News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Eben war für ne Minute die FE bei Nvidia wieder verfügbar, ich hab leider keine Kreditkarte daher konnte ich sie nicht bestellen.:heul:

Ich hab keine Lust mehr auf die Hetzerei.
Ewigkeiten am beobachten gewesen. Mal ist sie verfügbar 5 Minuten nachdem man schlafen geht, dann wenn man gerade duschen ist, dann wenn man gerade essen ist.

Da anscheinend mein Mainboard gerade kaputt gegangen ist, hat sich das sowieso erledigt bis in 2-4 Wochen mal Ersatz kommt. (Früher täglich fürs Gaming benutzt - nichts war - jetzt aufgrund fehlender GPU nur alle paar Tage mal kurz für Office - gleich defekt - was ne Logik)

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee
Ashnacl schrieb:
FE war verfügbar konnte bestellen und das ohne Bot :)

Distill.io gilt auch als bot xD

Warum steht bei der 3080 eigentlich "Verfügbarkeit prüfen"? Vorher war es "Out of stock" wie bei der 3090 jetzt. :confused_alt:

Schade... wieder zu spät

Hektor26 schrieb:
die war in dem Test den ich gesehen habe hinter der FE
Er ist aber trotzdem von der Karte angetan:
Mit Custom-Kurve ~60°c in einer offenen Testbench, dabei unhörbar.

Slurpee schrieb:
Distill.io gilt auch als bot xD

Warum steht bei der 3080 eigentlich "Verfügbarkeit prüfen"? Vorher war es "Out of stock" wie bei der 3090 jetzt. :confused_alt:

Ich habe auch kein Distill.IO ich habe die Seite immer im Auge und glück gehabt.

Ashnacl schrieb:
Danke würde sie aber direkt gegen eine RTX 3090 FE Tauschen, weiss jemand ob die auch das Ram Kühl Problem hat?
Hier eine Anleitung zur Besseren Kühlung 😎

Und hier ab Minute 40 erzählt er von den Temperaturen vom Speicher der Rtx 3090

• Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl
Habe heute Morgen die Info von Alternate bekommen das, bestellt um 15:25 aber ohne Express Versand MSI GeForce RTX 3080 Ventus 3X 10G OC

Sehr geehrte/r Aixem,

gerne möchten wir Sie kurz über die aktuelle Liefersituation hinsichtlich der von Ihnen bestellten Grafikkarte/n informieren.

Wir hatten von Vornherein ein begrenztes Kontingent zur Verfügung gestellt bekommen. Mit diesem Kontingent haben wir auch den Launch der Grafikkarte/n geplant.

Bei dem Abgleich von unserem Shop-System und unserer Warenwirtschaft gibt es immer einen kleinen zeitlichen Verzug. Aufgrund der extrem hohen Nachfrage, hat dieser kurze Zeitraum ausgereicht, um mehr Bestellungen entgegenzunehmen wie uns Ware im ersten Lieferstep zur Verfügung stand. Wir bitten hierfür um Entschuldigung.

Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir jedoch mit Hochdruck daran, weitere Karten zur Verfügung stellen zu können.

Einen konkreten Termin für die nächste Lieferung können wir Ihnen aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht verbindlich nennen.

Jedoch hoffen wir alle Bestellungen bis Ende Oktober bzw. Anfang November bedienen zu können.

Wir können an dieser Stelle leider nichts anderes tun, als um Ihre Geduld zu bitten und hoffen Sie haben Verständnis.

Sobald wir Ihre Grafikkarte/n versenden können, werden Sie selbstverständlich noch einmal von uns benachrichtigt.

Ihnen bleibt es natürlich frei Ihre Bestellung bis zum Versand der Ware kostenlos zu stornieren.

In diesem Fall erstatten wir etwaige bereits geleistete Zahlungen selbstverständlich umgehend.

Ashnacl schrieb:
Danke würde sie aber direkt gegen eine RTX 3090 FE Tauschen, weiss jemand ob die auch das Ram Kühl Problem hat?

Für den entsprechenden Aufpreis? Finde das Ding schon heftig teuer für 15% mehr Leistung in Spielen...

Ich hatte jetzt auch Glück gehabt und konnte eine Zotac RTX 3090 Trinity ergattern, welche geliefert wurde.
War leider ein Schnellkauf, um zu schauen, wie die sich in 4K machen :D.
Design ist hässlich und leider 2x Nvidia 8-Pin-Connector.
Ich bin eher auf eine EVGA scharf ... leider weiter warten ^^.
Es ist krass, dass ebay und die kleinanzeige mit den RTX-Karten überseht ist :D:D.
Ich hoffe, ich bekomme sie verkauft ... sonst wird sie zurück geschickt.

speedy55 schrieb:
Ich hatte jetzt auch Glück gehabt und konnte eine Zotac RTX 3090 Trinity ergattern, welche geliefert wurde.
War leider ein Schnellkauf, um zu schauen, wie die sich in 4K machen :D.
Design ist hässlich und leider 2x Nvidia 8-Pin-Connector.
Ich bin eher auf eine EVGA scharf ... leider weiter warten ^^.
Es ist krass, dass ebay und die kleinanzeige mit den RTX-Karten überseht ist :D:D.
Ich hoffe, ich bekomme sie verkauft ... sonst wird sie zurück geschickt.
Was spricht denn gegen die Trinity?
Lässt dich wunder OC mit 365W custom bios oder 390W.
Außer du willst als ein Block drauf hauen aber sonst.

3-pin ist doch eh useless weil 2 pins theoretisch für 600w ausreichen...
Die Asus 3090 mit 470w PT hat auch nur 2 pins.

Wenn es dich tröstet: Wir auch nicht. :D

Wobei ich sagen muss, inzwischen juckt mich das kaum noch.
Ich schaue 2x am Tag nach ob es was gibt und gut ist.

Je länger es dauert und je näher die Vorstellung von AMDs neuen Karten kommt, desto geringer wird mein Interesse.

• Gefällt mir
Reaktionen: VelleX
Zurück
Oben