News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

ruegen1 schrieb:
Alternate in den Niederlanden nimmt auch Bestellungen aus dem Ausland an. Man wird nach Zahlung der Bestellung auf eine Warteliste gesetzt. Mit einem Tool auf der Seite weiß man, wo man in dieser Schlange gerade steht. Auf der deutschen (teureren) Seite hab ich sowas nicht gefunden.

Ich habe heute eine Mail von Alternate.nl bekommen.
Bei mir scheint es wohl leider nicht geklappt zu haben.

Dear sir/madam,
Unfortunately it is not possible to order this card. We do not send these cards abroad.
Trusting to have informed you sufficiently.

wo heute am Feiertag diese ganzen Karten herkommen und dann auch noch Zotac Karten die eigentlich auf Wochen vorbestellt sein müsste, kurios dieser Markt :freak:

Zur Palit OC Version gibt es schon ein paar Tests, die schwimmt bei Performance & Kühlung auf dem Niveau der Founders Edition. Dann sollte die Non-OC minimal langsamer sein, vermute mal so 2%?

Hatte die Palit lustigerweise im Warenkorb - aber am Smartphone wo ich das Passwort nicht mehr wusste.
Tja, wie gewonnen so zerronnen :p

Wollte die direkt stornieren und wieder in den Ring schmeißen aber finde kein Storno Button.
Dachte auch das ist die OC, ob man die selber etwas höher ziehen kann?

Hatte mal eine Gainward Phoenix und die konnte man auf den Takt der OC Variante problemlos ziehen.

Denke bei der rtx 3080 ist das sowieso eine Chiplotterie.
Guter Chip geht immer hoch.
Egal ob OC oder nicht.
Mit einer OC-Karte hast halt bessere Chanchen eine Guten zu erwischen.
Mir ist der Aufpreis aber zu hoch.

7:42 frühen Morgen gleich eine rtx 3090 erworben von Gigabyte.
Paypal bezahlung + gold service.
Jetzt steht dort lagernd + reserviert für sie.
Hoffen wir das beste. Nach dem bestellen ging der counter von 5 auf4 runter

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine Palit direkt wieder stornieren, sollen sich andere drüber freuen.
In die Bucht hauen kommt auch nicht in Frage, wer da noch interesse hier hat... beobachtet die MF Seite.

Die OC Variante hätte ich für den Preis behalten, wusste gar nicht das es die Non OC gibt. Ist bei Alternate auch nicht gelistet.

Hat mir jedenfalls gezeigt das mein Script funktioniert, hätte die 3x bestellen können so viel Zeit hatte ich.
Sorry an die denen ich die Karte weggeschnappt habe.

TR-Ertu_27 schrieb:
7:42 frühen Morgen gleich eine rtx 2090 erworben von Gigabyte.
Paypal bezahlung + gold service.
Jetzt steht dort lagernd + reserviert für sie.
Hoffen wir das beste. Nach dem bestellen ging der counter von 5 auf4 runter
Es gibt eine Rtx 2090? 😱

Spaß bei Seite,
Bei meiner Bestellung Der 3080 wurde der Status ebenfalls so deklariert.
Sollte alles geklappt haben 👍🏻💪🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Rog_Rambo
eXtreme1808 schrieb:
Es gibt eine Rtx 2090? 😱

Spaß bei Seite,
Bei meiner Bestellung Der 3080 wurde der Status ebenfalls so deklariert.
Sollte alles geklappt haben 👍🏻💪🏻
upps hab es schnell verbessert, danke my friend.
hoffen wir das beste. ich habe hierbei ein gutes gefühl.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXtreme1808
snickii schrieb:
Hat mir jedenfalls gezeigt das mein Script funktioniert, hätte die 3x bestellen können so viel Zeit hatte ich.
Sorry an die denen ich die Karte weggeschnappt habe.
Ja- Aber wundert sich jemand ernsthaft warum die Karte für "Normalsterbliche" vergriffen sind, wenn alle Scripts und Bots benutzen?

