Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft
Eine Karte unter 16 GB würde ich heute nicht mehr kaufen. Im Computerbase Test haben ja schon einige Spiele in 4K Probleme mit 8 GB. Viel Vergüngen mit dieser Grafikkarte für die nächsten 6-12 Monate. Dann müsst ihr sie wieder verkaufen.
Ich habe noch eine RX 480 8 GB und ich kaufe nur wenn ich mindestens 100% mehr VRAM und Leistung bekomme. Erstaunlich das dies selbst nach 4 Jahren bei einer Grafikkarte die mal 350€ gekostet hat noch nicht möglich ist.
AMD wird da wohl mit etwas viel besserem kommen. Die RX 6000 Serie wird in jeglicher Hinsicht besser und Zukunftsicherer sein, selbst wenn sie etwas langamer wäre, die Modelle werden in 2-3 Jahren mit Nvidia nur noch den Boden aufwischen, wenn die ihre 10 GB VRAM voll haben.
Was muss das für Leute eine existenzbedrohende Katastrophe sein, nicht zu den ersten Auserwählten gehören zu dürfen, die eine 3080 ihr eigen nennen. Genauso, wie Menschen Mondpreise für vergriffene Konzertkarten zahlen, weil man offenbar sterben muss, wenn man dieses Konzert verpasst.
Durch so ein Verhalten, wie es bei Konsumprodukton immer wieder zu beobachten ist, entsteht das Problem erst. Gierige Leute decken sich mit Produkten ein, um "ich-muss-es-aber-zuerst-haben"-Idioten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Statt diese ebay-Geier an der langen Hand verhungern zu lassen, werden sie von vom Kaufzwang Getriebenen in ihrem assigen Verhalten bestätigt. Mit dem Ergebnis, dass es das nächste Mal noch schlimmer wird.
I got downvoted previously on my post but I hope this helps someone. I ordered the trinity card from Amazon Germany and it went through about 2 hours ago.
After getting flamed in here (not sure why people are unkind, I shared the link etc to share it with others to try to help?) I just chatted to Amazon help in Germany and the dude was pretty clear. They have a massive shipment coming in tomorrow and if the system took your order, you would get a card.
So I expect I’ll get more harassment but you lose nothing by ordering the German Trinity card. With a fee free credit card here in the UK my price was about 10% less than UK RRP. What have we got to lose? Good luck.
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Warum nicht einfach mal den Black Friday mit seinen Rabatten abwarten. Bis dahin sind außerdem die 3070, 3090 und Big Navi enthüllt und vermutlich auch breit verfügbar...
Es ist immer auch ein Pokerspiel: Die 699€ die heute für Partnerkarten über den Tisch gingen, könnten für lange lange Zeit der günstigste Preis für eine custom 3080 sein. Wenn die Nachfrage hoch bleibt und AMD mal wieder versagt, werden die Händler die Preise nicht wieder senken. Vielleicht erst in 1 bis 2 Jahren, wenn die neue Generation am Horizont auftaucht. Unter dieser Prämisse ist es verständlich, wenn man möglichst früh und günstig eine 3080 abstauben will.
Glaubt man, dass AMD abliefert, sieht das ganze natürlich wieder anders aus… Wie gesagt, ein Pokerspiel.
Eine Karte unter 16 GB würde ich heute nicht mehr kaufen. Im Computerbase Test haben ja schon einige Spiele in 4K Probleme mit 8 GB. Viel Vergüngen mit dieser Grafikkarte für die nächsten 6-12 Monate. Dann müsst ihr sie wieder verkaufen.
Dann kauf dir ne andere aber lass die Leute in Ruhe die sich auf eine freuen. Gott, wieso gibt es immer Menschen die anderen ihre Käufe vermiesen wollen. Habt ihr nix besseres zu tun ?
Topic : Ich ahne böses, wenn sich das mit dem Mining bewahrheiten sollte. Dann steht uns wieder ne ewige Warterei bevor. Und wenn dem so ist, wird sich das bei AMD Karten nicht anders verhalten. Damit wären wir wieder an dem Punkt wo ich damals schon war .... Wir bräuchten preisleitungstechnisch gute Miningkarten um den Gamingmarkt zu regulieren Aber das ist halt Wunschdenken, weil letzten Endes verkaufen sie ihre Karten. Denen ist in erster Linie egal an wen.
Die war ganze Zeit gelistet, nur noch nicht verfügbar und dann plötzlich dieser Preis.
P.S. Sicherheitshalber habe ich statt Prime, Standard Versand gewählt. Dann kommt Die erst nächste Woche.
Verkäufer ist Amazon selbst. Also 100 pro Systemfehler.
Abgebucht wird erst bei Zustellung.
Ging ja teilweise nichtmal. Die Lappen von Caseking hatten sogar eine Serveruberlastung... das nächste mal in IT investieren statt irgendwelche YouTuber.
Sombatezib schrieb:
In solchen Situationen sollte Ebay Benutzerkonten der Reseller wegen Wuchers vorläufig suspendieren.
Und jetzt die 400€ 2080Ti auf ebay wieder 700-800€ kostet... Paperlaunch und Fake Performance Hype
sei dank, so wurden aus 50-60% Mehrleistung nur noch 20-30%.
Also, wenn ich wirklich eine RTX3080 gewollt und jetzt auch eine bekommen hätte. Spätestens nachdem ich gesehen hätte was man dafür so bekommt auf Ebay und Co. wär ich der erste der sie sofort angeboten hätte, um mir ein dickes Sümmchen zu verdienen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.