News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Deine Argumentation basiert auf "Wo kein Kläger, da kein Richter" und nicht auf der Rechtsprechung.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrChronos
Das ist ja nur der eine Punkt. Der andere ist, selbst über der Freigrenze wird der kleine Hanswurst, der das einmal macht, sicher nicht belangt. Für die allerkleinsten Fische hat das Finanzamt überhaupt nicht die Kapazität, jedem Verdachtsfall nachzugehen. Die prüfen die Geweblichen, bei denen es was zu holen gibt und das ist sicher nicht der kleine Hans, der seine 3080er für 1.500 Euro verkauft und damit einmal über der Grenze liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
cruse schrieb:
Nope.
  • Das wird hier nicht zum ersten mal im Forum diskutiert
  • Ich hatte schon Post von eBay
  • Die Freigrenze (aktuell 600€) ist nicht ausgedacht
Es entscheidet vor allem die Anzahl der Verkäufe/Zeit, nicht eine Gewinnabsicht, ob man als Gewerblicher Verkäufer gilt.

Möp falsch.
Die 600 Euro Grenze gelten für private Verkäufe. Also solche, welche auch definitiv privat sind. Und ab den 600 Euro fallen dann steuern an (bedeutet also nicht, dass man ab dann gewerblich handelt).
Wer mit Gewinnerzielungsabsicht Ware kauft und wieder verkauft, ist IMMER gewerblicher Verkäufer.

Hier mal die Infos von Ebay selber:

Sie handeln typischerweise als Unternehmer bzw. gewerblich, wenn Sie:

• Artikel kaufen, um sie wieder zu verkaufen
  • Artikel verkaufen, die Sie für den Weiterverkauf hergestellt haben
  • regelmäßig große Artikelmengen verkaufen
  • über einen längeren Zeitraum gleichartige Waren, vor allem Neuwaren verkaufen
  • häufig neue Artikel verkaufen, die Sie nicht für den eigenen Gebrauch erworben haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto und foo_1337
Slurpee schrieb:
Hab bestellt. Konnte allerdings keinen Expressversand auswählen. Lieferung ist angeblich morgen bis übermorgen. Ich bin gespannt...

Morgen steht da "In Bearbeitung" so wie bei mir seit dem 17.09.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arno Dübel
KatharsisDE schrieb:
Morgen steht da "In Bearbeitung" so wie bei mir seit dem 17.09.

Das steht da jetzt schon :D

Hattest du auch ne ETA für die Lieferung? Und welche hast du bestellt? Mach mir keine großen Hoffnungen, aber vielleicht hab ich ja mal Glück, wär doch was =)

Slurpee schrieb:
Und welche hast du bestellt?

RTX 3080 Gigabyte Eagle OC, dass ich die jemals sehe, habe ich mir mittlerweile abgeschminkt. Ich werde bei AMD kaufen. Ich nehme mal an, dass die sich diese Beleidigung von einem Launch bei NV zu Herzen genommen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: maisenkaier und Cpt.Willard
Meine Strix 3080 wurde versendet :)
Screenshot_20201027_201602_de.web.mobile.android.mail.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: darkspark und foo_1337
Am 05.10. Da war sie lieferbar. Kam zur Überbestellung und wurde als vorbesteller behandelt. Normal kann man ja nicht vorbestellen auf der Seite.

Und morgen wird vermutlich meine 3080 Asus Strix von Conrad versendet ^^ dann muss eine wieder weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Remedy11
PCSteve schrieb:
Meine Strix 3080 wurde versendet :)

Ich freue mich ja echt für euch. Ich hoffe ihr beißt euch nach morgen nicht in den Hintern. Naja noch könntest du ja beide zurückschicken ;)

Ich denke mir nur so, jetzt musste man so lange warten, dann kann man auch morgen noch abwarten.

Chilisidian schrieb:
Ich freue mich ja echt für euch. Ich hoffe ihr beißt euch nach morgen nicht in den Hintern. Naja noch könntest du ja beide zurückschicken ;)

Ich denke mir nur so, jetzt musste man so lange warten, dann kann man auch morgen noch abwarten.

Naja, ich kenn die Benchmarks das die 6900 etwas schneller sein soll als die 3080. Aber das nehme ich in Kauf. Erstmal muss die auch wirklich schneller sein ^^

Slurpee schrieb:
Hab bestellt. Konnte allerdings keinen Expressversand auswählen. Lieferung ist angeblich morgen bis übermorgen. Ich bin gespannt...

Update: Jetzt sind wir bei "Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind" :rolleyes:

Ok, jetzt wissen wir dass ein höherer Preis nichts bringt, Express nichts bringt oder nicht auswählbar ist und es auch keinen Unterschied macht, ob die Ware als lieferbar gekennzeichnet ist oder nicht.

Man kann die Distill Monitore auf Alternate also getrost rausnehmen, scheint bei denen wirklich ein Fehler im System zu sein...

Slurpee schrieb:
Update: Jetzt sind wir bei "Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind" :rolleyes:

Ok, jetzt wissen wir dass ein höherer Preis nichts bringt, Express nichts bringt oder nicht auswählbar ist und es auch keinen Unterschied macht, ob die Ware als lieferbar gekennzeichnet ist oder nicht.

Man kann die Distill Monitore auf Alternate also getrost rausnehmen, scheint bei denen wirklich ein Fehler im System zu sein...

Einfach eine riesige Shitshow das Ganze :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Slurpee
Mal ne frage in die Runde. Hat irgendwer von euch schon eine Asus Strix RTX 3080 OC von alternate bekommen? Ich habe mir eine dort am 17.9 gegen 16.00 Uhr bestellt, bis heute nix erhalten. Wie sieht das bei euch aus?

Underworld schrieb:
Mal ne frage in die Runde. Hat irgendwer von euch schon eine Asus Strix RTX 3080 OC von alternate bekommen? Ich habe mir eine dort am 17.9 gegen 16.00 Uhr bestellt, bis heute nix erhalten. Wie sieht das bei euch aus?

Strix werden wohl alle haben wollen. Würde versuchen eine Trio, Ultra Gaming oder Aorus Extreme zu bekommen.

Sie ist so schön :jumpin:

Anhänge

• IMG_20201029_091715.jpg
    IMG_20201029_091715.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_20201029_091830.jpg
    IMG_20201029_091830.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 156
  • IMG_20201029_091841.jpg
    IMG_20201029_091841.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_20201029_091914.jpg
    IMG_20201029_091914.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 153
  • IMG_20201029_091852.jpg
    IMG_20201029_091852.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 152
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark und Kryss
Die Preise sind schon hart lächerlich, so bleiben die 2070 und 2080 noch eine Weile, bzw. bis AMD liefern kann.

WD:Legion ist eh nur Durchschnitt, CP2077 erneut verschoben, AC:Valhalla und Godfall warte ich auch auf Reviews und PS5 kommt am 19.11. , da sollte sich niemand solche Preise antun und dennoch innerhalb von Sekunden wieder ausverkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Zurück
Oben