News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Hallo Leute, ich bin endlich eingeknickt und habe ein Konto erstellt, nur um diesem Thread für die Tipps zu danken, wie man einen 3080 bekommt. Ich konnte heute von Alternat die EVGA 3080 FTW3 Ultra ergattern, nach der ich die ganze zeit gesucht hatte.

@Slurpee ja Alternet hatte heute um 13:50 Uhr EVGA's FTW3 und XC3 für ca. 5 Minuten auf Lager. Ich würde empfehlen, dass du deine Crawler-Einstellungen überprüfst.

Cpt.Kaizo schrieb:
@Slurpee ja Alternet hatte heute um 13:50 Uhr EVGA's FTW3 und XC3 für ca. 5 Minuten auf Lager. Ich würde empfehlen, dass du deine Crawler-Einstellungen überprüfst.

Hmm, ich prüfe das Liefertermin Element alle 15 Sekunden, es ploppen auch permanent neue Tabs auf (Distill.io). War auch die ganze Zeit vorm Rechner...

Was benutzt du?

Wieso waren so viele verfügbar? Was ist denn mit den Vorbestellern? lol

EVGA ist nicht meine erste Wahl, von daher nicht schlimm.

Ich habe auch Distill.io verwendet, aber ich habe die gesamte Produktseite auf eine Änderung überwacht, ohne besondere Bedingung oder Text oder Element. Ich habe auch versucht, das Lagerelement zu überwachen, aber ich stellte fest, dass dies nicht so gut funktionierte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee
Alternate in den Niederlanden nimmt auch Bestellungen aus dem Ausland an. Man wird nach Zahlung der Bestellung auf eine Warteliste gesetzt. Mit einem Tool auf der Seite weiß man, wo man in dieser Schlange gerade steht. Auf der deutschen (teureren) Seite hab ich sowas nicht gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Remedy11
Cpt.Kaizo schrieb:
Ich habe auch versucht, das Lagerelement zu überwachen, aber ich stellte fest, dass dies nicht so gut funktionierte.

Hmm, ich wäre davon ausgegangen, dass ich dann ständig false positives bekomme, sobald sich auch nur die Werbung ändert. Danke für den Tip!

€: Wie kann ich das denn einstellen? Wenn ich mit dem selektor nichts auswähle, beschwert er sich und sonst kann ich keine Optionen dazu finden.

snickii schrieb:
Wieso waren so viele verfügbar? Was ist denn mit den Vorbestellern? lol

Das würde mich auch interessieren, hab jetzt auch noch mal zusätzlich bei Alternate bestellt.

Wenn die Dinger als auf Lager angezeigt werden, muss ich dann nochmal bestellen, weil die Bestellung bei nicht verfügbar einfach übergangen wird, oder wie darf ich das verstehen?

Auf der NVIDIA Shop Seite sind die 3080 und 3090 FEs verschwunden... sind die jetzt komplett ausverkauft? :confused_alt:

Slurpee schrieb:
Wenn die Dinger als auf Lager angezeigt werden, muss ich dann nochmal bestellen, weil die Bestellung bei nicht verfügbar einfach übergangen wird, oder wie darf ich das verstehen?

Hab Alternate eben gefragt warum die manchmal als Verfügbar angezeigt werden obwohl es Vorbesteller gibt.

Dort steht derzeit ja Liefertermin unbekannt. Es kann sein, dass dies kurzzeitig fehlerhaft im Shop angezeigt wird wenn wir Ware im Wareneingang bei uns vermerken.

Nachdem ich nochmal direkt gefragt habe:

Nein, derzeit haben wir dort keine Karten auf Lager.

Somit kann man den Status bei denen nicht ernst nehmen. ;)

Sprich man kann sich das überwachen von Alternate eigentlich sparen, weil man am Ende so oder so nur eine Vorbestellung tätigt, nur halt mit nem fehlerhaften Bestellstatus. Klasse...

Ich hatte Montag ja auch direkt bestellt und danach stand Nicht Lieferbar im Status, das hat sich dann somit geklärt.

Somit lohnt es sich nur, Mindfactory und Nvidia selbst zu überwachen.

Boah, ich hoffe wirklich, dass sich das jetzt demnächst mal beruhigt, ist ja grauenhaft die Situation.

Ich werde abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Die Auftragsbestätigung, die ich erhielt, sagte Lieferung bis Dienstag. Mal sehen, was die nächste Woche bringt.

Ich habe noch andere Vorbestellungen, aber keine von ihnen sagt mir, wo ich in der Warteschlange stehe.

Slurpee schrieb:
Sprich man kann sich das überwachen von Alternate eigentlich sparen, weil man am Ende so oder so nur eine Vorbestellung tätigt, nur halt mit nem fehlerhaften Bestellstatus. Klasse...

genau wie bei computeruniverse, hab nun schon 3 lagernde Karten dort bestellt und die wurden dann nach kurzer Zeit im Status als unbekannt versenkt.

Zurück
Oben