News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

canada schrieb:
Jetzt weis man auch wieso AMD sich so Zeit lässt, da man eh keine GTX vorab erwerben kann bis AMD seine vorstellt ^^
AMD wird die 3080 attackieren, und dann wird Nvidia die 3080Ti in Aussicht stellen (= etwas weniger als 3090 Leistung) für 999 Euro, um damit die 6900XT oder wie sie heißt, zu kontern.

(Ich werde auf diese kühne Behauptung zurückkommen ^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dito
Karl_Heinz schrieb:
Hallo, habe mir extra Urlaub genommen und um 1500 Uhr die größten Shops im Browser geöffnet, Mindfactory hat nicht mal die Seite aktualisiert, CaseKing ging um 1500 Uhr garnichts mehr, bei Notebookbiller waren dann paar verfügbar,,, meine Bestellung ist aber noch in Bearbeitung
Du trägst auch sicher grüne Unterhosen:evillol:

Auch keine Antwort ist eine Antwort von AMD. :cool_alt:

Was hat NVIDIA gemacht:
  • Leistungsaufnahme zu stark erhöht
  • Wärmeabgabe zu stark erhöht
  • Karten zu voluminös (v.a. Breite und Länge)
  • Karten quasi nicht verfügbar --> Paperlaunch
Warscheinlich gab es mehr Silikonschaber in der Küche von Jen-Hsun Huang, als weltweit verfügbare RTX 3080!

AMD kann sich also, wie von viele geschrieben/gesagt Zeit lassen und dann den Markt mit weniger heißen, weniger voluminösen und weniger Leistung aufnehmenden Karten bombardieren.

Itzak schrieb:
Amazon hat angeblich noch:

ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity
Wird Zeit Zotac Aktien zu kaufen, die setzen dieses Jahr mehr RTX3080 um als Nvidia bis Mitte nächstes Jahr Chips ausgeliefert bekommt, diese Magier :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, nr-Thunder, Highskilled und 4 andere
Rockhound schrieb:
Wer kauft sich denn die Karte weil er sie wirklich braucht (imme Sinne von Spiel X ruckelt und ist unspielbar)?
Und wer kauft sich die Karte weil er es einfach kann?
DCS läuft auf meinem Rx 480 auf der Index entweder mit vollkommen unspielbaren Frametimes von über 40 ms oder ich kann im Cockpit nichts lesen wegen zu niedriger Pixeldensity

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan@x700pro
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., Highskilled und (gelöschtes Mitglied)
Mr. Rift schrieb:
Die war ganze Zeit gelistet, nur noch nicht verfügbar und dann plötzlich dieser Preis.

P.S. Sicherheitshalber habe ich statt Prime, Standard Versand gewählt. Dann kommt Die erst nächste Woche.:D
Verkäufer ist Amazon selbst. Also 100 pro Systemfehler.
Abgebucht wird erst bei Zustellung.
Für welchen Preis nimmst Du die? Für die 15.000?

Piledriver schrieb:
AMD kann sich also, wie von viele geschrieben/gesagt Zeit lassen und dann den Markt mit weniger heißen, weniger voluminösen und weniger Leistung aufnehmenden Karten bombardieren.
Die Foto Leaks bzw. Render Fotos sind anscheinend an dir vorbei gegangen?
Die Realität wird eher sein: genau so heiß, genau so Leistungssaugend aber weniger Leistung bringend. Dafür ggf. mit mehr VRAM. Was die Verfügbarkeit betrifft: Bis dahin wird nVidia längst wieder liefern können.

vascos schrieb:
Ja, das Video dazu habe ich auch schon vor dem Launch gesehen, auch kommt dazu, dass Nvidia aktuell einen 50 Dollar Discount weitergibt, der ab nächster Woche ausläuft oder so, das heißt die Board Partner Karten werden direkt mal wieder 50 Euro teurer.

"This is “scarcity by design,” Moore’s wrote, alleging that their primary purpose is to serve as golden samples that ensure glowing initial reviews, which, in turn, would pump up Ampere interest to a fever pitch and worsen an already lukewarm supply situation, allowing NVIDIA to indirectly increase GeForce RTX 30 Series pricing."

Das stimmt ja auch wirklich, die 3080FE sind gute Karten, die vor allem quasi unlocked sind was das übertakten betrifft, zeigen aber auch, dass das übertakten nicht viel bringt, weil Nvidia schon ab Werk an der Schraube gedreht hat, das Chipdesign arbeitet wirklich am Limit...

Ich weiß, dass manche jetzt traurig sind, aber man muss der Realität eben ins Auge sehen. Auch der Wunsch nach Verfügbarkeit in Bälde wird wohl nur ein frommer Wunsch sein. Vielleicht ist ja nur der Backofen, der die Karten bäckt, in der Küche defekt. Und was unveröffentlichte Produkte angeht: Abwarten. Es wäre genau so spekulativ, wie die Verfügbarkeit herbeizusehnen.

