News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Meine Karte hängt erst mal noch in Obertshausen fest, dort wurden ja einige Mitarbeiter positiv getestet und unzählige in Quarantäne geschickt. Ist zu verschmerzen und absolut verständlich, wenigstens ist Sie unterwegs. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
snickii schrieb:
Wenn die FE für dich gut ist.. dann nur zu. Das Customs teurer sind ist kein Geheimnis und nichts neues.
Die FE ist quasi die Custom von NV - wenn auch nur annähernd die Dinge bzgl. des Kühlerpreises stimmen, frag ich mich, was der MSI Trio Kühler kosten soll^^... zudem ist das nicht ne Karte mit niedrigerem Powerlimit - also wo bitte ist der wirkliche Mehrwert einer solchen "Custom" von einem AIB?
Ich nenne das Verarsche... und da sprech ich nicht mal von den Phantasiepreisen jetzt.

wackenandy schrieb:
Das ist schon irgendwie lächerlich, klingt ja fast so als das sie dieses Jahr keine Slots mehr bei TSMC bekommen hätten aber unbedingt vor Weihnachten Ampere launchen wollten und deshalb zu Samsung sind.
Streu mal das Gerücht, dass die deswegen limited Edition sind, die Leute zahlen dann auch 1.800€ für die 3080 und 3.500€ für die 3090 und sind stolz wie Oskar :P

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx
Cpt.Willard schrieb:
Streu mal das Gerücht, dass die deswegen limited Edition sind, die Leute zahlen dann auch 1.800€ für die 3080 und 3.500€ für die 3090 und sind stolz wie Oskar :p
Naja die Leute die jetzt die überteuerten Karten kaufen sind dann halt doppelt bedient... erst mehr Geld und dann vermutlich die schlechteren Karten weil 7nm evtl. effizienter zu Kühlen sind und damit der Boost steigt...

wackenandy schrieb:
Naja die Leute die jetzt die überteuerten Karten kaufen sind dann halt doppelt bedient... erst mehr Geld und dann vermutlich die schlechteren Karten weil 7nm evtl. effizienter zu Kühlen sind und damit der Boost steigt...
Das darf bzgl. der Erfahrungen seitens AMD (CPU/GPU) äußerst angezweifelt werden, dass das effizienter zu kühlen ist, jedenfalls wenn man versucht einfach den Boost hochzutreiben - man sehe nur die VII oder die Werte die man trotzt stärkster LuKü mit nem Ryzen 7nm hat :D - das taucht nicht für 350+w besonders gut....

Das Ganze lässt aber auch vermuten das Nvidia an der 3080 aktuell kein Geld verdient und vielleicht deshalb die Stückzahlen eher Mau ausfallen bis sie zu besseren Konditionen wechseln können.

wackenandy schrieb:
Das Ganze lässt aber auch vermuten das Nvidia an der 3080 aktuell kein Geld verdient und vielleicht deshalb die Stückzahlen eher Mau ausfallen bis sie zu besseren Konditionen wechseln können.
und ich vermute, dass der Weihnachtsmann die ganzen Paletten leer gekauft hat.

wackenandy schrieb:

Glaube ich eher weniger, dann hätten sie von Anfang an die 699 EUR hochgesetzt. Verglichen mit den letzten Generationen ist dieser ja schon ziemlich gut, wenn man denn Karten zu diesem Preis kaufen könnte.

Aber selbst für 799 EUR für die FE wäre die Nachfrage unwesentlich geringer, wenn man sieht dass Partnerkarten entspannt für 999 EUR oder mehr den Besitzer wechseln.

Ausserdem wird das große Geld eher mit der 3070 und 3060 verdient. Auch wenn es jetzt hier danach aussieht, als ob alle Welt die 3080+3090 kaufen würde. Der Durchschnittsspieler ist trotzdem eher in Preisbereichen 200-400 EUR unterwegs, daran hat sich auch nichts geändert. Die Wahrnehmungen ist aktuell sehr selektiv, weiß eben die 70+60 noch nicht gibt.

wackenandy schrieb:
HA die 3080 ist leiser und kühler und geiler als alle Nvidia Karten, die ich zuletzt hatte. Das heißt nichts, die 3080 kann man vielleicht dennoch "verbessern", aber dazu sehe ich null Bedarf.

xXcanwriterXx schrieb:
Vermutlich, wenn Jen-Hsun Huang die neue RTX 40-Reihe vorstellt!! :D
Bin dafür, dass Nvidia anfängt Vorbestellung für die 4000er Serie aufzunehmen.
Dann wissen sie wenigstens mal wie viele eine wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXcanwriterXx, ZakMacKrak und akuji13
gerade eben die info bekommen dass sich der liefertermin schon wieder verzögert,

anfangs 30.10

dann 9.10

dann 13.10

und nun heisst es 30.11

computeruniverse leck mich am arsch, ich werde mir was einfallen lassen und wahrscheinlich auch stornieren wenn bis ende des monats nichts ankommt

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
NiicLas schrieb:
Jaaaa, meine MSI wurde verschickt. Wuuuh. :D

Bestellung bei alternate, weit nach dem 17.09.

Welche MSI hast du bei Alternate bestellt, zu welchem Preis und hast du Express Versand genommen ?

Alternate braucht 7 Minuten um den Status zu aktualisieren. Ausverkauft war die schon nach 5 Sekunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich habe die Story dass die Fertigung gut läuft lange geglaubt. Kam ja auch von mehreren Quellen. Sie dürfte nach den verschiedenen Berichten zu Ordervolumen/Liefereingang bei den Händlern, mittlerweile aber nicht mehr haltbar sein. Auch das "verlässliche Gerücht" dass Nvidia wieder zu TSMC will, gibt in diesem Lichte Sinn.

Die Situation entwickelt sich von unbefriedigend zu einer absoluten Farce. Das kann für Nvidia mittlerweile auch nicht mehr lustig sein.

milliardo schrieb:
Das kann für Nvidia mittlerweile auch nicht mehr lustig sein.

Doch, durchaus. Denn Nvidia weiß genau, die Leute kaufen es doch, egal, was sie machen. Das einzig sinnige, was man tun kann ist, nicht bei Nvidia zu kaufen und AMD den Vorzug zu geben, aber das will ja auch keiner.

Also kann Nvidia durchaus über uns alle lachen und uns die Hucke voll lügen!

milliardo schrieb:
Das kann für Nvidia mittlerweile auch nicht mehr lustig sein.

Wie schon mehrfach gesagt, dass in den letzten Tagen nicht geliefert wurde liegt daran.
1602514725561.png

https://edition.cnn.com/videos/trav...-week-travel-coronavirus-wang-pkg-qmb-vpx.cnn

In China hat in den letzter Woche so gut wie keine Fabrik gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben