News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

KatharsisDE schrieb:
ah.. danke.
hätte ich nich gedacht.

wird es dann garkeine mehr geben bei anderen händlern von den FE's?

Wie hieß die App mit der man Shops überwachen konnte nach bestimmten Sachen?
Ergänzung ()

MrPuncho33 schrieb:
Ist eigentlich die selbe Problematik für die 3070er zu erwarten?

Vielleicht kann mir doch noch jemand etwas dazu sagen?

MrPuncho33 schrieb:
Verlass dich drauf, dass es wieder genau das gleiche wird. NV hat mich umsonst (laut Gerüchten) den 20/16 GB Varianten den Stecker gezogen. Ich hoffe, AMD machts besser. Wenn ja, kauf ich halt da!

• Gefällt mir
Reaktionen: MrPuncho33
MrPuncho33 schrieb:
Wie hieß die App mit der man Shops überwachen konnte nach bestimmten Sachen?

Distill.io

Das Ding wird laut Nvidias Benchmark auf Augenhöhe der 2080TI liegen und 500 Steine kosten. Wenn Nvidia nicht auf magische Weise Chips ohne Ende produziert, wird der 3080 Launch ein feuchter Furz im Vergleich werden, vor allem, weil es so ziemlich alle, die bis jetzt keine 3080 bekommen haben, es sicher bei der 3070 wieder versuchen werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: MrPuncho33
ruegen1 schrieb:
Heute hat notebooksbilliger.de FE Karten rausgehauen, zum regulären Preis von 699,- und 1499€,-

und das waren einige, aber auch in 5 Minuten ausverkauft
woher wissen die Leute das welcher Laden wann welche Karten verkauft das die so schnell alles ausverkauft sind NBB hat doch nirgendwo damit geworben oder ??

Hektor26 schrieb:
woher wissen die Leute das welcher Laden wann welche Karten verkauft das die so schnell alles ausverkauft sind NBB hat doch nirgendwo damit geworben oder ??
Diese Aussagen sind eher metaphorisch zu nehmen. Erstens weiss hier keiner, wieviele davon verfügbar waren, zweitens hat keine gemonitored, wie lange das Angebot verfügbar war.

Nur eins bleibt offensichtlich. Noch übersteigt die Nachfrage das Angebot.

Der eine übertreibt, der andere untertreibt.... So ist das in den Foren.
Jeder holt sich die "Fakten", die ihn in seiner subjektiven Meinung bestärken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Die 3080FE z.B. war von 14:06 bis 14:27 Uhr bei NBB verfügbar.

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne die Info bei Wiederverfügbarkeit ASAP teilen (vielleicht in einem separaten Channel auf'm CB Discord-Server, o.ä.).

• Gefällt mir
Reaktionen: Hektor26, PHuV, foo_1337 und 2 andere
Hektor26 schrieb:

Um deine Frage mal zu beantworten: Distill.io und co. Du prüfst beliebig viele Seiten im Sekundentakt und bekommst bei jeder Veränderung eine Email.

Also z.b. zuerst Statusänderung auf "Lieferbar" und dann als nächstes Statusänderung auf "Nicht Lieferbar". Anhand des Zeitstempels kannst du nun eindeutig sehen, wie lange ein Artikel verfügbar war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hektor26
Hat hier irgendeiner der Caseking Besteller mal was von der Strix oder der Strix OC gehört?

ich hab am 17.9. ~15:30 bestellt und 0 Info was da los ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Arno Dübel
Hi Leute :schluck:!

Ich habe am 18.09 eine EVGA XC3 Gaming (Non Ultra) bei CK bestellt, bis dato auch keinerlei Lebenszeichen der Karte - nur mal als generelle Info.

• Gefällt mir
Für alle Alternate Besteller, ich habe auch seit dem 17.09 keine Infos zum Verbleib meiner Eagle OC 🐓

Arno Dübel schrieb:
Für alle Alternate Besteller, ich habe auch seit dem 17.09 keine Infos zum Verbleib meiner Eagle OC

Genau wie ich. Sofern die Lage bei AMD besser ist, kauf ich dort ein, dann hat NV mein Geld auch nicht verdient.

• Gefällt mir
KatharsisDE schrieb:
Genau wie ich. Sofern die Lage bei AMD besser ist, kauf ich dort ein, dann hat NV mein Geld auch nicht verdient.
Ist die Frage, gegen welches Produkt bei AMD Du die letzten Wochen gemäß einer 3080 oder 3090 kaufen hättest können.

Und dann ist die Frage wann und in welchem Umfang deren Karten verfügbar sein werden. Karten herbeizaubern kann AMD nämlich auch nicht. Und auch dort ist mit einer normalen Ramp- Up Phase und der ein- oder anderen Kinderkrankheit zu rechnen.

Deswegen ja- Sofern die Lage bei AMD besser sein wird...
Wobei es schon amüsant wäre, wenn der Underdog den Klassenprimus am Nasenring durch die Manege ziehen würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
AMD hat für die Chipproduktion nicht auf das falsche Pferd(Samsung) gesetzt.

Eine Vollkatastrophe wie bei Nvidia wird es also wohl nicht werden, aber der Ansturm wird schon groß sein, da mittlerweile auch eine Menge verärgerter Nvidia Kunden ihr Glück mit RDNA2 versuchen werden...

Hektor26 schrieb:
woher wissen die Leute das welcher Laden wann welche Karten verkauft
Man kann distill.io laufen lassen.. zb. den Direktlink von NBB zur FE 3080 nehmen.. Und wenn sich auf der Seite was ändert schlägt distill.io Alarm.

Wie ist den die aktuelle Situation? Bin irgendwann vor 2-3 Wochen frustriert ausgestiegen und jetzt ist gar nix mehr gelistet??? Das ist wirklich der jämmerlichste Launch aller Zeiten oder ziehen die die Karten zurück?

Zurück
Oben