News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Aixem schrieb:
Ich kann es kaum glauben.... Meine Karte wurde verschickt. Alternate Releasetag um ca. 15:25 Uhr bestellt für 699€ im Standard Versand. MSI10GB D6X RTX 3080 Ventus 3X 10G OC

Hatte ich diese Monat schon nicht mehr gerechnet
... Allen anderen noch viel Glück und Daumen drücken !

Muss ne größere Lieferung von MSI (an mehrere Händler) gewesen sein. Habe mich die letzten 2 Tage schon gewundert, warum eBay Kleinanzeigen von Ventus-Karten überschwemmt wurde :-). Aber auch EVGA XC3 sind viele dazu gekommen.

akuji13 schrieb:
Das wäre wirklich ein Knaller wenn es so kommen würde.
Und eine gute Chance für AMD, sollte man denn selbst genügend liefern können.
Ja wäre es, Aber... Nvidia hat Raytracing und DLSS, wirklich zwei sehr innovative Technologien und für viele (unter anderem für mich) ein absolutes Nvidia-Kaufargument. Ich denke, das AMD in Sachen Raytracing nicht ganz mithalten wird... Aber ich würde mich freuen, eines besseren belehrt zu werden.

Ich hab ja schon eine 30er, auch wegen DLSS und RT.
Etvl. setzt sich ja auch die neue DLSS Variante durch die eine vereinfachte Integration bringen soll,
dann würde DLSS ein wirklich wichtiges feature werden.

Trotzdem werde ich auch eine 6000er kaufen, muss nämlich noch einen anderen Rechner ausrüsten.

Croftout90 schrieb:
Ja wäre es, Aber... Nvidia hat Raytracing und DLSS, wirklich zwei sehr innovative Technologien und für viele (unter anderem für mich) ein absolutes Nvidia-Kaufargument. Ich denke, das AMD in Sachen Raytracing nicht ganz mithalten wird... Aber ich würde mich freuen, eines besseren belehrt zu werden.

Ich glaube in Bezug auf Raytracing wird AMD aufschließen. Da beide neue Konsolen es unterstützen, die Chips vom AMD kommen und viele Spiele primär dafür programmiert werden, sollte die Portierung auf AMD Grakas auf den PC auch leistungstechnisch vernünftig kein Problem sein.

DLSS sehe ich aktuell bei einer Grafikkarte, die auch ohne diese Technik genug Leistungsreserven für WQHD bis 4K hat, in den nächsten zwei Jahren noch nicht als DAS Feature. Klar, die Technik dahinter ist grandios, dennoch ist der Markt für 4K >60FPS Spieler immer noch sehr sehr klein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl
Gerade verfügbar:
https://www.alternate.de/product/1674164

1603359010403.png

Du meinst wohl eher "Liefertermin unbekannt"

Siehe mein Foto, sie ist halt schon wieder weg.

Guter Scalper Schutz, besser als jedes Captcha :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj, xexex und Cpt.Willard
Ich raff das nicht. Haben die wirklich schon alle Vorbesteller der XC3 Ultra Gaming durch, so dass sie wieder Karten in den Shop stellen können, oder ist das wieder einfach der fehlerhafte Status bei Wareneingang?

Bin langsam am überlegen, die Bestellung für die XC3 Gaming zu stornieren und auf eine Ultra Gaming umzuschwenken. Erstere scheint ja im Moment gar nicht produziert zu werden...

Fuck, Unterhaching, da fahr ich doch nciht von Hannover aus hin...
Was kostet einer bei Myhammer? Gibt´s das überhaupt noch?

Mist, reserviert, hat wohl jemand entsprächende Nähe oder ähnlichen Plan, sich nen Studenten zu buchen :P... der hätte sogar n Hunni bekommen :D

Slurpee schrieb:
Ich raff das nicht. Haben die wirklich schon alle Vorbesteller der XC3 Ultra Gaming durch, so dass sie wieder Karten in den Shop stellen können, oder ist das wieder einfach der fehlerhafte Status bei Wareneingang?

Bin langsam am überlegen, die Bestellung für die XC3 Gaming zu stornieren und auf eine Ultra Gaming umzuschwenken. Erstere scheint ja im Moment gar nicht produziert zu werden...

Das ganze Hickhack mit dem Expressversand nicht mitbekommen? Die Karten werden reingestellt und wer mit Express zu einem höheren Preis kauft bekommt die Karte. Vorbesteller zum ursprünglichen Preis werden hier erstmal gar nicht berücksichtigt.

Chilisidian schrieb:
Das ganze Hickhack mit dem Expressversand nicht mitbekommen?

Doch, deshalb hab ich am 02.10 die XC3 Gaming zu einem höheren Preis inklusive Expressversand bestellt. Gebracht hat es mir überhaupt nichts...

Slurpee schrieb:
Doch, deshalb hab ich am 02.10 die XC3 Gaming zu einem höheren Preis inklusive Expressversand bestellt. Gebracht hat es mir überhaupt nichts...

Ja weil sie scheinbar zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar war. Jemand der gerade mit Express im richtigen Moment zugegriffen hat, als wirklich noch Karten vorhanden waren, hat die Karte morgen da. Das Ganze mit der Bestellung und Express funktioniert ja nur, wenn auch in dem Moment Karten da sind. Wenn du einfach irgendwann random mit Express bestellst, mit Lieferdatum unbekannt, gehst du genauso leer aus.

@Chilisidian

Was aber dann halt wieder die Frage aufwirft: Warum? Wenn ich den höheren Preis bezahle, inklusive Express und zuerst bestellt habe, warum wird jemand anders dann früher beliefert, nur weil er im richtigen Moment geklickt hat?

Warum werden überhaupt Karten in den Shop gestellt, wenn nicht mal alle Kunden (auch zum höheren Preis) schon bedient wurden? Macht alles null Sinn imho.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arno Dübel und Cpt.Willard
Ganz ehrlich, die Logik bei Alternate ist vor ner Weile flöten gegangen. Die verschicken wie sie lustig sind und behaupten dann immer noch so frech beim Support es geht alles der Reihe nach und auch wenn man denen 100 Beweise vom Gegenteil nennen würde, hieße es das wären nur Einzelfälle.

Ps: Das mit der Waschmaschine ist ja mal cool, müsste noch so Sachen ala suche Klempner oder Unterputzverlegung, Reparaturen etc... geben ;p
Wie ist das eigentlich wenn man etwas für EK+Zusatzleistung abgibt? Ist man dann gewerblich / muss man das irgendwie versteuern?

wo kann man denn die FE nun endlich bestellen wenn nvidia keine mehr vertreibt?

Zurück
Oben