Will man das dann tatsächlich nvidia in die Schuhe schieben, wenn jeder Interessent dann noch 2-3x "reserviert" und deshalb die Karte als schwer verfügbar gilt?

Ich habe nichts gegen Bots per se, die man sich zusammenschustert, so dass man bei Verfügbarkeit sofort informiert wird.
Es wird nur dann schwierig, wenn man sich darüber durch Mehrfachbestellungen Karten sichert und dann teuer weiterverkauft. Oder garnicht die wirkliche Absicht verfolgt hat, die in seinem System zu nutzen.

Viele reden hier vom katastrophalen Launch von NVIDIA.
Selbstkritisches Hinterfragen des Kauf-/Bestellverhaltens und dass das der Auslöser der ganzen Misere sein könnte, wird aber gaaaaanz gaaaanz fest ausgeblendet.

Messen mit zweierlei Maß. Es sind immer nur die anderen Schuld...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20, Shio, KatharsisDE und 2 andere
.Sentinel. schrieb:
Ja- Aber wundert sich jemand ernsthaft warum die Karte für "Normalsterbliche" vergriffen sind, wenn alle Scripts und Bots benutzen?

Mein reden! Alle motzen rum über diese Bots wie nicht ganz gescheit, aber benutzen sie dann selber! Als wäre das ein Wettbewerb, maximal heuchlerisch zu sein!

snickii schrieb:
Wer motzt denn über die Scripts hier?

Ich seh schon, du bist auch einer von denen...Kannst direkt weitergehen!

Also ich sag mal so, ich finde Bots zum Kotzen. ABER man muss mit der Zeit gehen. Ohne kriegt man garantiert aktuell keine Karte, da muss man sehr viel Glück haben, bzw. rund um die Uhr schauen. Die Karten sind eine Min oder so verfügbar....anders gehts halt nicht. Damit sind aber keine kaufenden Bots gemeint, das ist kriminell. Dann gewinnt der mit dem besseren Internet oder so. Dann sind wir alle Roboter :)

Oder man übt sich einfach mal in Geduld nachdem man bestellt hat und wartet ab! Früher oder später wird jeder, der eine möchte, auch eine bekommen! Aber Gier frisst halt Hirn!

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, .Sentinel., Gottis71 und 2 andere
.Sentinel. schrieb:
Ich habe nichts gegen Bots per se, die man sich zusammenschustert, so dass man bei Verfügbarkeit sofort informiert wird.
Es wird nur dann schwierig, wenn man sich darüber durch Mehrfachbestellungen Karten sichert und dann teuer weiterverkauft. Oder garnicht die wirkliche Absicht verfolgt hat, die in seinem System zu nutzen.

Sehe ich genau so, dieses dumme "Muss ich jetzt haben" und dann einfach alles bestellen was sie in die Finger bekommen,
nur um es dann zu stornieren und zurückzuschicken weil ihnen irgendwas nicht passt, geht mir ultra auf die Nüsse

• Gefällt mir
Reaktionen: KatharsisDE
Shio schrieb:
Sehe ich genau so, dieses dumme "Muss ich jetzt haben" und dann einfach alles bestellen was sie in die Finger bekommen,
nur um es dann zu stornieren und zurückzuschicken weil ihnen irgendwas nicht passt, geht mir ultra auf die Nüsse

Vor allem sind das diejenigen, die am lautesten schreien, es ist ja alles ein unmögliche Situation, bla, gibt nix zu kaufen, blub, pöhses Nvidia, pöhse Boardpartner, pöhse Shopbetreiber. Aber dann mit solchen Unverfrorenheiten um die Ecke kommen, die nicht gerade dazu beiträgt, den Markt etwas zu entspannen. Da fällt mir nix mehr zu ein!

Zurück
Oben