News Nvidia GeForce RTX 3060: Kleinste Gaming-Ampere-GPU erscheint am 25. Februar

@ghecko hat den Vorteil man kann die Leute Sehen wer dahinter steckt :D das allein würde mir reichen.

In der Klientel machen ja viele auf unantastbar und unangreifbar.. so manches Ego würde Kratzer bekommen ^^

Stell dir mal vor wie viele Freunde du dir machst wenn du mit Einem Stapel GPUs an Leuten vorbei läufst welche deshalb von weither gekommen sind.

Unangenehm hoch Zehn, solche Leute habens dann auch nicht anders verdient

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Wirklich ekelhaft die Preise, keine Chance aufzurüsten - vielleicht doch eine Konsole zum daddeln kaufen, oh wait...

@PS828

Vermutlich würde der Verkäufer solch einem Kunden raten, zum Hinterausgang rauszugehen... ;)

Gibt auch andere Shops, die von vornherein die Stückzahl limitieren, EVGA etwa hat in seinem Onlineshop bei den RTX 3xxx explizit stehen "Limit 1 per household". Allerdings bei aktuell zero Lieferborkheid... :D

Mal schauen ob ich von denen irgendwann mal Post bekomme. Hatte mich für eine RTX 3060 ti eingetragen...

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Mordekai2009 schrieb:
Welche Hersteller, bieten das beste für Ihr Geld?
Sprich zu welchem Hersteller greift man, wenn man gerade so gar nicht im "Game" ist was man kaufen soll?

feidl74 schrieb:
opfern muss man gar nichts, sondern geduld haben. man kann es auch wie du machen und den herstellern sein geld schenken;)
Wenn der Bitcoin weiter Richtung 100.000 Dollar geht dann kannst du noch 2 Jahre warten und es wird nur noch teurer.

LT.Verleum schrieb:
Ich kann das derzeit nicht nachvollziehen warum Nvidia die RTX 3070 bzw. 3080 nicht gleich mit 16GB auf dem Markt positioniert hat.
In Anbetracht der Tatsache, dass die 3060 12 GB bekommt, sicher eine nachvollziehbare Frage. Die Entscheidung von NV ist aber nicht weniger nachvollziehbar: Die Verfügbarkeit von Speicher.

Heisst dann wohl vom 24sten auf den 25sten die NVidia Homepage belagern, sekündlich aktualisieren und Kredikartendaten bereit halten.

Ausser NVidia wird sich auch niemand auch nur annähernd an den Preis halten.
Und ne 3060 is besser als nix.

Bissl lustig wo wir mittlerweile gelandet sind.

Sas87 schrieb:
Heisst dann wohl vom 24sten auf den 25sten die NVidia Homepage belagern, sekündlich aktualisieren und Kredikartendaten bereit halten.

Ausser NVidia wird sich auch niemand auch nur annähernd an den Preis halten.
Und ne 3060 is besser als nix.

Bringt nur nix weil keine FE kommen soll, da wird also nur ne Verlinkung zu normalen Shops drauf landen.

LT.Verleum schrieb:
Ich kann das derzeit nicht nachvollziehen warum Nvidia die RTX 3070 bzw. 3080 nicht gleich mit 16GB auf dem Markt positioniert hat.
Weil es für GDDR6X zum Release der 3080 noch keine 2GB Speicherchips gab. Deswegen ist ja die 3090 auch beidseitig mit gesamt 24x 1GB Speichchips zugekleistert und die Platine der 3080 ist nur für einseitige Bestückung mit 8 Plätzen entworfen, wodurch dann zu dem Zeitpunkt 8x 1GB das Maximum war. Die 3070 hat zwar nur GDDR6 (ohne X) und hätte theoretisch 8x 2GB haben können, wäre dann aber direkt das Doppelte der 3080.

Ohne Founders Edition uninteressant. Keine Preisbindung für AIB

ErbarmeHesse schrieb:
Aber die 3080 hat 10GB Speicher, nicht 8GB?
Sorry, mein Fehler. Meinte natürlich 10x 1GB bei einseitiger Bestückung. Doppelseitig mit 1GB ging da halt nicht, weil dann mit 20GB gesamt die 3090 obsolet gemacht hätte und 16 GB (16x 1GB) war wohl aufgrund des Speicherinterfaces nicht machbar. Und der 3070 wollte Nvidia auch nicht mehr Speicher als der 3080 geben, wodurch da dann nur 8GB infrage kam.

BloodReaver87 schrieb:
Wo steht eigentlich die 1080 ti gegenüber der RTX 3060? Ohne RTX natürlich.
Ich wollte die 1080 ti eigentlich als Erinnerungsstück aufbewahren aber mittlerweile muss ich mir echt überlegen die zu verkaufen. Lohnt sich ja immer mehr :freak:
Spiele auch mit dem Gedanken meine 1080ti zu veräußern.

Schließe mich der Frage von @BloodReaver87 an.

Ihr müsst erst mal eine 3060 abbekommen. Ohne VORHANDENEN Ersatz momentan eine Grafikkarte verkaufen ist, sorry, dumm.

Ich sehe eine 1080ti und eine 3060 so nah beisammen, dass es verrückt wäre, die vorhandene Karte aufs Spiel zu setzen. Ich verstehe aber ohnehin nicht den Standpunkt, in einer Situation wie dieser, von einer 1080ti mit 11GB zwingend wechseln zu wollen.

1080 zu 3060ti war schon grenzwertig und nur mit "Käuferglück" zu legitimieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
i3igi3oss schrieb:
Welche Hersteller, bieten das beste für Ihr Geld?
Sprich zu welchem Hersteller greift man, wenn man gerade so gar nicht im "Game" ist was man kaufen soll?
Gute Frage. Schwierig zu beantworten weil es zu komplex ist. Ich kann es dir meine Meinung geben: Nicht alle Herstellern sind perfekt aber die machen tollen Produkte daraus. Jeder weiß dass die Herstellern ihre eigenen Lösungen (Kühlung, PCBs, Werksübertaktung, RGB LEDs usw.) anbieten was für Ihren Geldbeutel entspricht. Die Reviews/Tests/Artikeln helfen uns weiter, was die Kaufentscheidungen einfacher macht. Aber es ist auch ein Teil unseren Informationsquellen die wir teilweise/immer gebrauchen können.

Zwirbelkatz schrieb:
Eventuell gibt es unter den Karten eine, deren Speicher sich nicht so sehr für Mining eignet
Gibt es doch schon: Alle RDNA 2. Sind teuer und haben langsamen Speicher. Oder anders: 20% schneller minen für das doppelte bis dreifache Geld und mehr Stromverbrauch ggü. 5700xt.

Daher, im Vergleich zu 3080 und 3060ti, die wohl mit Abstand besten Miningkarten vom P/L her, wären die RDNA2 wohl theoretisch besser verfügbar. Das spürt man aber irgendwie nicht.

Vielleicht ein bisschen bei der 6900xt - die mined genau so gut oder schlecht wie die 6800 fürs doppelte Geld und daher kann man sie manchmal kaufen.

Zurück
Oben