Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft
Das was hier mit der RTX 3080 und dem Launch passiert ist jenseits von Gut und Böse. Das was sich hier abspielt ist ein schmaler grat zwischen Spiel mit bzw. Betrug am Kunden
Bei manchen Modellen nähern wir uns in schnellen Schritten Preiserhöhungen von 100%. Für mich ist das Betrug am Kunden und darf nicht durch Käufe zu diesen Konditionen belohnt werden!
Hab für meine MSI 879€ gezahlt. Die war vorher auf jeden Fall günstiger. Denke also schon, dass Alternate zuerst die „gut zahlenden“ Kunden bedient.
Weiss ja nicht, wer hier sonst noch auf Alternate Karten wartet. Sobald ich die Karte habe, kann ich gerne mal Bestellnummer etc. Nennen. Evtl. Kann man Alternate damit konfrontieren.
Natürlich nicht. Mein klares Ziel wäre auch die Gewinnmaximierung, dementsprechend würde ich genau so handeln. Bei vermeintlichen „Vorbestellungen“ jedoch kritisch - ich stand auf jeden Fall weit unten, hab am 21. bestellt.
Es haben schon viele gesagt, dass sie erst Anfang Oktober zu irren Aufpreisen bestellt haben und praktisch instant beliefert wurden, trotz Vorbesteller am 17.09. Das ist eine bodenlose Frechheit. Aber Alternate schickt wenigstens Ware raus, Caseking gar nichts. Also wirklich GAR NIX! 5 Karten oder so. Zinsloses Darlehen der Kunden in Millionenhöhe annehmen und dann noch die Frechheit haben die Leute im Unklaren zu lassen. Caseking ist bei mit für alle Zeiten unten durch. Aber hey, Hauptsache Onki Gronkh kriegt seinen 30.000€ PC rechtzeitig. Diese ganzen Lets player sind für mich kleine Arbeitsverweigerer, allesamt. Aber denen steckt man zum Nullatrif die Karten in den Hintern, bis sie Stop sagen.
Entweder ich lasse Vorbestellungen bzw. Bestellungen ohne lagernde Ware zu und arbeite die chronologisch ab oder ich stelle die Ware nur ein, wenn sie auch da ist - so wie z.B. bei Mindfactory.
Wie weit ist es hier eigentlich gekommen, die Praktiken von Alternate auch noch schön zu reden? Nur weil viele das auch so machen würden, macht es das keinen Deut besser. Wie man das als etwas anderes als eine freche Sauerei ansehen kann, ist mir schleierhaft. Dass die Leute, die per Express dort bestellt und praktisch sofort eine Karte bekommen den Laden feiern, wundert natürlich niemanden mehr. Alles in allem ist das alles aber unglaublich verkommen, was mit dem Release der Karten als Ganzes zu tun hat und zeigt die schlechten Seiten der Menschen in aller Deutlichkeit in jeder Hinsicht.
Besonders schockiert mich diese schnelle Preiswechselpolitik. Hätte ich für 1149 bestellt und jemand anderes 2 Minuten später für 999, dann würde ich mich betrogen fühlen.
Mir persönlich wäre das auch noch zu viel. Aber speziell dieser Fall wie geschildert hat mich irritiert. Habe bisher eigentlich gerne von Mindfactory bestellt und eigentlich immer mit einem guten Gewissen. Werde mir das jetzt sicher doppelt überlegen... Wenngleich sich kaum ein Shop aktuell von der besten Seite zeigt, die sind mit der Situation um die 3080 einfach überfordert und natürlich können sie es nicht alles recht machen.
Was für ein Ziel verfolgen die Einzelhändler eigentlich bei den 2080er Karten. Die 2080ti steht immer noch durchschnittlich für über 1000€ drin. Es ist doch jetzt die letzte Möglichkeit, diese Karten überhaupt noch zu verkaufen, wenn sie mit dem Preis runtergehen. Anscheinend werden sie die lieber schreddern bevor sie dem Kunden ein Angebot machen...
Wären nicht die ersten, die das machen, ihre eigenen Produkte vernichten, statt sie zu verkaufen, weil es aus deren Sicht einfach "wirtschaftlicher" ist. Allerdings würde ich im Moment nicht mal eine 2080ti kaufen, wenn sie für 400 Euro neu zu haben wäre.
Ist halt bescheuert, dass selbst der Verbraucherschutz meint da kann man nichts machen.
Wenn ich was auf Ebay privat verkaufe und dann nicht liefern kann, kann Käufer Schadensersatz verlangen.
Aber Alternate kann sagen "tja"
Sollte vielleicht auch einfach auf Ebay lauter 3080er reinstellen und dann sagen war ein Fehler beim einstellen, sind gar nicht lagernd, kann die aber gerne als Vorbestellung behandeln oder stornieren.
Sollen sie dafür halt Geld lassen, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Was aber die Marketingpolitik namhafter deutscher IT-Versender anbelangt, da habe ich kein Verständnis mehr. Wie gesagt, Caseking hat nachweislich zinslose Darlehen in Millionenhöhe kassiert, jeder Schwabe würde dabei feucht im Schritt werden. Und was machen sie? Richtig, den Kunden mit irgendwelchen Worthülsen abspeisen. Die Kohle darf man abdrücken, aber um Himmels Willen nicht das das dafür vorgesehene Sachgut einfordern, da wird Caseking nämlich ganz ganz zickig und einsilbig.
Da lobe ich mir den dänischen Shop pro Shop, die sehr präzise erklärt haben, was sie verschickt haben, was im Zulauf ist usw.
Ich könnte bei sowas durchdrehen. Wann ist das eigentlich Usus geworden, dass der Kunde fein latzen darf, aber auf keinen Fall seine Ware fordern? Caseking ist bei mir für alle Zeiten unten durch!
Wie weit ist es hier eigentlich gekommen, die Praktiken von Alternate auch noch schön zu reden? .......
Dass die Leute, die per Express dort bestellt und praktisch sofort eine Karte bekommen den Laden feiern, wundert natürlich niemanden mehr.
Ich finde, es macht einen himmelweiten Unterschied, ob eine Privatperson bei Ebay einen 100ter für sich draufschlägt oder ob der seriöse Händler unseres Vertrauens (z.B. Alternate) die Preise nach Belieben rauf und runter haut. Notebooksbilliger hatte mal kurzfristig einfach alle 3080 karten auf 999 Euro gesetzt. Das war definitiv Scalperniveau.
Naja, solche Händler sollte man sich halt fürs nächste Mal merken.
Da macht es Amazon nun besser und bietet einfach lieber gar keine an und verspricht den (Beinahe) Zotak-Käufern den Preis zum Release. Macht in meinen Augen mehr Sinn und ist vertrauenswürdiger.