Mining kann für einen Gamingfan doch eigentlich nur abstoßend sein, es sei denn man betreibt das selber
Ist schon krass, das virtuelle Währungen vieleicht mal in den Abgrund führen könnten, weil es Länder noch mehr in den kalten (Handels)krieg treibt.
Und wir Endverbraucher bezahlen die Zeche auch noch.Früher konnte ich mir immer eine neue Mittelklasse Graka leisten, da diese nie mehr wie in der 300€ Preisklasse waren.
500€ und mehr bin ich einfach nicht gewillt auszugeben, dann schaue ich mich lieber auf dem Gebrauchtwarenmarkt um oder meine RX 480 muss so lange durchhalten, bis dieser Mining Boom vorüber ist und sich die preise wieder auf ein halbwegs erträgliches Niveau einpendeln, aber da die Welt aus den Fugen gerät, wird das wohl noch lange so bleiben.
Dirty Money Geld regiert die Welt.Gute Serie auf Netflix, die zeigt was auch wir Gamer für ein Problem haben.Teure Medizin ist da mein Stichwort wie Preise nach oben getrieben werden können und für mich ist das vergleichbar in irgendeiner Art und Weise auch wenn einige hier vieleicht keinen Zusammenhang erkennen können.
Nichts ist für mich im Moment unatraktiver, als nach einer neuen Gaming Karte zu suchen.Auch die High End Modelle gehen vom preis her nicht in Ordnung.Und der Grund dafür ist ein uraltes problem der Menschheit :HABGIER
Bei meinem Budget müsste ich in der GTX 1050 / RX 560 Klasse anfangen im Moment.Das wäre gegenüber der RX 480 eher ein Rückschritt für mich, also kaufe ich im Moment nicht, es sei denn sie würde abbrauchen.