Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce GTX 1080: Pascal-OC-Benchmarks deklassieren Titan X
- Ersteller RobertK
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia GeForce GTX 1080: Pascal-OC-Benchmarks deklassieren Titan X
W
Wadenbeisser
Gast
Terminus schrieb:Mal was anderes. Was haltet ihr den von dem Vorwurf von AMD Nvidia würde bei den Bechmarks cheaten?
Hier mal die Bilder.
http://imgur.com/a/pyC3r
Hier der Artikel.
http://www.gulli.com/news/27520-amd-erhebt-cheating-vorwuerfe-gegen-nvidia-2016-06-03
Wenn ich mich recht erinnere dann wurde doch schon in der Vergangenheit von der Spieleschmiede angekreidet das Objekte verschwinden würden, in bisherigen Bildvergleichen fiel auf das sich diverse Licht Effekte unterschieden, beim multi GPU Test von PCGH sah man beim Mischbetrieb mit einer FuryX und einer Titan anhand von flackernden Schatten einen definitiven Unterschied bei der Berechnung, die Schneeflächen unterschieden sich bei der Vorstellung zum Teil erheblich und es wird ernsthaft daran gezweifelt das speziell bei diesem Spiel nicht etwas faul läuft?
Wenn ich raten müßte würde ich sagen das bei der Präzision diverser Berechnungen gespart wird, nur fällt das bei dem nicht immer gleich ablaufenden Benchmark nicht gleich auf.
S
Scriptkid
Gast
HisN schrieb:<-- läuft ständig ins PT
Warum nimmst Du kein Mod.-VGA-BIOS?
Soll ick mal rüber kommen und det flashen, wa?
S
Scriptkid
Gast
Ich hab jehört, Naennon soll jerade wat proggen...
Naja, ich war eigentlich kurz davor mir eine 1080 zu zulegen. Aber genau das Spiel gilt ja als Maßstab für die DX12 Fähigkeiten der neuen Nvidia Generation. Und jetzt mal ohne jedes Fanboygeschwafel aber NVIDIA hat sich in den letzten Jahren mit ihren Kunden so manchen Stunt erlaubt.
In dem Artikel fällt mir halt auf, das der Leistungsunterschied ausgerechnet bei dem Spiel am größten ist.
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/3273319/geforce_vs_radeon.html
Warten wir mal das noch ausstehende Statement von Nvidia ab und weitere Tests.
In dem Artikel fällt mir halt auf, das der Leistungsunterschied ausgerechnet bei dem Spiel am größten ist.
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/3273319/geforce_vs_radeon.html
Warten wir mal das noch ausstehende Statement von Nvidia ab und weitere Tests.
HisN
Fleet Admiral
HeinzNeu schrieb:Ich hab jehört, Naennon soll jerade wat proggen...
Das wäre schon ziemlich geil^^
S
Scriptkid
Gast
Haste schon jebencht?
Die GTX 1080 liegt ja mit der Titan-X@Mod.-BIOS auf Augenhöhe. Daher warte ick noch bis Januar/Februar 2017 bis Big-Pascal kommt. Wir treffen uns dann wieder zum fröhlichen Einkauf bei CaseK. in Charlottenburch, wa.
Die GTX 1080 liegt ja mit der Titan-X@Mod.-BIOS auf Augenhöhe. Daher warte ick noch bis Januar/Februar 2017 bis Big-Pascal kommt. Wir treffen uns dann wieder zum fröhlichen Einkauf bei CaseK. in Charlottenburch, wa.
Cool Master
Fleet Admiral
Evtl. hast du es schon gesagt aber mit Wasser oder Luft?
HisN
Fleet Admiral
Das ist ja das komische an der Karte, bzw. wie die Pascals zur Zeit performen.
Die hat @Stock 1.06V und boostet damit auf 1911Mhz.
Ich betreibe sie around 1.0V bei 2.1Ghz.
Selbst wenn ich 0.95V einstelle und sie nur mit 1.9Ghz betreibe, bekomme ich ständig PT, und die Karte taktet hin und her.
Also betreibe ich sie mit oben genannten 1.0V bei 2.1Ghz und hänge damit bei 2.088Mnz im PT
Ich weiß warum Du Anno nennst, das hat auf meiner Titan X auch unglaublich Saft gezogen. Auf dem Pascal-Chips liegt der Fall aber irgendwie anders^^
Die hat @Stock 1.06V und boostet damit auf 1911Mhz.
Ich betreibe sie around 1.0V bei 2.1Ghz.
Selbst wenn ich 0.95V einstelle und sie nur mit 1.9Ghz betreibe, bekomme ich ständig PT, und die Karte taktet hin und her.
Also betreibe ich sie mit oben genannten 1.0V bei 2.1Ghz und hänge damit bei 2.088Mnz im PT
Ich weiß warum Du Anno nennst, das hat auf meiner Titan X auch unglaublich Saft gezogen. Auf dem Pascal-Chips liegt der Fall aber irgendwie anders^^
Zuletzt bearbeitet:
r4yn3
Admiral
Ziemlich kurios. Ich bin gespannt wer als erstes draufkommt welche Mechanismen hier Nvidia verbaut hat.
Ach Anno nur deshalb weil es scheinbar die höchste Shaderlast erzeugt, wenn ich mir die Tests so ansehe. Bzw. hierbei halt der Takt am meisten fällt. Stark wenn du selbst hier 2,08GHz erreichst.
Das Powerlimit Attribut bei AB kannte ich noch gar nicht. Weiß man wie sich das das Tool errechnet oder wird das intern ausgelesen?
Ach Anno nur deshalb weil es scheinbar die höchste Shaderlast erzeugt, wenn ich mir die Tests so ansehe. Bzw. hierbei halt der Takt am meisten fällt. Stark wenn du selbst hier 2,08GHz erreichst.
Das Powerlimit Attribut bei AB kannte ich noch gar nicht. Weiß man wie sich das das Tool errechnet oder wird das intern ausgelesen?
Naja Hisn, du kannst die Wattestäbchen und das LM rausholen
So wies Neannon schreibt, vergleichen die zur Zeit nur die Bios Daten... wie hat er es geschrieben ...
"es kommt nicht heute, nicht morgen, vllt. in nem Monat, vllt. auch gar nicht"
So wies Neannon schreibt, vergleichen die zur Zeit nur die Bios Daten... wie hat er es geschrieben ...
"es kommt nicht heute, nicht morgen, vllt. in nem Monat, vllt. auch gar nicht"
Zuletzt bearbeitet:
S
Scriptkid
Gast
Du weißt aber nicht, wann die kommt, oder?