Nvidia GeForce GTX 750Ti läuft nicht

Desolated

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir heute die Grafikkarte "Nvidia GeForce GTX 750Ti" vom Hersteller "PNY" gekauft. Daheim angekommen habe ich die Karte gleich mit meiner alten GeForce GTX 580 ausgetauscht. Alles zusammengebaut startete ich meinen PC und das erste Bild von "HP" war zu sehen (wie immer wenn ich den PC anmache :D). Dieses Bild verschwand aber nicht, ich konnte nichts mehr machen und mein PC gab ca alle 30 Sekunden einen Ton von sich.
So: Woran kann das liegen? Die GTX 750Ti hat ja keinen extra Stromanschluss der vom Netzteil ausgeht. Also die beiden Kabel liegen jetzt frei in meinem PC.
Hier evtl noch ein paar Daten:
Prozessor: Intel Core i7-2600 CPU 3,40GHz
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64 Bit
Arbeitsspeicher; 8 GB

Ich hoffe jemand kann mir helfen :-)

Lieben Dank und viele Grüße
Timo

Warum hast du sie getauscht? War die 580 defekt? Oder verbraucht sie dir zuviel Strom? Denn die 580 ist immernoch nen Tick schneller als die 750TI.

Mach ein Bios Reset.

Diese Batterie für 20 Minuten draußen lassen: http://www.experto.de/bios-cmos-batterie-vom-typ-cr-2032-auf-einem-pc-mainboard-473px-253px.jpg

Vorher den Computer vom Strom trennen

Und nach gucken ob die Karte richtig im PCI-E Slot sitzt.

Beim Mainboard sollte der 24 Pin Connector drin sein, nicht nur der große 20 Pin Connector.

http://www.computerhope.com/jargon/a/atx-24-pin-connector.jpg

Testen und berichten.

Wenn das nicht geholfen hat mit minimaler Konfiguration starten:

Nur CPU Lüfter, ein RAM Riegel, und nur den Power SW Stecker dran.

Alle anderen Stecker vom Mainboard abklemmen.

Mfg,
Dragst3er

Zuletzt bearbeitet:
Die 580 ist defekt ja.
Ergänzung ()

Die GTX 580 ist defekt, deshalb der Umtausch

Wenn möglich die Karte in einem anderen Computer testen.

Es kann sein das dass HP-Mainboard mit der 750 Ti nicht klar kommt was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte.

Hallo Dragst3er,

erst mal danke an alle User für die schnelle Antwort!!
Ich habe deine Schritte befolgt und es hat alles geklappt, jetzt kann die GTX 580 Ihren Platz im Regal einnehmen :P

Danke!!!

VG

Zurück
Oben