News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

aldaric schrieb:
... Da kriegen wir nur ein fettes "unknown / unbekannt".
Ich sollte einen Song aufnehmen. Titel "Golden Week", Text "Golden Week ist schuld"...
Muss nur noch fix Singen / Rappen / richtig Rülpsen lernen, irgendein Musikinstrument erlernen (alles außer Blockflöte... Triangel vielleicht?), eine Kamera besorgen, ein fett krasses Video drehen (irgendwas mit irgendwelchen twerkenden Girls, ich im Trainingsanzug, Aldiletten, Kupferkettchen und einem weißen Benz, der so rostig ist, dass man von der Farbe nichts mehr sieht, aber mit Spinning Felgen!!!) das ganze nach bearbeiten und bei Youtube hochladen ... und schon hab ich das meist gehasste Lied der IT-Fanboy-Kultur

• Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
Habe bei Amazon bestellt und bei caseking (da war es die Hölle)

Bin gespannt wer überhaupt liefert... Ich werde aufjedenfall KEIN reibach damit machen.

Wollte einfach nur meine 1060 ins grab schicken

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq und Rog_Rambo
t3chn0 schrieb:
Die Karten haben eine brutale ETH-Mining Rate, da lohnt es sich extrem einfach mal genug Geld auf den Tisch zu legen.
Nicht bei der Stromaufnahme, da gibts effizientere Lösungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Holindarn
@t3chn0 @Vendetta

Wurde hier nicht letztens erst nochmal verlinkt, dass selbst die Radeon VII mehr minen kann bei geringerer Leistungsaufnahme als die 3080 ?

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Thorque
Würde mich zumindest nicht wundern, da Vega ja immer sehr begehrt war aber die Radeon VII gibts ja niergends mehr zu kaufen... Oh... die 3080 auch nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
War soooo klar :D
Ich find's gut, dieser blödsinnige Hype nervt nur noch. Zumal ich sowieso noch auf das warte, was AMD demnächst zeigt.

kukddr schrieb:
Ich empfehle dieses Video: Nvidia’s Ultimate Play
wir werden hier von vorne bis hinten verarscht. Aber auch spannend, dass wir auch jedes Mal wieder auf Mr. Lederjacke reinfallen und glauben, er möchte uns wirklich etwas gutes tun. Doppelte Leistung einer 2080 am Arsch...
Danke! Genau so was habe ich schon die ganze Zeit vermutet.

hongkongfui schrieb:
Leute, es ist eine einzige Verarsche.
Wenn ich sehe, dass viele Custom Modelle nur bei einem oder zwei Händlern gelistet sind und natürlich nicht vorrätig, ist das doch ein klarer Papierlaunch.
Heißt auch, die Strassenpreise werden steigen, die Händler sind doch nicht blöd.
Die soo günstigen 699€ sind genau nichts wert, wenn man die Karte nicht kaufen kann.
Könnte man genauso gut 99€ dranschreiben, würde ja nichts ändern.
Vielleicht WILL Nv die FE gar nicht verkaufen, wg. teurem Kühler.
Was sie wollten: Lobhudelei in reviews, Lob für den günstigen Preis.
Das haben sie erreicht. Fraglos ein grossartiges Marketing.
Wenn man sieht, dass die 3080 auf Kante genäht ist (TDP, Takt/OC-Verhalten), sollte man vielleicht
besser den Launch der RDNA2 abwarten.

Genau das sagt der Typ in dem oben zitierten Video. Es sieht alles danach aus!
Man beachte seine Tipps zu RDNA2 - er weiß definitiv schon mehr :)! Das macht Hoffnung!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT und hongkongfui
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta
Pain_Deluxe schrieb:
Habe bei Amazon bestellt und bei caseking (da war es die Hölle)

Bin gespannt wer überhaupt liefert... Ich werde aufjedenfall KEIN reibach damit machen.

Wollte einfach nur meine 1060 ins grab schicken
Zotac version ?

Ich finds ja witzig, die Reviewer werden mit Karten bombardiert und zu Kaufen gibts so gut wie keine. Den Launch hätte sich Nvidia auch sparen können, wozu hatten die nochmal ein NDA wenn sowieso alles binnen Minuten und auf deren Seite Sekunden weg ist?

Und im Oktober dann der gleiche Scheiß nochmal mit der 3070 oder was?

Und was geht jetzt in den Köpfen der ehemaligen 2080Ti besitzer vor, die ihre Karte vor 2-4 Wochen verkauft zu haben und immer sofort das neuste haben müssen.

Ärgert man sich da nicht? Weil man aus panik mache... sich hat anstecken lassen um die Karte
schnell zu verkaufen und sich im nachhinein zeigt das die 3080er gar nicht soviel schneller ist wie
die 2080Ti und es dann nichts zu bestellen gibt, weil nvidia doppelt gelogen hat... bei der Performance
wie auch mit dem angeblich extra großen Lagerbestand.

RNG_AGESA schrieb:
mir würde allein schon die möglichkeit einer verdammten VORBESTELLUNG reichen. ich könnte dann zb. ein richtiges leben führen und wenn es dann kommt, dann ist es da (der reihenfolge entsprechend)
was NV macht ist aber was ganz anderes.... und das gefällt mir überhaupt nicht.
war heute zb. seit 7uhr auf der seite und habe immer wieder wie ein idiot F5 gedrückt...

Aber... Dann lass das doch einfach?!
Technikafinität hin oder her, aber dein alltägliches Leben hinten anzustellen ist doch nicht im entferntesten Wert...
(Wie geht das überhaupt? "Heute kann ich Nvidia vorbestellen Chef - ich komme nicht!" "Schatz heute musst du die Kinder in die Kita bringen, ich muss bestellen" :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: fLo547
Mr. Rift schrieb:
Die Asus Tuf Gaming kann man jetzt neben der Zotac bei Amazon vorbestellen.

Aber Achtung, 15k euro kostet Sie.:D

Ist ein Systemfehler sicherlich. Hab Sie mal bestellt mit normalem Standardversand, um mal zu schauen was sich noch so tut.
https://www.amazon.de/ASUS-TUF-RTX3080-O10G-GAMING/dp/B08HN4DSTC/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=rtx+3080&qid=1600365933&s=computers&sr=1-4
warum? angebot und nachfrage herzlichen glückwunsch zu dieser absolut überteuerten karte, ich hoffe das war es wert ;)

Mr. Rift schrieb:
Hab Sie mal bestellt mit normalem Standardversand
Vorbesteller-Preisgarantie!

Also im schlimmsten Fall, werden dir tatsächlich 15000 Ocken abgezogen. :evillol:
Aber gut Fernabsatz...

TR-Ertu_27 schrieb:

ZOTAC...

Aber bei caseking die Xc3 von evga die mittlerweile 100 Euro teurer ist

"Seit August" soll wohl so klingen, als wäre das lange / den Eindruck erwecken, man hätte sich normal / optimal vorbereitet. Dabei kann das heißen, dass es gerade mal 3 Wochen sind - und die Karten müssen dann ja auch noch durch die Welt geschippert werden - allein das dauert von Asien beispielsweise nach Hamburg schon Wochen. Beispiellose Nachfrage? Vielleicht. Aber doch sehr wahrscheinlich vor allem: Kaum Lagerbestände.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT und hongkongfui
Pain_Deluxe schrieb:
ZOTAC...

Aber bei caseking die Xc3 von evga die mittlerweile 100 Euro teurer ist
Hab die rtx3080 trinity version bei Amazon bestellt.
kommt diesen Samstag laut info.
die karte ist morgen auf dem markt, laut Amazon

Zurück
Oben