F
FormatC
Gast
Da ich von den sehr hohen Messwerten unter Extremlast bei der Gigabyte GTX 970 und 980 auch überrascht war, habe ich gestern mit dem Hersteller telefoniert. Die Zahlen bei den Custom-Cards stimmen, denn Gigabyte hat (ganz offiziell) bei der GTX 970 ein Power-Target von 250 Watt und bei der GTX 980 von 300 Watt freigegeben! Die 980 lässt sich sogar noch mal per Hausfrauen-Tool (MSI Arschbrenner) auf 366 Watt anheben - grandios für Übertakter und schlecht für die Steckdose. Die 1,5 GHz von Anand erreichst Du sicher nur als Boost-Takt, Ich konnte bei allen Samples maximal 1.4 GHz Basistakt einstellen, sonst wird es instabil. Die Retail-Karte der 980 ging aber immerhin bis 1375 MHz.
Unsere Referenz GTX 980 hat einen weg, ich musste mir erst mal Ersatz verschaffen. Jetzt stimmen auch die Messwerte für die Referenz wieder, wir haben es gestern schon geupdatet. Jetzt liegt es also am Hersteller, wie viel Power er freigibt. Zotac hat bei der GTX 980 soweit ich weiß auch auf der Omega Version nur 220-250 Watt in der Firmware. Damit dürften die GB wohl der Hardcore-Fall für die Freaks werden, die mit Boost glänzen wollen
Unsere Referenz GTX 980 hat einen weg, ich musste mir erst mal Ersatz verschaffen. Jetzt stimmen auch die Messwerte für die Referenz wieder, wir haben es gestern schon geupdatet. Jetzt liegt es also am Hersteller, wie viel Power er freigibt. Zotac hat bei der GTX 980 soweit ich weiß auch auf der Omega Version nur 220-250 Watt in der Firmware. Damit dürften die GB wohl der Hardcore-Fall für die Freaks werden, die mit Boost glänzen wollen