News Nvidia GeForce GTX 1080: Pascal-OC-Benchmarks deklassieren Titan X

Bringt die Erhöhung der Core Voltage überhaupt was?

Ich habe bessere OC Ergebnisse bei 0% Voltage als mit einer Voltage Erhöhung?!

<-- läuft @Stock schon ins PT, wenn ich jetzt die Voltage noch weiter hochziehen würde, würde das PT ja noch früher kommen^^

Terminus schrieb:
Mal was anderes. Was haltet ihr den von dem Vorwurf von AMD Nvidia würde bei den Bechmarks cheaten?

Hier mal die Bilder.

http://imgur.com/a/pyC3r

Hier der Artikel.

http://www.gulli.com/news/27520-amd-erhebt-cheating-vorwuerfe-gegen-nvidia-2016-06-03

Wenn ich mich recht erinnere dann wurde doch schon in der Vergangenheit von der Spieleschmiede angekreidet das Objekte verschwinden würden, in bisherigen Bildvergleichen fiel auf das sich diverse Licht Effekte unterschieden, beim multi GPU Test von PCGH sah man beim Mischbetrieb mit einer FuryX und einer Titan anhand von flackernden Schatten einen definitiven Unterschied bei der Berechnung, die Schneeflächen unterschieden sich bei der Vorstellung zum Teil erheblich und es wird ernsthaft daran gezweifelt das speziell bei diesem Spiel nicht etwas faul läuft?
Wenn ich raten müßte würde ich sagen das bei der Präzision diverser Berechnungen gespart wird, nur fällt das bei dem nicht immer gleich ablaufenden Benchmark nicht gleich auf.

Gibt noch kein funktionierenden Bios-Editor für die Pascals :-)

Naja, ich war eigentlich kurz davor mir eine 1080 zu zulegen. Aber genau das Spiel gilt ja als Maßstab für die DX12 Fähigkeiten der neuen Nvidia Generation. Und jetzt mal ohne jedes Fanboygeschwafel aber NVIDIA hat sich in den letzten Jahren mit ihren Kunden so manchen Stunt erlaubt.

In dem Artikel fällt mir halt auf, das der Leistungsunterschied ausgerechnet bei dem Spiel am größten ist.

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/3273319/geforce_vs_radeon.html

Warten wir mal das noch ausstehende Statement von Nvidia ab und weitere Tests.

Haste schon jebencht?
Die GTX 1080 liegt ja mit der Titan-X@Mod.-BIOS auf Augenhöhe. Daher warte ick noch bis Januar/Februar 2017 bis Big-Pascal kommt. Wir treffen uns dann wieder zum fröhlichen Einkauf bei CaseK. in Charlottenburch, wa.

So isses.

Meine Karte rennt ständig ins PT und macht etwas über 2.1Ghz mit. Wie alle anderen FEs auch^^

Evtl. hast du es schon gesagt aber mit Wasser oder Luft?

Wasser.
Ich liebe die Stille.
Die erste Karte seit langem, bei der ich keine Spulen höre.

Wenn die Karte ständig ins PT läuft, müsste doch mit undervolting noch mehr OC drin sein, wie paradox. :lol:
Welchen Takt hält denn deine Karte z.B. unter Anno? Rein aus neugier.

Das ist ja das komische an der Karte, bzw. wie die Pascals zur Zeit performen.
Die hat @Stock 1.06V und boostet damit auf 1911Mhz.
Ich betreibe sie around 1.0V bei 2.1Ghz.

Selbst wenn ich 0.95V einstelle und sie nur mit 1.9Ghz betreibe, bekomme ich ständig PT, und die Karte taktet hin und her.

Also betreibe ich sie mit oben genannten 1.0V bei 2.1Ghz und hänge damit bei 2.088Mnz im PT

Ich weiß warum Du Anno nennst, das hat auf meiner Titan X auch unglaublich Saft gezogen. Auf dem Pascal-Chips liegt der Fall aber irgendwie anders^^

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich kurios. Ich bin gespannt wer als erstes draufkommt welche Mechanismen hier Nvidia verbaut hat.

Ach Anno nur deshalb weil es scheinbar die höchste Shaderlast erzeugt, wenn ich mir die Tests so ansehe. Bzw. hierbei halt der Takt am meisten fällt. Stark wenn du selbst hier 2,08GHz erreichst.

Das Powerlimit Attribut bei AB kannte ich noch gar nicht. Weiß man wie sich das das Tool errechnet oder wird das intern ausgelesen?

Die Treiber-API gibt wohl ein Bit zurück.

Wie simpel. :p
Also durchaus möglich dass es schlichtweg an dem Bit scheitert damit man neue Rekorde bricht?

Naja Hisn, du kannst die Wattestäbchen und das LM rausholen :D

So wies Neannon schreibt, vergleichen die zur Zeit nur die Bios Daten... wie hat er es geschrieben ...

"es kommt nicht heute, nicht morgen, vllt. in nem Monat, vllt. auch gar nicht"

Zuletzt bearbeitet:
Bis zur 1080Ti werde ich auch mit dem Ding durchhalten^^

Zurück
Oben