Slurpee schrieb:
JEDER sagt, dass Nvidia die Aktion verkackt hat,
Das ist nicht so...
Schlagzeilen überall, die ganze Tech Industrie spricht von einem botched launch.
Nicht die Tech- Industrie, sondern die Presse und all diejenigen, die am Tropf von solchen Nachrichten hängen, weil es eher Klickzahlen bringt, etwas zu einem Desaster hochzustilisieren, als wenn man nüchtern betrachtet einfach schreiben würde, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt.
Ob nun der User hier im Forum spekuliert, was Sache ist, oder die Presse... So lange keine Zahlen bekannt sind ist alles reine Spekulation.
Ich verstehe langsam wirklich nicht mehr, was du hier mit diesen Behauptungen eigentlich bezwecken willst.
Ich will den Leuten Vorsicht mit Vorverurteilungen und Schnellschüssen in das Gehirn einhämmern.
Andere Positionen und Möglichkeiten/Wahrscheinlichkeiten aufzeigen.
Aufzeigen, dass es zwei Seiten einer Medaille gibt.
Dass nicht immer alles auf der Welt auf Knopfdruck verfügbar ist, sondern vorher auch gefertigt werden muss.
Dass Fabriken und Fertigungsstraßen begrenzte Kapazitäten haben, die man nicht auf Knopfdruck erhöhen kann.
Dass sich nicht die ganze Welt um einen selbst dreht.
Das Internet und die Medien bringen uns langsam da wieder hin, wo wir gesellschaftlich dachten, die Dinge schon lange hinter uns gelassen zu haben.
Der Lynchmob wird Stück- für Stück wieder zu bitterer Realität.
Ich habe noch gelernt, niemandem ohne guten Grund und ausreichend belegbarer Grundlage gegen den Karren zu fahren.
Wir erleben eine Pervertierung des Systems, in dem erst Anschuldigungen erhoben werden, ob haltbar oder nicht und die Schuld so lange feststeht, bis der beschuldigte das Gegenteil beweist.
https://www.tweaktown.com/news/7525...-crazier-than-black-friday-morning/index.html
https://in.pcmag.com/graphics-cards...x-3080-units-before-consumers-could-grab-them
https://www.guru3d.com/news-story/zotac-has-20000-rtx-3080-trinity-back-orders-just-on-amazon.html
Und Aussagen von Händlern wie:
Demand was huge during the launch yesterday, far beyond the expectations of NVIDIA, the graphics card manufacturers and Overclockers UK. Web traffic was off the scale when compared to Black Friday and we apologise for any impact on your shopping experience.
Somit belügen sich aus was für einem Grund hier einige selbst, wenn Sie hier auftreten und verkünden, dass das alles absehbar und der Run auf die Karten "ganz normal" war.
Es werden Verschwörungstheorien gestrickt, die an Absurdität nicht mehr zu übertreffen sind (künstliche Verknappung durch nvidia).
Klar- Ich werfe ein produkt auf den Markt, baue alle Fertigungsstraßen um, um dann NICHT zu liefern, weil ich die Marktpreise (von denen ich überhaupt keinen Benefit habe) dadurch manipulieren will.
Was bescheuerteres hab ich lange nicht gehört.
Werdet erwachsen. Im Laufe des Oktobers/Novembers nach den Feiertagen wird die Produktion mit hohem Volumen gefahren.
In der Zeit vorher war nicht davon auszugehen, weil die Produktion eben erst umgerüstet und dann hochgefahren werden muss. Jeder der was anderes erwartet hatte, hat schlichtweg noch keinen derartigen Launch mitverfolgt oder leidet an spontaner Amnesie.
nvidia hat im Vorfeld schon angekündigt, dass sie davon ausgehen, dass zum Launch die Nachfrage das Angebot übersteigen wird.
Das ist überhaupt nichts Ungewöhnliches, wird aber hier aufgeblasen, als ob es den Untergang des Abendlandes bedeuten würde.
Werdet erwachsen.