News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Eigentlich wollte ich die Founders Edition direkt von Nvidia. Aber nach dem "Out of Stock" Debakel wurde es spontan die Zotac 3080 von Amazon. Ich sehe bis jetzt nur Vorteile. Amazon ist kulant und die Karte ist leiser und kühler als FE dank 3-Slot Kühler.

adex schrieb:
Proshop: voraussichtliche Lieferung von nächster Woche auf Mitte Oktober geändert, obwohl beim Kauf auf Lager stand...
selbiges bei mir, bezahlt wurde schon direkt per paypal, bis vor einer Stunde stand auch noch Lieferdatum 21--23.09 in der Bestellung, schade.
1600372131577.png

Habe noch eine (sehr frühe) Amazon Zotac offen, mal sehen was da morgen passiert.

Hab jetzt auch die Trinity bestellt :D
Mal schauen, ob Samstag was in der Packstation liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan und Vendetta
Ich verstehe nicht, warum alle so in Panik geraten. Die Karten laufen nicht davon. Einfach mal in Ruhe abwarten. Spätestens nach Weihnachten ist von allen genug da und die Preise haben sich auch normalisiert. Wozu jetzt eine Karte bestellen, wenn man haargenau weiß, dass der Händler sowieso nicht liefern kann.

basic123 schrieb:
die Zotac 3080 von Amazon.
Die wurde es für 90% der Leute in diesem Thread, fühle mich ein wenig wie in einer Bikergang :D

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, bertlinger und Highskilled
andr_gin schrieb:
Ich verstehe nicht, warum alle so in Panik geraten. Die Karten laufen nicht davon. Einfach mal in Ruhe abwarten. Spätestens nach Weihnachten ist von allen genug da und die Preise haben sich auch normalisiert. Wozu jetzt eine Karte bestellen, wenn man haargenau weiß, dass der Händler sowieso nicht liefern kann.
Das ist relativ einfach: Die Karte kostet jetzt 699 und Ende des Jahres vermutl. auch 699. Wenn du jetzt kaufst, hast du 3-4 Monate mehr Spaß und bekommst vermutlich noch mehr für die alte Karte im Verkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affe007
zonediver schrieb:
...ich stopf mir doch keine GraKa in den Rechner, die 320W(!) aus der Steckdose saugt... is Strom neuerdings gratis??? ...unglaublich... :kotz:

Interessant ist halt auch der betrieb bei 270w.... Man verliert kaum FPS....

andr_gin schrieb:

Zumindest bei mir wegen Cyberpunk. Hoffe mal die Karte ist bis dahin da :D

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan und dzkien
SgtIcetea schrieb:
Sehr interessant, wann hast du denn bestellt? War ja eigentlich einer der ersten daher auch erst der Termin nächste Woche, kurz danach war auch keine mehr verfügbar

seit 15:00uhr versucht zu bestellen, bis es irgendwann durchging.

• Gefällt mir
Reaktionen: SgtIcetea
SA1330 schrieb:
Jeder besorgt sich eine Zotac Trinity als Zweitwahl :D...
Ja war nicht meine erste Wahl aber das TechPowerUp Review, die Kompatibilität zum EK Waterblock und vor allem die Verfügbarkeit haben mich überzeugt :D

EDIT:
Die 699 EUR sind auch nicht schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee und gr1nd
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Rockhound schrieb:
Wer kauft sich denn die Karte weil er sie wirklich braucht (imme Sinne von Spiel X ruckelt und ist unspielbar)?
Und wer kauft sich die Karte weil er es einfach kann?
Bei mir trifft beides zu. 20 FPS in 1440p im MS Flightsimulator mit der 1070 waren nicht schön.
Eigentlich brauche ich die Leistung der 3080 garnicht, war eher ein Spontankauf da es diese Jahr eh keinen Urlaub gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger
Tomsenq schrieb:
Es geht eher um die Mitarbeiter vom Kundenservice die haben überhaupt keinen Zugriff auf solche Infos.
Erst wenn man anschließend sagt das Problem könnte nicht gelöst werden bekommt man ein Rückruf von einer höheren Instanz. Das gibt es aber nur per Telefon.

Naja, die bekommen eine Liefermenge genannt vom Hersteller und das wird dann so in System eingetragen.
Du musst bedenken das Amazon S.A.R.L. ja nicht nur Deutschland beliefert. Die werden schon einige Karten bekommen haben.
Bis jetzt hat das mit der Verfügbarkeit immer gestimmt was Amazon angeht.

Tomsenq schrieb:
Es geht eher um die Mitarbeiter vom Kundenservice die haben überhaupt keinen Zugriff auf solche Infos.
Erst wenn man anschließend sagt das Problem könnte nicht gelöst werden bekommt man ein Rückruf von einer höheren Instanz. Das gibt es aber nur per Telefon.

Und auch hier, wie im andern Thread geschrieben.

Wenn ich beim Premium Shop mit Prime bestelle und meine Ware nicht bekomme, dann gibt es eine kurze Mail, die Bestellung wird storniert und als kleine Entschuldigung gibt es 2 Monate Prime gratis.

DAS ist wirklich das einzige was ich an Amazon mag, den absolut unkomplizierten Service.
Versuche trotzdem so gut wie möglich woanders zu bestellen, aber in dem Fall.......

Künstliche Verknappung um den Verkauf anzukurbeln...

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Pain_Deluxe schrieb:
Interessant ist halt auch der betrieb bei 270w.... Man verliert kaum FPS....
Wie aufwendig ist es denn, diese 270W zu erreichen? Wo kann man das einstellen?

Zurück
Oben