Spawn schrieb:
Irgendwie habe ich ein Dejavu ist es Möglich das es bei der 1080er Ti genauso war? Instant Leergekauft Fake Angebote in Shops mit teils Abartig Hohen Preisen Oo

Ich hatte keinerlei Probleme meine 1080Ti am Launchday zu kaufen von Alternate für die UVP.
Und sie ist nach wie vor in meinem Rechner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Ich hab mir ne ASUS TUF RTX 3080 bei notebooksbilliger "vorbestellt".
Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Ahnung wann/ob ich die auch bekomme
  • Liefertermin unbestimmt
  • Bestellungsstatus: In Bearbeitung
  • Auftragsbestätigung hab ich bekommen
  • Konto wurde noch nicht belastet (oder noch nicht aktualisiert?)

Jemand ne Ahnung was da jetzt passiert? Bedeutet die Auftragsbestätigung schon dass die ne Karte für mich haben? Oder muss ich wenn ich Pech hab noch X Wochen bis zur nächsten Lieferung warten?

JoePesci schrieb:
Alternate hate noch ein paar getunte 3080er auf Lager, leider gibt mein Netzteil keine 3.000 Watt her...
Optisch aber nicht schlecht, ganz in weiß mit zwei schwarzen Lüftern.
Bei diesem Verbrauchswert hat der Hersteller seine Graphikkarte wohl zurecht "Doppelkochplatte" genannt...
Anhang anzeigen 967797
Danke für den Tipp, um den Preis ein echter Knaller! Habe mir auch direkt ein passendes Netzteil besorgt, habe dann noch gut 200W overhead für die 4080:
nicht modular.JPG

https://www.banggood.com/de/3450W-M...ign=xibei-ssc-at-de-all-0207&cur_warehouse=CN

JoePesci schrieb:
Alternate hate noch ein paar getunte 3080er auf Lager, leider gibt mein Netzteil keine 3.000 Watt her...

Wieviele FrikadellenProSekunde schafft das Ding?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberwiesel, inge70, poly123 und 2 andere
Glub schrieb:
Jemand ne Ahnung was da jetzt passiert? Bedeutet die Auftragsbestätigung schon dass die ne Karte für mich haben? Oder muss ich wenn ich Pech hab noch X Wochen bis zur nächsten Lieferung warten?
Ich zwar kein Kernfusionstechniker aber ich würde mal tippen, dass "Liefertermin unbestimmt" heißt, dass du ne Karte aus nem Paperlaunch-Lineup bestellt hast und es ungewiss ist, wann sich Nvidia erbarmt seine Boardpartner mit Nachschub zu beliefern, damit die notebooksbilliger beliefern, die wiederum dich beliefern ;)

Glub schrieb:

Du hast dein Angebot abgegeben, der Händler hat angenommen. Mehr ist das nicht. Der Händler sagt dir halt direkt, dass keine Ware da ist. Wann die kommt? Vlt. in einer Woche oder vlt. auch erst in 8 Wochen, wenn der Händler wieder neue Ware bekommen hat. Also einfach zurücklehnen und warten. Bis dahin irgendetwas anderes machen.

Ich glaube ich musste damals 3-4 Wochen auf meine 2080ti beim Turing Launch warten, wobei ich nicht direkt am Releasetag gekauft hatte. Die Karte kam dann halt irgendwann von Caseking.

• Gefällt mir
Reaktionen: Glub
Riplex schrieb:
Ich sag mal so, bei Amazon wurde bei mir noch nie eine Bestellung storniert aufgrund von Nichtverfügbarkeit.
....Das Lagersystem von Amazon ist eines der modernsten der Welt.
Ich glaub kaum das denen da so ein Fehler passiert......
Es geht eher um die Mitarbeiter vom Kundenservice die haben überhaupt keinen Zugriff auf solche Infos.
Erst wenn man anschließend sagt das Problem könnte nicht gelöst werden bekommt man ein Rückruf von einer höheren Instanz. Das gibt es aber nur per Telefon.

SgtIcetea schrieb:
Nachdem ich bestellt hatte waren angeblich noch 10 auf Lager. Status ging auf wird bearbeitet und Lieferung ca 21.9. ne Stunde später hieß es dann muss bestellt werden ohne bekanntes Lieferdatum. Hab Mal beim Kundenservice gefragt aber ich denke Mal das wird wohl nix.

Ok, ich hab das hier bekommen:

Bestellbestätigung - Bestellnr.: XXXXX
Sehr geehrte(r) Frau/Herr XXXXX
Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Proshop!
Lieferung 21.9.2020-23.09.2020
Sie können den Status Ihrer aktuellen Bestellung hier verfolgen.

Wenn ich auf bestellstatus gehe steht auf einmal wird bearbeitet. Voraussichtliche Lieferung 06.10.2020 - 08.10.2020

Hoffe die bestellung geht durch.

Schaut euch das an, herrlich:

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Zurück
Oben