter 500€

Mit zweifelhafter Garanatie da gebraucht, na besten dank auch.

GDDR5. Und wohl eher eine Offerte an die Miner. Wie viele von den Teilen im Handel ankommen - keine Prognose möglich. Es ist wirklich easy, in Asien bei einem großen AIB z.B. mal eben so 6000 GTX 1070 Platinen (PCBA) ohne Kühler und Slotblende zu bestellen und diese dann innnerhalb Chinas z.B. in Ningbo nach eigenen Vorstellungen fertig bauen zu lassen. :(

Sly123 schrieb:
Also eine Win/Win-Situation für alle, außer für AMD.

Nur wenns für AMD schlecht läuft und die Grafiksparte den Bach runter geht, heißt es ganz schnell nur noch Win/Win für Nvidia. Das haben Quasimonopole so an sich.

Wenn die GTX 1070 Ti im Oktober eventuell erscheinen sollte, frage ich mich, ob sich eine Grafikkarte für max 6 Monate Lebenszeit lohnt zu releasen. In der Hoffnung das Volta wirklich im Q1 2018 erscheinen wird. Das macht doch wenig Sinn, wenn die Karte danach einen mittleren/hohen Wertverlust bekommt.

lowkres schrieb:
In der Hoffnung das Volta wirklich im Q1 2018 erscheinen wird. Das macht doch wenig Sinn, wenn die Karte danach einen mittleren/hohen Wertverlust bekommt.

Alles muss raus wie im CB Marktplatz ;=)

mcsteph schrieb:
Ich wette die 1070ti wird eine umgelabelte 1080

Ich erwarte eher einen weniger beschnittenen GP104 mit GDDR5X.
Die GTX 1070 ist ja relativ stark beschnitten, -25% im Vergleich zum Vollausbau.
Zwischen GTX 980 und 970 waren es damals nur etwa 18%.

lowkres schrieb:
Wenn die GTX 1070 Ti im Oktober eventuell erscheinen sollte, frage ich mich, ob sich eine Grafikkarte für max 6 Monate Lebenszeit lohnt zu releasen. In der Hoffnung das Volta wirklich im Q1 2018 erscheinen wird. Das macht doch wenig Sinn, wenn die Karte danach einen mittleren/hohen Wertverlust bekommt.

Marketing und Psychologie. Sechs Monate sind eine lange Zeit ohne neues Produkt. Und die Konkurrenz hat gerade neue Produkte auf den Markt gebracht. Also liegt es nahe, wenn es möglich ist, hier auch ein neues Produkt anzubieten.

zu dem Bild von Gigabyte: Sehr schön, dass der Geldbeutel mit dem wegfliegenden Geld mit aufgenommen wurde. Damit auch jeder realisiert, dass der Spaß wieder teuer wird..

Ich erwarte eher einen weniger beschnittenen GP104 mit GDDR5X.
Falsch ;)

Die Platinen sind samt Bestückung identisch zur 1070. Da wird einfach eine Rolle an der SMT ausgetauscht, wo andere Packages drauf sind. Fertig.

Neue alte Karten pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ist doch nicht dumm, man nehme eine 1070 neues bios mit mehr Takt drauf,
heißt dann ti fertig

lowkres schrieb:

Genau! Es macht keinen Sinn, jetzt noch eine GTX 1070Ti aufzulegen, wenn in wenigen Monaten schon Volta erscheint. Außer Volta erscheint erst frühestens im zweiten Halbjahr 2018. Was werden sich die Leute, die sowohl über die Einführung einer GTX 1070Ti als auch über den Release von Volta entscheiden, wohl bei all dem gedacht haben?

Volta wird nicht in wenigen Monaten erscheinen. NVIdia hat doch keinen Druck mehr, um aufs Tempo zu drücken. Oder den Preis, jedenfalls nicht von oben her. Die werden in aller Ruhe die Chip-Ausbeute optimieren, und das Preisgefüge der kommenden Generation wird wohl noch weiter nach oben rutschen, so wie sich das Presigefüge schon mit Pascal signifikant verschoben hat. Genießt das NVidia-Monopol mit längeren Release-Zyklen und höheren Preisen!

Zuletzt bearbeitet:
Aufgebohrte 1070 mit gddr5. Miner-Heaven?
Natürlich wenn der Preis passt.

Ansonsten würde ich bei den heutigen Preisen auf jeden Fall eine 1080 vorziehen wenns ums Gamen geht..

|SoulReaver| schrieb:
Hm das heißt man lehnt sich noch bis in das Frühjahr zurück. Wenn dann wirklich neue Karten kommen sollte dann auch mal der Preis der 1080 Ti sinken. Aktuell ja nicht gerade berauschend.

Ich bin eigentlich ganz froh, dass Nvidias 1000er Serie so lange durchhält. Grafikkarten im Jahreszyklus zu veröffentlichen, dafür nur mit bescheidenen Leistungszuwächsen kann man sich echt sparen. Mit GTX 1060 & Co. hat man eine starke Palette veröffentlicht, besonders auch mit Blick auf den Mobilsektor, da kann man sich Zeit lassen. Dennoch sehe ich bis aufs Marketing keinen Sinn für eine GTX 1070 TI. Sooo groß ist die Lücke zwischen GTX 1070 und GTX 1080 nun auch wieder nicht ...

Zurück
Oben