News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Meine Gigabyte Eagle OC wurde heute laut Alternate an DHL übergeben. Mal gespannt, ob das stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkspark
Hab gestern mal eine Nachricht an Alternate geschrieben, wie es sein kann, dass der Artikel erst als Lieferbar angezeigt wurde und dann plötzlich nicht auf Lager ist.

Antwort: Es tut uns Leid, der Artikel ist aktuell nicht auf Lager und wir wissen auch nicht, wann er wieder verfügbar ist.

JA, du dumme Nuss, das war aber nicht meine Frage. :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Arno Dübel
Slurpee schrieb:
JA, du dumme Nuss, das war aber nicht meine Frage

Ich versteh dich. Mal sehen, wann ich bei DHL Tracking machen kann. Und: Ob 620 Watt ausreichen, was ich bezweifle.

Hab langsam keinen Bock mehr. Wenn ich nicht den dämlichen GSync Monitor hier hätte, würde ich auf AMD umsteigen. So häng ich bei Nvidia fest und kann nur drauf warten, bis die endlich mal was geschissen bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta, Cpt.Willard und amico81
Slurpee schrieb:
Wenn ich nicht den dämlichen GSync Monitor hier hätte, würde ich auf AMD umsteigen
Meinst du, dass die Lieferlage bei AMD so viel besser sein wird? Ich bezweifle das, leider.
An alle anderen, die noch warten: Ich fühle mit Euch!

Naja die 3900 und 3950 waren auch monatelang nur schwer zu beziehen und die kamen von TSMC. Und der Aufrüstwille der Leute bezüglich GPUs scheint enorm zu sein. Also ich hoffe zwar das Beste befürchte aber das Schlimmste.

Jede einzelne Karte von jedem einzelnen Hersteller ist schwer zu bekommen. Es geht hier nicht um yields für die besten Chips, die dann in den highend Karten verbaut werden, sondern um irgenendwelche Chips.

Es werden von den Retailern tausende Karten bestellt und ankommen tun, wenn überhaupt, ein paar Dutzend. So etwas hat es definitiv noch nicht gegeben und aus meiner Sicht kann es nur an Samsung liegen. Warum sonst will Nvidia für 2021 wieder auf TSMC setzen? Weil der tolle neue Partner einfach nicht liefern kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Gottis71
KatharsisDE schrieb:
Ich versteh dich. Mal sehen, wann ich bei DHL Tracking machen kann. Und: Ob 620 Watt ausreichen, was ich bezweifle.
Mein Corsair SF600 reicht. Egal, ob 83% Powerlimit wie im Test empfohlen oder 100%. GPU Auslastung an die 100% und kein Crash oder sonstiges seit Wochen. 600 Watt....

Slurpee schrieb:
würde ich auf AMD umsteigen.
Ehrlich? Hau den bei Ebay rein inkl. "RTX 3070/3080/3090"-ready und knall noch nen Aufschlag rauf - gefühlt hat doch selbst mein toter Opa versucht ne neue Karte zu bekommen....

Passt perfekt:

Slurpee schrieb:
Es werden von den Retailern tausende Karten bestellt und ankommen tun, wenn überhaupt, ein paar Dutzend.
Der größte Händler chinas hat sagenhafte 1000 Stück bekommen, im gesamten Oktober, damit deckt er weniger als 1% der Bestellungen ab :lol:

https://wccftech.com/nvidia-partner...rce-rtx-3080-graphics-cards-in-china-october/

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und Cpt.Willard
Hi,

entschuldigt, dass ich hier für diese Frage "wildern" gehe, aber mich interessiert Folgendes für den Big Navi Launch:

• Konnte man die RTX3080/3070 am Launch-Tag im Laden, also z.B. bei MediaMarkt, Saturn, K&M, Cyperport, usw. kaufen?
    • Falls ja, gab es Schlangen? Wie lief das allgemein ab? Gibt es Vergleiche?
    • Falls nein: am nächsten Tag? Wie lief es da ab?
  • Weiß man, ob Retailer allgemein den lokalen Bestand dem Vor-Ort-Verkauf oder dem Online-Verkauf vorziehen?
Ich frage mich einfach, ob der Vor-Ort-Kauf eine sinnvolle Alternative zum F5'en ist, sofern man eben pünktlich kommt.

(Ja, ich nehme alle Launch-Kauf-Risiken in Kauf)

Danke & Gruß!

Meine RTX 3080 Eagle OC ist soeben bei mir angekommen. Ick freu mir!

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee und dasuppenhuhn
KatharsisDE schrieb:
Meine RTX 3080 Eagle OC ist soeben bei mir angekommen. Ick freu mir!

Zock schön und lass mal was hören, wie das Teil so abgeht, besonders mit deinem Netzteil und deinen bevorzugten Spielen. Viel Spaß! Möge sie dir lange Freude bereiten! ;)
Sach mal, wie viel haste gelöhnt...?

Slurpee schrieb:
Wann und wo bestellt?

am 17.09. bei Alternate.

DDM_Reaper20 schrieb:
Zock schön und lass mal was hören, wie das Teil so abgeht, besonders mit deinem Netzteil und deinen bevorzugten Spielen. Viel Spaß! Möge sie dir lange Freude bereiten! ;)
Sach mal, wie viel haste gelöhnt...?

Danke, das ist sehr nett von dir! Das Netzteil (Ein Seasonic PX 750w Platinum) kommt erst morgen, darum muss ich mit dem Einbau noch bis dahin warten. 620w ist mir zu unsicher.

Ich hab bezahlt 819€.
Ergänzung ()

DDM_Reaper20 schrieb:
Zock schön und lass mal was hören, wie das Teil so abgeht,

Klar, ich melde mich wieder wenn ich paar Benchmarks und Stresstests gemacht hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
Perfekt! 750 Watt, da biste absolut auf der sicheren Seite, bei dem Netzteil. :D Möge die Macht mit dir sein...

Ich warte noch ab, wie die Liefersituation bei AMD wird. Ansonsten habe ich Zeit. Keinen Bock, viel mehr Geld zu berappen, als ich müsste...

hmm....
mit Sofortkauf bezahlt... mal schauen.

3080 trio x

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    38,6 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben