Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kĂŒrzester Zeit ausverkauft
Nvidia Systemsteuerung, DSR Faktoren, 2.25x aktivieren und dann kannst du im Spiel 3840x2160 auswÀhlen.KatharsisDE schrieb:Leider kann ich keine 4k Benchmarks anbieten, aus Ermangelung eines 4K Displays.
KatharsisDE
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 103
0ssi schrieb:Nvidia Systemsteuerung, DSR Faktoren, 2.25x aktivieren und dann kannst du im Spiel 3840x2160 auswÀhlen.
Danke fĂŒr den Tipp!
Dann kann ich mal wenigstens einen Benchmark prÀsentieren:
Horizon Zero Dawn (Ultra Details)
4k: 68 FPS im Durchschnitt.
Getestet in der Hauptstadt bzw. im Kampf mit einem Donnerkiefer.
Arno DĂŒbel
Cadet 2nd Year
- BeitrÀge
- 26
KatharsisDE schrieb:Meine RTX 3080 Eagle OC ist soeben bei mir angekommen. Ick freu mir!
Meine Steht seit Samstag auf "wird in kĂŒrze von unserer Logistik bearbeitet". Springt aber immer mal wieder zu "momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfĂŒgbar". Was die fĂŒr ein komisches Shopsystem haben.... kotzt micha lles nur noch an!
ErgÀnzung ()
KatharsisDE schrieb:Danke, das ist sehr nett von dir! Das Netzteil (Ein Seasonic PX 750w Platinum) kommt erst morgen, darum muss ich mit dem Einbau noch bis dahin warten. 620w ist mir zu unsicher.
Ich hab bezahlt 819âŹ.
BTW, ich habe fĂŒr 699 bestellt, hier also auch noch einmal der Beweis das Alternate einfach irgendwie raus schickt, bzw. eventuell sogar erst die teureren
KatharsisDE
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 103
Arno DĂŒbel schrieb:BTW, ich habe fĂŒr 699 bestellt, hier also auch noch einmal der Beweis das Alternate einfach irgendwie raus schickt, bzw. eventuell sogar erst die teureren
Was aus wirtschaftlicher Sicht durchaus Sinn macht, Stichwort Kapitalbindung. Mal Hand aufs Herz, wir wĂŒrden das genauso machen.
Zuletzt bearbeitet:
Slurpee
Lieutenant
- BeitrÀge
- 814
Nope, bin aber auch kein Kaufmann.
Btw, meine Gaming X Trio hat jetzt eine DHL Sendungsnummer, auf Mindfactory ist halt einfach Verlass.
Jetzt geht das groĂe Stornieren los, freue mich besonders darauf, die Caseking Bestellung loszuwerden
Ahja, habt ihr mitbekommen, dass die 20GB Versionen gecanceled sind?
Btw, meine Gaming X Trio hat jetzt eine DHL Sendungsnummer, auf Mindfactory ist halt einfach Verlass.
Jetzt geht das groĂe Stornieren los, freue mich besonders darauf, die Caseking Bestellung loszuwerden
Ahja, habt ihr mitbekommen, dass die 20GB Versionen gecanceled sind?
Zuletzt bearbeitet:
pitu
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 10.163
ich wĂŒrde erstmal nichts stornieren. Wer weiĂ ob die Trio ĂŒberhaupt lĂ€uft!Slurpee schrieb:Jetzt geht das groĂe Stornieren los, freue mich besonders darauf, die Caseking Bestellung loszuwerden
Slurpee
Lieutenant
- BeitrÀge
- 814
pitu schrieb:ich wĂŒrde erstmal nichts stornieren. Wer weiĂ ob die Trio ĂŒberhaupt lĂ€uft!
Naja, dann wird halt der Support kontaktiert. Mindfactory hĂ€lt fĂŒr solche FĂ€lle sicher Karten zurĂŒck.
Ansonsten ist selbst eine erneute Bestellung bei VerfĂŒgbarkeit auf Mindfactory schneller, als die Caseking Bestellung.
