News Nvidia GeForce GTX 1080: Pascal-OC-Benchmarks deklassieren Titan X

Neuer Treiber von heute mit Lüfter Fix.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=573230

Ich würde eher Wasser verbauen anstatt die FTW, die wird nicht weiter kommen vom OC her, solange das Bios gelocked ist.

Was darf die Karte an Strom aufnehmen? 220W? Macht die nie ... mein ganzer Rechner braucht unter Last auf der Sekundärseite keine 300W.

Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Auf der anderen Seite, wenn jetzt quasi alle Karten gleich laufen, warum bringt EVGA dann die FTW und Classified mit 2x 8PIN raus, wenn diese quasi 0,0 Unterschied zu den Basis-Karten haben?

Warum verpassten einige ihrem 50 PS Geschoss ne Stehtheke, ein Auspuff wie ein Ofenrohr und Schrumpfrädern die sie sich scheinbar vom Skateboard abgeschraubt haben?
Sieht halt irgendwie doll aus.

t3chn0 schrieb:
Unterm Strich muß ich sagen, performed die 1080 wirklich hervorragend.

Was ich mich jetzt Frage, wo ist das verdammte Problem beim OC? Ich habe die Befürchtung, dass es bei zu hohem Takt vielleicht zu Rechenproblemen, Fehlern kommen wird und daher der Takt künstlich beschnitten ist.

Auf der anderen Seite, wenn jetzt quasi alle Karten gleich laufen, warum bringt EVGA dann die FTW und Classified mit 2x 8PIN raus, wenn diese quasi 0,0 Unterschied zu den Basis-Karten haben?

Ich wollte meine FE ja eigentlich auch unter Wasser setzen, habe den Gedanken jedoch wieder verworfen, weil mir der Aufwand einfach zu groß ist. Nun werde ich von der FE wohl doch auf die FTW von EVGA umsatteln, denn der Lüfter nervt schon etwas.

Vor allem dreht der auch im IDLE auf einmal hörbar hoch, dann sofort wieder runter, total sporadisch.

Ansonsten bin ich von der Karte sehr sehr angetan, Leistung, Verbrauch, Features, alles top!

Kann ich so 1 zu 1 unterschreiben. Und der Lüfter ist wirklich laut. Meine TI Amp Extreme 980ti war flüsterleise im Vergleich. Hände weg vom Referenzkühler.
Ansonsten super Karte und keine Probleme. Als 980ti OC Besitzer muss natürlich am Ende jeder selbst wissen ob es für ihn Sinn macht für 20% Mehrleistung zu wechseln.

Wadenbeisser schrieb:
Warum verpassten einige ihrem 50 PS Geschoss ne Stehtheke, ein Auspuff wie ein Ofenrohr und Schrumpfrädern die sie sich scheinbar vom Skateboard abgeschraubt haben?
Sieht halt irgendwie doll aus.

Das ist definitiv Ruhrpottromantik, zusammen mit dem LED Blink Blink kommt das gut hin :-)

ps
GF Experience haben sie auch noch nicht im Griff, klickt man drauf wird einem eine Gefore 970 empfohlen :-)
Capture.PNG

Windows 10 hat Phantomschmerzen, das Handy-Style Update Menü zeigt ein Update an:
Capture.PNG

Ich hoffe das verschwindet mit der Zeit, keine Lust diesen Treiber ins system erbrochen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar was passiert ist. Genau den Verdacht hatte ich schon vor einer Woche geäußert. Bei mir lief Ashes of the Singularity im Benchmark perfekt, ohne diese Probleme wo AMD noch meinte, dass die NVIDIA Karten Terrain falsch darstellen, wegen Shader Problemen.

Ich habe es bereits vor einer Woche gesagt. AMD hat einfach einen alten Treiber für das Event benutzt. Bei 1080 Release gab es dieses Problem bereits nicht mehr.

https://mobile.twitter.com/dankbaker/status/739880981612625920

Deshalb kringel ich mich immer vor Lachen, wenn behauptet wird, dass AMD so viel offener und neutraler wäre.

Deswegen beobachte ich solche Themen auch immer emotionslos :-)

AMD sind einfach Volltrottel. Siehe der Chef-Punjabi, fällt dem doch bei nem Interview mit einem Youtuber die angeblich erste und einzige RX 480 runter, weil ers nichtmal schafft, die von einem Mann zum anderen zu reichen, ohne, dass sie auf den Boden knallt.:lol:

@GEZ-Verweigerer

Alles PR... Oder glaubst du wirklich sowas hätte man nicht erneut korrekt gefilmt?

Das sollte ihn einfach sympathischer rüberkommen lassen... sonst hätte man es einfach neu gefilmt ^^

Zuletzt bearbeitet:
ROTTR_2016_06_08_23_26_46_246.jpg

Kann man da nun von deklassieren sprechen... ne 1500er Titan schafft nur 43 :D

Mit DX12 und voller Pulle sind es noch 38, und dann ist die Karte genau so schnell wie eine 2.1Ghz FE
ABER .. welche Titan X schafft schon die 1.5 Gamestable über längere Zeit. Die muss man ja mit der Lupe suchen. Während die FE ja praktisch alle 2.1Ghz (bzw 2088 im Power-Limit) halten können.

Hätten meine beiden Titanen die 1.5 gehalten, hätte ich sie nicht verkauft.

Des ist doch DX 12 :D und alles Max

ja des stimmt meine TX kam nicht über die 1481.

Zuletzt bearbeitet:
ne ist alles an, die hat nicht wirklich mehr ein PT :D oder warte, treiber muss ich nochma kurz nachschau

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ein Fetter Score.

ROTTR_2016_06_09_00_03_15_305.jpg

Najo nimmer ganz so dolle... aber sind ja noch 2 Spannungen frei :D ohne overlay ists auch wieder höher... ach egal... des ist Precision zieht zwar mehr perf, als afterburner, aber wenigstnes gehts in dx12

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch sehr guter Score. Verrätst Du mir noch welches Overlay Du benutzt das unter DX12 geht?

Edit: Steht ja da .. EVGA ....

ne da steht doch sogar, dass Raff mit Q anstatt HQ gebencht hat, dann passts am Ende doch

Zuletzt bearbeitet:
OK OK, Moist Faktor : 1337 , es geht los. Kingpin scheint langsam durchzusteigen :

http://forums.videocardz.com/topic/1482-kingpin-overclocks-gtx-1080-to-2835-mhz/#comment-5011

2800Mhz und 12Mbps auf dem RAM.... Benchmarkwerte kommen erst morgen oder so. Oh mein Gott!

Und darunter ist ein Artikel das EVGA mit der Classified einen Air OC Takt von 2.2Ghz anpeilt.

Es tut sich also sehr wohl was. Wenn die Karten erstmal frei sind, werden wir wohl ungeahnte Werte sehen, ick freu mir.

Zurück
Oben