News Nvidia GeForce GTX 1080: Pascal-OC-Benchmarks deklassieren Titan X

Ne^^

Die Karten sind zumindest ein ganzes Stück schneller als die alte Gen. Ich bereue es nicht meine TX dagegen ausgetauscht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genau so.. Schneller und deutlich weniger Leistungsaufnahme. Ich hab jetzt unter Last nur ein K Delta an der Wakü. Das ist echt der Knaller.

Hier mal was ich so gemessen habe:

Witcher3

Division

GTA5

DA:I

Star Citizen

Fallout4

Shadow of Mordor

Lords of the Fallen

Rise of the Tomb-Raider ist übrigens bei mir mit der 1080er Abgeschmiert, bei den Settings, in denen sie mit der Titan X gelaufen ist... da musste ich "runterstellen" und ich weiß nicht genau woran es lag. Maxed-Out jedenfalls (UHD, DX11, VXAO, Kein Anti-Aliasing) bekomme ich ein Device Hung.
Noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Dreh mal den Ram hoch, des bringt schon einiges. Braucht aber auch einiges an Strom. Tomb Raider hab ich mit VXAO auch Probs, dafür läufts nun in DX12 ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, bestätigt. VXAO ist zur Zeit Maxwell-Exklusiv.

RAM hab ich inzwischen hochgedreht. Die paar FPS machen jetzt den Kohl nicht fett, man sieht ja die Richtung, in die es geht :-)

Also bei witcher sind des in Qhd schon ca 4-6 fps :-)

witcher3_2016_06_05_15_07_38_674.jpg

witcher3_2016_06_05_15_11_53_021.jpg

witcher3_2016_06_05_15_06_31_591.jpg

+500 Ram = 200 MHz Kerntakt in Witcher

Zuletzt bearbeitet:
Cool. Während ich auf Arbeit war, hab ich mal Dauerlast angelegt.

12h Falten. Kein Problem.

@HIs,
hast dir auch eine zugelegt? Die MHz Werte entsprechen in etwa meiner, ich denke, dass da kaum mehr zu machen ist (auch mit customs, alles stopt im PT). Frage - spielst du du bei diesen FPS in UHD oder benutzt du das nur fürs Benchen? Ich würde mit diesen FPS bei UHD persönlich nicht klarkommen.
Wie es aussieht wird die Karte schon im Herbst gegen eine neue Titan ersetzt :-).

Ich bin in UHD unterwegs. Mir reicht das aus.

Wie hast du das übertaktet ? Ich sehe bei dir den Core Takt von 2100MHz. Ich habe es nur um 180MHz übertaktet, den Rest macht der Boost. Bei Division ist es kalt bei 2088, dann meistens bei 2050MHz, manchmal geht es auf 2038 runter und dann wieder rauf. Bei Witcher sind es durchgehend 2088. Werte unterhalb 2038 habe ich noch nie beobachtet, Spannungen habe ich auch noch keine umgestellt, kommt mir bei PT limitierung auch kontraproduktiv vor, genau dort wo man die Mehrleistung brauchen würde (Division/Stuvesant, ca 115%) wäre die Karte noch schneller im PT.

habt ihr mal eure Asic @GPU-Z angeschaut? :O hab da 100,0% stehen...

ich wünschte es wäre kein Auslesefehler ^^

Gibt es eine neue Version? Die aktuelle (stand Wochenende) sagt, dass die GPU für ASIC nicht unterstützt wurd.

die alten versionen lesen was... aber sagt nicht wirklich was aus, hisn und ich haben auch ne 100 gibt aber auch welche unter 93

DarkstormX schrieb:
Wie hast du das übertaktet ? Ich sehe bei dir den Core Takt von 2100MHz. Ich habe es nur um 180MHz übertaktet, den Rest macht der Boost. Bei Division ist es kalt bei 2088, dann meistens bei 2050MHz, manchmal geht es auf 2038 runter und dann wieder rauf. Bei Witcher sind es durchgehend 2088. Werte unterhalb 2038 habe ich noch nie beobachtet, Spannungen habe ich auch noch keine umgestellt, kommt mir bei PT limitierung auch kontraproduktiv vor, genau dort wo man die Mehrleistung brauchen würde (Division/Stuvesant, ca 115%) wäre die Karte noch schneller im PT.

Mit dem Curve Editor.
Ich renne immer ins PT, egal was ich mache :-)

Ich hab UV mit OC.
Stock hat meine 1.06v und ich schaue dass ich so um 1.0v bleibe.

Am Ende enden wir beide im PT bei ähnlichen Taktraten. Ich werde bei gelegenheit auch UV probieren, wobei das warscheinlich den Aufwand nicht rechtfertigt - siehe das ähnliche Endergebnis :-).

Ps.
wäre echt mal interessant zu wissen welche ASIC unsere Karten haben, aber dazu braucht es neuer Versionen bekannter Tools.
Ergänzung ()

Hilpi schrieb:
die alten versionen lesen was... aber sagt nicht wirklich was aus, hisn und ich haben auch ne 100 gibt aber auch welche unter 93

Bei mir seht da nur "no support". Habe die letzte verfügbare GPU-Z version.

Also ich glaube die Karten lassen sich alle irgendwie gleich gut / schlecht übertakten...habe auch exakt die selben Werte.
Meist pendelt es sich bei 2050/2038 ein, mit Peaks@2088. +175 /+500 hab ich derzeit eingestellt.
Muss dafür den Referenzkühler @72% laufen lassen, was echt zu viel Krach macht.
Überlege schon mir nen Accelero IV draufzuschnallen.
Wobei ich die Karte eh wieder verticken werde, sobald eine 1080Ti oder der BigChip von AMD rauskommt....hmmm

Was hab ich mir mit UHD nur angetan? Immer auf der Suche nach noch nem Friemelchen Leistung.... :X

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst version 8.3-8.7, die lesen was aus.

Aber was stimmt, wenn sie die gleiche Asic haben laufen sie fast identisch webmi, hisn und ich haben ne 100er unter wasser, die sind vom takt genau identisch, 1.025V für 2.1 Ghz.
Neannon hat ne 95.5 der braucht scheinbar für 2113 1.05 also des macht nicht wirklich des Kraut fett, die 25 Mhz Unterschied.

Also der Wert sagt schon etwas, er nimmt bloß den Ratio von Maxwell.

Zuletzt bearbeitet:
habe die 0.8.8, die liest es nicht aus...

Werde ich auch tun sobald ich fertig mit der Arbeit bin, bin auch gespannt was es anzeigt. Kann irgendwo auch nur da in der nähe der anderen beiden sein da es gleiche Werte liefert.
Für mich stellt sich immer noch die Frage - wieso die aufwendigen custom Designs wenn diese auch nicht mehr bringen ? HIS hat diese sicher an seine WaKü angeschlossen, da wäre fast so ein Spardesign wie es hier angekündigt wurde (für 100€ weniger) wanscheinlich am sinvollsten.

Zurück
Oben