Rechne damit dieses Jahr nicht mehr, Januar, Februar wĂ€re sie vllt. angekommen, bisher ist die Karte noch in keinem wöchentlichen Update aufgetaucht und ich hatte mit 15:31 jetzt auch nicht irrsinnig frĂŒh bestellt...
Aber ja, werde die Caseking Bestellung noch ein bisschen stehen lassen, Geld ist ja auch schon lange abgebucht. Aber die zwei Alternate Bestellungen sind jetzt weg.
KatharsisDE
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 103
Slurpee schrieb:Nope, bin aber auch kein Kaufmann.
Ich halt schon, und daher kann ich mir gut vorstellen, warum die teurer gekauften Karten vergleichsweise flott versandt wurden, um das gebundene Kapital zu lösen. WĂŒrde ich genauso machen, ehrlich gesagt.
Wen es interessiert, ich hab mit DSR und skalierter Auflösung FPS Tests in folgenden Spielen in 4k gemacht, stets mit Ultra Details.
Folgende Spiele wurden gestestet:
Horizon Zero Dawn
Witcher 3
Wolfenstein 2
Doom Eternal
Division 2
In ALLEN Spielen wurden die 60FPS erreicht und permanent gehalten. Getestet mit einem Ryzen 5 3600 und 2x8 GB Corsair LPX 3200 Mhz.
Hi,
ich habe diese Frage bereits in einem RTX30X0er Thread gestellt, leider konnte mir dort niemand helfen. Mich interessiert Folgendes fĂŒr den Big Navi Launch:
(Ja, ich gehe alle Launch-Kauf-Risiken ein )
Danke & GruĂ!
ich habe diese Frage bereits in einem RTX30X0er Thread gestellt, leider konnte mir dort niemand helfen. Mich interessiert Folgendes fĂŒr den Big Navi Launch:
- Konnte man die RTX3080/3070 am Launch-Tag im Laden, also z.B. bei MediaMarkt, Saturn, K&M, Cyperport, usw. kaufen?
- Falls ja, gab es Schlangen? Wie lief das allgemein ab? Gibt es Vergleiche?
- Falls nein: am nÀchsten Tag? Wie lief es da ab?
- WeiĂ man, ob Retailer allgemein den lokalen Bestand dem Vor-Ort-Verkauf oder dem Online-Verkauf vorziehen?
(Ja, ich gehe alle Launch-Kauf-Risiken ein )
Danke & GruĂ!
60FPS hört sich jetzt nicht sooo spektakulĂ€r an fĂŒr die zweitstĂ€rkste Grafikkarte am Markt die immerhinKatharsisDE schrieb:In ALLEN Spielen wurden die 60FPS erreicht und permanent gehalten. Getestet mit einem Ryzen 5 3600 und 2x8 GB Corsair LPX 3200 Mhz.
doppelt so stark wie eine GTX1080Ti ist und da sagt ja auch Keiner wow die schafft in 4K krasse 30FPS
aber ich weiĂ schon was du meinst, die FPS fallen nicht unter 60 und das ist in 4K eine feine Sache.
KatharsisDE
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 103
Besonders bei Horizon Zero Dawn, dass ja nun nicht gerade sauber portiert wurde. Da waren die FPS noch am niedrigsten. Bei manchen Titeln ging sie durchaus ĂŒber 80FPS raus und blieb auch dort, z.B. bei Doom Eternal oder Wolfenstein.0ssi schrieb:die FPS fallen nicht unter 60 und das ist in 4K eine feine Sache.
ErgÀnzung ()
B3LYP schrieb:Konnte man die RTX3080/3070 am Launch-Tag im Laden, also z.B. bei MediaMarkt, Saturn, K&M, Cyperport, usw. kaufen?
Nein, konnte man nicht, und kann man auch jetzt noch nicht. Bei der 3070 soll es gerĂŒchteweise vereinzelt welche gegeben haben, die es in den Einzelhandel geschafft haben, aber was da dran ist, kann ich nicht sagen.
Im Moment ist es ein GlĂŒcksspiel, an eine Ampere Karte zu kommen.
- BeitrÀge
- 734
KatharsisDE schrieb:Besonders bei Horizon Zero Dawn, dass ja nun nicht gerade sauber portiert wurde. Da waren die FPS noch am niedrigsten. Bei manchen Titeln ging sie durchaus ĂŒber 80FPS raus und blieb auch dort, z.B. bei Doom Eternal oder Wolfenstein.
