News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

seek222 schrieb:
das sagte ich bei meiner 2080S auch ...reicht ja locker ein paar jahre ....^^ kein jahr später war sie auf ebay
Hab bewußt keinen ebay Acount.. Wird behalten :rolleyes:
Wenn Sie denn irgendwann mal abgeholt werden kann.

Solid1984 schrieb:
Gibt es jemanden der bei Caseking bestellt hat und schon beliefert wurde?
Hab dort am 21.09.2020 eine Strix Oc bestellt.
Kommt dann bestimmt 2021.

Nope. Rechne mit meiner um 15:31 bestellten EVGA mittlerweile nicht mehr vor Dezember. Caseking scheint noch weniger zu bekommen, als alle anderen.

Naja, vllt. wird es mit der vom 2.10 bei Alternate für nochmal 85€ mehr + Expressversand ja was.

Gott, ich hab kein Bock mehr...

Slurpee schrieb:
Kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Hatte auch kein Glück. Zuerst die Amazon-Verarsche und nun auch noch der MM :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee und Sharonna5204
Slurpee schrieb:

verständlich,

die alternative es einfach aufzugeben für die paar monate und sich in ruhe ne 20gb version zu kaufen wird mir immer symphatischer

• Gefällt mir
Reaktionen: Solid1984 und Slurpee
seek222 schrieb:
verständlich,

die alternative es einfach aufzugeben für die paar monate und sich in ruhe ne 20gb version zu kaufen wird mir immer symphatischer
Bei mir auch, sollte nicht doch ein Wunder geschehen bei der Verfügbarkeit warte ist erst mal den 28. ab vielleicht beruhigt sich ja die Lage dann von Selbst.

Wenn das mit Nvidia so weiter geht könnte es diesmal sogar mal AMD werden.
Mit meiner Ryzen CPU bin ich überaus zufrieden.

war jetzt mal n Tag im Luxx - Forum unterwegs, die posten dort etwas fixer verfügbare Ware. Konsequenz: Ne 3080 kommt Montag und die 3090 kam heute.....die letztere kann ich also wieder zurückschicken

Ich versteh das alles sowieso nicht. Ich mein, kann mich mal einer darüber aufklären, wie viele Karten am Tag bei MSI/Gigabyte/ASUS und wie sie alle heißen vom Band laufen? Es kann doch nicht sein, dass praktisch nichts hergestellt wird. Wenn mir das jemand erklären kann, wäre ich überaus dankbar.

wer behauptet denn das praktisch nichts hergestellt wird?

es kommen ja Karten häppchenweise zu den Händlern... nur wieviel Händler gibt es weltweit? wieviel Bestellungen, weltweit?

richtig, es sind viele, sehr viele^^ wenn schon so popelige kleine Shops in Dänemark 3000 Karten bestellen.. was meinste was dann in großen Shops los ist? Und bitte nicht nur an little Germany denken... wenn hier schon Alarmstufe rot ist... was glaubste was bei den Amis oder China (geht nur um die Größenordnung) los ist, in Sachen Bestellungen? :)

Danke für den Kommentar, ganz ohne Sarkasmus. Aber meine Frage beantwortet das nur so halb.

Hab wohl auch einfach auf die falsche Karte gesetzt. Wie KatharsisDE schon meinte, MSI, Gigabyte und Asus hört man ständig. EVGA dagegen, insbesondere die XC3... not so much.

• Gefällt mir
Reaktionen: pookpook
Bei CP können nun keine RTX 3080/3090 mehr bestellt werden.
Bis gestern konnte man ja noch ohne Liefertermin vorbestellen.

Habe irgendwie ein Amazon Zotac Trinity Deja Vu.
Vorbestellung viel zu lange möglich gewesen -> Karte aus dem Angebot genommen -> Wochen später Stornierungsmail...

Da müsste ja mittlerweile eine unchristliche Anzahl an Vorbestellungen bei CP eingegangen sein. Bin mal gespannt wie sie das abfertigen wollen.

Remedy11 schrieb:
Bin mal gespannt wie sie das abfertigen wollen.

Gar nicht, schau dir mal Caseking an, die Bestellmöglichkeit ist nach wie vor offen und wenn ich jetzt mal zynisch sein will würde ich sagen, die haben von, schätze mal 5k+ Bestellungen vielleicht 50 Karten verschickt, wenns hoch kommt. Ich frage mich, wann Caseking mal gedenkt, sich den Kunden gegenüber zu erklären, schließlich haben die durch die ganzen Vorauszahler ein ZINSLOSES Darlehen in Millionenhöhe, da würde jeder Schwabe feucht im Hösschen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gottis71, Slurpee und Solid1984
KatharsisDE schrieb:
Ich mein, kann mich mal einer darüber aufklären, wie viele Karten am Tag bei MSI/Gigabyte/ASUS und wie sie alle heißen vom Band laufen?

Schau mal selbst!

An den Partnern liegt es nicht, ich habe hier ja schon mal die normalen Verkaufszahlen von MF gepostet und da kommt halt die aktuelle RTX3000 Fertigung nicht im Ansatz dran. Alleine MF verkauft normalerweise 5000 High-End Karten pro Quartal.
1602275040752.png

Was hatten sie bisher gehabt? 100? 200? Dabei ist MF mit 300 Millionen Umsatz noch vergleichsweise klein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remedy11
Solid1984 schrieb:
Gibt es jemanden der bei Caseking bestellt hat und schon beliefert wurde?
Hab dort am 21.09.2020 eine Strix Oc bestellt.
Kommt dann bestimmt 2021.
Hat aber auch was gutes, dann kann ich die Radeon noch abwarten und vielleicht noch die 20Gb Version erblicken.

Ich hab am 17.9. um 15:25 bei CK eine Strix OC bestellt. Bis jetzt nichts Neues...

Donnerstag - Saturn Drop - MSI RTX 3080 Trio, keine Neuigkeiten von Saturn bei mir. Hoffe weiter auf baldigen Versand.

flode schrieb:
Donnerstag - Saturn Drop - MSI RTX 3080 Trio, keine Neuigkeiten von Saturn bei mir. Hoffe weiter auf baldigen Versand.

meine wurde storniert...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben