catch 22
Rear Admiral
Wobei das aber auch die Leiden der Generation Amazon sind, die vergessen hat, wofür ein Einzelhändler, zu dem man hingehen kann und mit dem man sich wirklich Unterhalten kann, da ist. Vor allem, wenn man ihm die Treue hält und praktisch alles über ihn abwickelt.Majestro1337 schrieb:(Wie geht das überhaupt? "Heute kann ich Nvidia vorbestellen Chef - ich komme nicht!" "Schatz heute musst du die Kinder in die Kita bringen, ich muss bestellen" )
Den kann man nämlich Wochen vor Release sagen, dass die erste Karte die er bekommt, an einen selber gehen soll. Zugegeben, ein kleiner Händler an der Ecke wird kaum eine der Grafikkarten aus der ersten Charge abbekommen haben, da wurden sicherlich die Händler mit mehr Durchlauf bevorzugt. Aber in der zweiten oder dritten Charge sollte der kleine Händler dabei sein können, wenn er selber früh genug ordert, während man selber als Kunde sich nicht mühen muss eine zu erhalten.
Der Fairness halber sei natürlich erwähnt, dass der Preis dann auch ein wenig vage sein kann, abhängig davon, was der Händler selber zahlen musste, aber einen guten Händler des Vertrauens vorausgesetzt lediglich EK + Steuern + reguläre Marge, sollte es länger dauern vielleicht sogar wieder etwas günstiger (der Kunde hätte ja stornieren können, um doch woanders zu kaufen)