ErgÀnzung ()
Nein, konnte man nicht, und kann man auch jetzt noch nicht. Bei der 3070 soll es gerĂŒchteweise vereinzelt welche gegeben haben, die es in den Einzelhandel geschafft haben, aber was da dran ist, kann ich nicht sagen.
Im Moment ist es ein GlĂŒcksspiel, an eine Ampere Karte zu kommen.
Hmn da habe ich aber andere Informationen. Laut einigen Kollegen hier im Forum hatte z.B. Caseking ca. 15 RTX3080 Karten vor Ort im Laden und an Vor Ort Kunden verkauft. Vor kurzem hat auch jemand ein Foto vom Saturn Hamburg gepostet wo Zotac RTX3080 standen.
Ich will nicht behaupten das es viele Karten im Einzelhandel gibt, aber "hier und da" findet man schon was.
KatharsisDE
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 103
Stichwort: Anekdotische Evidenz. Nur weil es einige sehr wenige EinzelfĂ€lle gibt, ist das lange keine Statistik. Der generelle Fall ist einfach der, dass es einem Jackpot beim Roulette gleichkommt, bei Kauf einer 3080 direkt beliefert zu werden. Nicht, dass deine Aussage falsch wĂ€re, Gott bewahre, aber Fakt ist, eine ErfĂŒllungsquote von UNTER 5% sagt imho alles aus.DeadMan666 schrieb:Hmn da habe ich aber andere Informationen. Laut einigen Kollegen hier im Forum hatte z.B. Caseking ca. 15 RTX3080 Karten vor Ort im Laden und an Vor Ort Kunden verkauft. Vor kurzem hat auch jemand ein Foto vom Saturn Hamburg gepostet wo Zotac RTX3080 standen.
Slurpee
Lieutenant
- BeitrÀge
- 814
Jetzt mal ehrlich, ich war seit Release ein paar Mal bei MM und Saturn und die verkaufen nach wie vor die 2000er Serie zu Preisen, fĂŒr die man mittlerweile 3000er bekĂ€me.
Es wĂŒrde mich wundern, wenn die abseits vom Online Handel ĂŒberhaupt wĂŒssten, dass Ampere existiert.
Die werden da wahrscheinlich Mitte nÀchsten Jahres auftauchen, wenn kein Hahn mehr danach krÀht...
Es wĂŒrde mich wundern, wenn die abseits vom Online Handel ĂŒberhaupt wĂŒssten, dass Ampere existiert.
Die werden da wahrscheinlich Mitte nÀchsten Jahres auftauchen, wenn kein Hahn mehr danach krÀht...
hamsi61 schrieb:Man hört seit wochen nichts mehr ĂŒber die verfĂŒgbarkeit der 3080er karten. Was ist denn nun der stand der dinge, weis das einer?
Es wÀre an nvidia oder sonst irgendwem mal das Schweigen zu brechen, tut aber keiner, habe auch stÀndig nach Updates gesucht, aber NICHTS gefunden.
Die einzige Information ist, dass die Nachfrage das Angebot wohl bis 2021 ĂŒbersteigen wird, wenn ich mir allerdings die ausgelieferten StĂŒckzahlen anschaue, ist das alles mehr als lĂ€cherlich.
Daher werde ich nun AMD-Tests abwarten und dann dort kaufen (falls verfĂŒgbar und zwar ohne riesige PreisaufschlĂ€ge), 200-500⏠Aufpreis fĂŒr eine 10GB Karte zahle ich definitiv nicht.
F
foo_1337
Gast
Seit Wochen? Am Fr. gabs bei NBB die 3080FE zu kaufen
foo_1337 schrieb:Seit Wochen? Am Fr. gabs bei NBB die 3080FE zu kaufen
Toll, etliche Leute haben Bots oder VerfĂŒgbarkeitstools - das ist nach wie vor keine echte VerfĂŒgbarkeit.
Und die Mengen, die reinkommen sind sicherlich nach wie vor gering.