News Nvidia GeForce GTX 1080: Pascal-OC-Benchmarks deklassieren Titan X

Wenn es einen passenden Wasserkühler für das Spardesign geben würde ....
Und klar hab ich die Graka an der Wakü, ich mags leise.

Grosse Custom Wasserkühlungen sind halt leiser und vor allem hübscher. Meine alte AIO 110GTX rödelt schon recht laut rum unter Last und das ist nur nen CPU Kühler. Ist halt ein Hobby das Ganze da guckt nicht jeder auf Preis Leistung. Bin gespannt wo sich meine Karte einpendelt. Am Wochenende sollte mein System auch fertig sein.

HisN schrieb:
Wenn es einen passenden Wasserkühler für das Spardesign geben würde ....
Und klar hab ich die Graka an der Wakü, ich mags leise.

ist ja auch dein Recht, die Aussage war eher Richtung - für was 8+6 Stromanschlüsse wenn es nichts bringt, einfach nur als Deko ? Und wenn der Kühler eh ab geht, dann kann man das günstig(st)e Referenzdesign nehmen, man nennt es Pragmatismus, speziell wenn alle eine ASIC von 90+ haben (meine Titan X hatte 63%, doofes Ding!!) :-)
Ergänzung ()

Fruuky schrieb:
Grosse Custom Wasserkühlungen sind halt leiser und vor allem hübscher. Meine alte AIO 110GTX rödelt schon recht laut rum unter Last und das ist nur nen CPU Kühler. Ist halt ein Hobby das Ganze da guckt nicht jeder auf Preis Leistung. Bin gespannt wo sich meine Karte einpendelt. Am Wochenende sollte mein System auch fertig sein.

Hatte ich auch mal mit einem Bloomfield, seit Haswell-E hat sich das erübrigt, ging 1GHz OC ohne Lärm und viel Aufwand, also habe ich die Wakü weggelassen. Es macht die ständige Updaterei viel einfacher, so dolle viel Zeit habe ich auch nicht oft. War also auch eine pragmatiche Entscheidung gegen die WaKü.

Zuletzt bearbeitet:
Genau aus dem Grund hab ich die FE.
Es bringt zur Zeit nix eine Custom zu kaufen mit mehr Phasen und mehr Anschlüssen, es gibt keine Wasserkühler für sie.

Warum nicht die Normale wenn eh der Kühler getauscht wird? Die FE hat ja nur ein anderes Design.

HisN schrieb:
Genau aus dem Grund hab ich die FE.
Es bringt zur Zeit nix eine Custom zu kaufen mit mehr Phasen und mehr Anschlüssen, es gibt keine Wasserkühler für sie.

und keine Mehrperformance :-)

Na ja die Inno und die Strix laufen nach PCGH ja schon noch ins Temperatur Abseits uf bleiben nicht über 2k. Das der Performance Gewinn von 1980 zu 2100 eher klein ist steht auf einem anderen Blatt. Aber was tut man nicht alles fürs letzte Frame und die letzen paar Dezibel.

Unsere FEs hier laufen alle dauerhaft über 2Ghz :-)

Und Nachbarn sich noch nicht über den Lärm beschwert? :) Selbst Stock geht mir der Lüfter auf den Wecker von meiner FE.

Hört man in meinem Gehäuse nicht so. Wenn es kritisch wäre - ich habe noch ein Accelero Xtreme III herumfliegen das ich nicht vebaut habe.

Jupp, die Dinger lesen zur Zeit irgendwas aus :-)

Mit welchem Tool kann man undervolten? Mit Afterburner kann ich die Spannung nur raufsetzen.

Mit dem Curve-Editor im Afterburner (neueste Beta benutzen)

Siehe letzte Seite. Z.b. #647

HisN schrieb:
Jupp, die Dinger lesen zur Zeit irgendwas aus :-)

So, ich hätte angeblich 100%, wir können nicht nur Top Karten haben, das ist Käse wie die anderen Werte die das alte Tool ausliesst.
Capture.PNG

Naja im Luxx gibts auch welche mit weniger ... hab auch schon geschrieben ca 95-100 haben fast alle..

Ist ein Wert von 100 überhaupt realistisch ?

Wäre bei FinFet nicht mal so unrealistisch.

Hatte aber auch schon ne 680 mit nem 100er...

Unterm Strich muß ich sagen, performed die 1080 wirklich hervorragend.

Was ich mich jetzt Frage, wo ist das verdammte Problem beim OC? Ich habe die Befürchtung, dass es bei zu hohem Takt vielleicht zu Rechenproblemen, Fehlern kommen wird und daher der Takt künstlich beschnitten ist.

Auf der anderen Seite, wenn jetzt quasi alle Karten gleich laufen, warum bringt EVGA dann die FTW und Classified mit 2x 8PIN raus, wenn diese quasi 0,0 Unterschied zu den Basis-Karten haben?

Ich wollte meine FE ja eigentlich auch unter Wasser setzen, habe den Gedanken jedoch wieder verworfen, weil mir der Aufwand einfach zu groß ist. Nun werde ich von der FE wohl doch auf die FTW von EVGA umsatteln, denn der Lüfter nervt schon etwas.

Vor allem dreht der auch im IDLE auf einmal hörbar hoch, dann sofort wieder runter, total sporadisch.

Ansonsten bin ich von der Karte sehr sehr angetan, Leistung, Verbrauch, Features, alles top!

Zurück
Oben