News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Slurpee schrieb:
Sprich man kann sich das überwachen von Alternate eigentlich sparen, weil man am Ende so oder so nur eine Vorbestellung tätigt, nur halt mit nem fehlerhaften Bestellstatus. Klasse...

Kann ich nicht bestätigen. Ich nabe Montag die EVGA XC3 Ultimate bei Alternate per Express bestellt. Ist dann leider erst am späten Montagabend in den Versand gegangen und war am Mittwoch um 10:30 Uhr in meinen Händen.

Ach die wissen dann nicht was sie da schreiben... solche unfähigen.
Also weiter crawlen :D Bei Alternate werde ich aber danach nix mehr bestellen.

Ist mir alles zu Unglaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
BlackForkur schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Ich nabe Montag die EVGA XC3 Ultimate bei Alternate per Express bestellt. Ist dann leider erst am späten Montagabend in den Versand gegangen und war am Mittwoch um 10:30 Uhr in meinen Händen.

Hmm, lag es vielleicht am Expressversand? Weil ansonsten würde das heißen, dass ein Teil der Lieferungen für Vorbesteller verwendet wird und ein Teil für Kunden, die zum richtigen Zeitpunkt bestellen. Auch irgendwie komisch...

Ich habe die jetzt direkt konfrontiert, habe einen Screen bekommen von jemandem der heute bestellt hat und heute die Versandbestätigung bekommen hat. Nur um das mal zu verstehen. Ich gönne allen die Karte aber ich finde es wirklich Mist für die Vorbesteller.

@Slurpee Expressversand am selben Tag wird vor ALLEN Standardversand Bestellern bearbeitet..
Ihr solltet IMMER Express wählen bei Alternate.

Wenn 10 Karten verfügbar sind, 24 Leute bestellen und davon 12 Express wählen, bekommen nur die Express welche.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, _sense_ und Slurpee
Ich hatte auch darüber nachgedacht. Aber die 10€ Differenz bei den Versandkosten? Aber wer weiß es schon.

Edit: Gerade erste den Post von @snickii gesehen. Ok, das ist krass.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Es bringt absolut nichts mit dem Support zu schreiben, angeblich gibt es Vorbesteller zu den EVGA Karten aber wieso nun Leute direkt beliefert werden die heute bestellt haben möchte man mir nicht beantworten.
Transparenz wird dort jedenfalls nicht groß geschrieben.. schade.

Zur Strafe checkt mein Crawler jetzt alle 2 Sekunden, muahaha :king:

Nero1 schrieb:
Hätt ich das mal vorher gewusst :D
Geht mir nicht anders, wusste es auch erst im nachhinein. ^^

Na mal sehen hab bei zwei der Shops eine Vorbestellung, gucken wir mal wie lange wir noch warten müssen.

Da viele gefragt haben:

Wir haben eine Liste der Anbieter zusammengestellt, die aktuell mit RTX 3080 und RTX 3090 sowohl aus der ROG Strix- als auch als TUF-Serie beliefert werden:

✅ Alternate
✅ Caseking
✅ Notebooksbilliger
✅ Media Markt
✅ Saturn
✅ Computeruniverse
✅ Conrad
✅ Cyberport
✅ Arlt
✅ Bora
✅ Amazon

Naja, normalerweise bevorzugen Sie Leute in der Bearbeitung, wenn Du den Mehrpreis für Express bezahlst. Solange genug auf Lager ist, stellt das auch für Niemanden ein Problem dar. Daher werden die das vermutlich aush so im IT Prozess implementiert haben. Wenn jetzt der 3080 Hype auf den bestehenden Prozess trifft ist es halt blöd gelaufen...

@Noodels87
Wir haben eine Liste der Anbieter zusammengestellt, die aktuell mit RTX 3080 und RTX 3090 sowohl aus der ROG Strix- als auch als TUF-Serie beliefert werden:

Hahaha! Ich habe von Anfang an eine Benachrichtigung bei Amazon für die TUF eingerichtet, bisher war nur für drei Minuten Verfügbarkeit gemeldet worden und der Artikel war nicht von Amazon, sondern von dem Asus Webshop. Wenn das die Reihenfolge angibt in der die Shops beliefert werden, dann mag es vielleicht zutreffen. Amazon hat jedenfalls in den letzten zwei Wochen nicht eine einzige bekommen.

Die einzig sinnvolle Angabe aus dieser Meldung ist eher diese:
Einen genauen Termin, wann sie bei den Händlern sind, haben wir aktuell leider nicht. Ein wenig Geduld noch, bitte - lange dauert es aber nicht mehr.

Also wird es vielleicht kommende Woche ne Palette Grafikkarten für Deutschland geben, mal schauen nach wie vielen Sekunden die ausverkauft sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
also heute wars ja wohl ein fest zum bestellen, im vergleich zu den letzten tagen. und auch lauter top of the line dinger. gigabyte vision und aorus. evga FTW. sogar ich konnte heute eine bestellen, jesus christ finally, und ich bin echt nicht der schnellste. man hatte heute zumindest minuten statt sekunden.

btw. der shop von nvidia is echt letzter dreck. botueberflutet und kaputt wenn man bestellen will. man zahlt echt drauf wenn man nicht mit bots rummachen moechte oder einfach ruhe haben will und seine karte deswegen weit uber MRSP woanders kauft, aber is halt so heutzutage i guess.

Es gibt im Moment wohl beide

Die sind halt immer noch da. Will scheinbar wirklich niemand :D

Die Palit ist weg.
Von der Gigabyte nur noch 5stk auf Lager (davor >5, schätze mal waren 15 insgesamt verfügbar, da 10 verkauft?)

Aber wie ich vermutet habe ist der 3090er Markt halt langsam gesätigt. Ich sehe auch immer öfter 3090er die es noch zu kaufen gibt, während ich bisher nur einmal eine 3080 zum kaufen gesehen habe.
Verhältnismäßig würde ich sagen es gibt gar nicht sooooo viel weniger 3090er im Vergleich zur 3080. Vtl. so 2:1 3080:3090.

Hab es bestellt. Nur noch drei auf lager.
bezahlt und für sie reserviert steht dort :) müsste montag versendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben