Slurpee schrieb:
Niedrige fps durch RT sind mit der 3080 Geschichte
Die neuen Konsolen haben 16gb kombinierten Speicher
Kleine Unsicherheit bezüglich Treiber ist gut
In UHD in WD Legion oder Control liegen wir bei deutlich unter 30 fps, mit DLSS wird es halbwegs akzeptabel, wobei in WD:L die RT-Qualität unter DLSS wohl leidet.
Zudem haben sowohl mein UWQHD als auch UHD OLED 120 Hz und daher sind MIR persönlich hohe fps/Rohleistung wichtiger, als Features die nur in ein paar Spielen überhaupt Anwendung finden.
Von diesen paar Spielen mit den Features habe ich 3 gespielt (Control, Death Stranding <- nur DLSS, Metro Exodus <- nur kurz nicht mein Ding) und Interesse an zwei Weiteren (CP2077, Avengers<-nur DLSS).
Ja, die XSX hat quasi 10 GB VRAM, während die PS5 auf bis zu 12 GB kommen könnte, allerdings gibt es für PC-Ports oft "Ultra-HD Texturpacks" oder Mods. Godfall hat ja bereits angekündigt, dass die UHD-Texturen 12 GB VRAM benötigen werden.
Mal schauen wie die Treiber laufen... im Endeffekt bin ich mit meiner 2070 und 2080 zwar ein wenig unzufrieden, aber auch nicht so unzufrieden, dass ich für die paar neuen PC-Titel sofort 300+€ Aufpreis zahlen würde.
Lustigerweise gebe ich für Hardware soviel Geld aus und im Endeffekt spiel ich dann doch wieder zu 90% die fantastischen Exclusives auf der PS5.