Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft
Bei diesen ganzen Bezeichnungen blick ich nicht durch. Trio, OC, DXP ...
Ich warte eigentlich auch nur auf die FE.
Zudem sind die MSI Karten potthässlich.
p.s.: was ist mit der Asus TUF für 747€ - ist der Preis ok, oder besser die FE nehmen?
@Slurpee 899 + Versand hab ich bezahlt per sofortzahlung - hab sie aber nicht bekommen - wurde dann storniert - Geld bekomme ich hoffentlich Mo wieder.
Sry, 120€ ...bzw. 220€... aber dafür muss man auch n paar Std. Leute pflegen.
Die UVP bekommst Du aus dem Test hier auf CB....
Alter Schwede, die gab's am Release Tag aka Paperlaunch bei Alternate kurzzeitig zur UVP von 699€.
Da machen die Händler echt ein Reibach weil ich bezweifle, dass die Hersteller den EK erhöht haben.
Ja ok, 80€ über dem UVP der Founders Edition für das Flaggschiff ist aber halt auch irgendwo unrealistisch.
Für den Preis bekommst du sie vielleicht, wenn die 4000er Serie raus ist...
Cpt.Willard schrieb:
@Slurpee 899 + Versand hab ich bezahlt per sofortzahlung - hab sie aber nicht bekommen - wurde dann storniert - Geld bekomme ich hoffentlich Mo wieder.
Jau, hab ja auch noch ein paar günstigere Bestellungen am laufen, aus denen bis heute nichts geworden ist. Ich rechne mit meiner EVGA XC3 nicht mehr vor 2021, deshalb hab ich jetzt halt in den sauren Apfel gebissen. Keine Lust mehr auf die dämlichen Distill.io tabs und täglich Foren und Reddit zu dem Thema checken...
@Slurpee warum? Kommt die FE mit nem Schrottkühler? Hat das "Flaggschiff" ein höheres PL? Nee... Die Brot&Butter Ventus ist FE gleichzusetzen und was auch immer... der Trio kostet halt 80€ mehr.
Das sind die realistischen Preise.
Es ergibt null Sinn, dass ne andere Plastekarte mit anderen Aufklebern immer 150-20000000000€ mehr kosten soll
Die eigentlich gerechtfertigten Preise, wenn jede Karte massig verfügbar wäre und die Hersteller sich von der Konkurrenz abheben müssten. Realistisch ist daran aktuell leider überhaupt nichts...
Würde mich nächsten Freitag Nachmittag auf die lauer legen.
Die Fe´s gabs bisher Freitag´s bei NBB.
Hatte übrigens gestern Glück. Meine 3080 FE ist unterwegs!
Noch ein Tipp.
Legt euch schon vorher ein Kundenkonto bei NBB an.
Hab gelesen dass dann der Bestellvorgang schneller geht. Karte im Warenkorb ist noch keine Reservierung.
Ich hab 950€ bezahlt und Sie direkt bekommen und ich scheiß auf's Geld. Hatte für 830€ vorbestellt aber Zeit ist für mich mehr wert als Geld. Keine Lust mehr gehabt zum warten.
So, die ersten Benchmark Tests mit der Eeagle OC sind durch!
Testsystem: Ryzen 5 3600,16 GB Corsair LPX 3200 Mhz DDR4, RTX 3080 Gigabyte Eagle OC. FPS Angaben sind der Durchschnitt. Ich habe jetzt mal ganz bewusst auf 3D Mark etc verzichtet, und mich rein auf die Spiele FPS konzentriert, die für die meisten interessanter sein dürften.
Horizon Zero Dawn (Ultra Details)
Full HD: 116 FPS
WQHD: 98 FPS
Shadow of the Tomb Raider (Ultra Details)
Full HD: 211 FPS
WQHD: 148 FPS
Control (Ultra Details, Raytracing)
Full HD: 155 FPS
WQHD: 92 FPS
Nee gar nicht, im Gegenteil, je höher die Auflösung war, umso weniger bremst die CPU aus. In WQHD hatte ich konstant 95-98% Auslastung der GPU. In Full HD bremst sie etwas mehr, aber auch nur im homöopatischen Bereich. Klar, ein Intel I9 10900k bringt noch ein paar mehr FPS raus, aber mal ehrlich, macht es einen Unterschied, ob man 98 oder 104 FPS hat? Einzig Metro Exodus fällt da auf, da hängt der Ryzen 5 3600 hinterher, aber immer noch weit entfernt von unspielbar.
Ich würde also nicht sagen, dass der Ryzen 5 3600 das Spielerlebnis kaputt macht, in den meisten Fällen ist der Unterschied zu einem i9 messbar, aber nicht spürbar.
Ich hab 950€ bezahlt und Sie direkt bekommen und ich scheiß auf's Geld. Hatte für 830€ vorbestellt aber Zeit ist für mich mehr wert als Geld. Keine Lust mehr gehabt zum warten.
Das ist natürlich eine subjektive Bedarfspriorisierung - bei mir wird dann
neue ägyptische Baumwollbettwäsche
Küchenutensillien
"quasi für lau", relevanter.
Aber ja, ich ärgere mich auch, dass ich sie nicht habe.
Ich wünsch Dir viel Spaß für das was mir fehlt - über HDMI am TV in bester Grafik zu spielen - aber im Bett verbring ich 8h
Als Zugabe gibt es evtl. für´s Warten - ne Graka, die evtl. das Gaminggebiet ebenso abdeckt aber 150 nochmal billiger ist.
Die 905 waren (sind) - eh gerade weg.
hat hier jemand mit ein und dem selben Kundenkonto zwei RTX Karten über Notebooksbilliger gekauft?
Mein Vater würde gerne meine 3070SE übernehmen und ich werde versuchen in der nächsten Woche eine 3080FE zu ergattern.
Der Hinweis auf NBB hat mich allerdings etwas verunsichert. Wäre es sicherer die zweite Karte mit einem neuen Kundenkonto, welches unter dem Namen und der Adresse meines Vaters läuft, zu bestellen?
Bitte beachten
limitiert auf 1 Stück pro Haushalt – aufgrund der begrenzten Warenverfügbarkeit erfolgt eine zusätzliche manuelle Prüfung jeder einzelnen Bestellung weswegen sich die Auftragsbestätigung zeitlich verzögern kann
Mit solchen Limitierungen ist eigentlich "pro Einkauf" gemeint, zumindest im Einzelhandel.
Du gehst in den Laden, holst die maximal "erlaubte" Menge für den Einkauf, zahlst, verlässt den Laden, kannst direkt wieder rein und nochmal das gleiche Produkt in der maximal "erlaubten" Menge kaufen.
Aber wie gesagt: eigentlich und Einzelhandel