News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Cpt.Willard schrieb:
Die Sache sieht doch bei MF und Co
MF ist doch auch auf den Zug aufgesprungen die verkaufen doch auch 3 Wahl Hersteller Karten der 3080 mitlerweile für über 900€ einfach nur lächerlich ich kaufe auch nicht zu solchen preisen da warte ich eher

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Mein Aluhut sagt ja, dass nvidia und die Partner im Moment produzieren wie bekloppt. Dann drauf warten, dass die RDNA2 Karten auch 5 min nach Verkaufsstart komplett vergriffen sind und dann den Markt zu akzeptablen Preisen "fluten". :evillol:

oeMMes schrieb:
Mein Aluhut sagt ja, dass nvidia und die Partner im Moment produzieren wie bekloppt.
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber du bist hier im falschen Thread. Du wirst im Fußball-Stammtisch vermisst. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Der Asus Webshop hatte heute ein paar 3080er Karten auf Lager. Allerdings nur für ein paar Minuten.
Die Karten gibt es dort zur UVP. Ich hatte leider kein Glück.

pitu schrieb:
Allerdings nur für ein paar Minuten.
Nope, es waren eher Sekunden,
innerhalb von 10sek nach Status Wechsel auf Verfügbar versucht zu kaufen, weiter bis zur Zahlungsmethode bin ich nicht gekommen, da waren die Karten auch schon wieder futsch

• Gefällt mir
Naja bei MF sind momentan ab und an Gigabyte 3080er drin. Gestern für 999 heute für 979. Naja Wucher... Die waren ne Stunde circa drin. Gestern ist mein ich von 200 Einheiten auf 370 Einheiten verkauft gesprungen. Ist ja schonmal was. Scheint auf jeden Fall besser zu werden. Die Preise gehen dennoch überhaupt nicht.

Auf Alternate waren die Gigabyte Eagle Karten am Montag für unter 900€ drin. Man sieht inzwischen häufiger was, denke das wird sich langsam (!) entspannen. Zumindest wenn einem der Hersteller egal ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: IndigoHD
@nekyar Hab am 07.11 die Gigabyte 3080 Aorus Master für 999€ bei Notebooksbilliger erstanden.
War nicht gelistet bei Geizhals.

Hatte abends einfach bekannte PC-shops abgeklappert.
Geb dir Recht. Wenn man offen ist mal ne andere Marke auszuprobieren kann man durchaus Glück haben.

IndigoHD schrieb:
Geb dir Recht. Wenn man offen ist mal ne andere Marke auszuprobieren kann man durchaus Glück haben.

Wenn man bei 999€ noch von "Glück" reden kann!

Es gibt ja noch eine ganz andere Möglichkeit, die aber die meisten anscheinend "übersehen". Geht in einen Computerladen in der Nähe und lasst euch dort die Wunschkarte bestellen. Im Gegensatz zum Versandhandel wo sich die Händler anscheinend in Höchstpreisen überbieten, könnt ihr so eine Karte halbwegs zu den Preisen bestellen, der aktuell beim Großhandel dafür abgerufen wird.

Wann die Karte dann geliefert werden kann, ist allerdings offen. Man hat aber zumindest Ruhe und braucht dann auch nicht mehr ständig irgendwelche Shops abzuklappern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ufopizza, Cpt.Willard, Cru_N_cher und eine weitere Person
@xexex Wems gelingt! Drücke jedem hier die Daumen. Egal wo man nun eine Karte findet.

Freue mich jedenfalls schon sehr auf die Karte.
Hatte noch nie eine mit nem Quad-slot kühler.
Könnte durchaus interessant werden! :D

xexex schrieb:
Geht in einen Computerladen in der Nähe ...
Guter Tipp, habe zum Glück noch die gelben Seiten von 2000 hier rumliegen und die Nummern rausgesucht von
Vobis, Comtech und PC Spezialist aber bei allen 3 kommt: Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.

:confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee, pitu und IndigoHD
0ssi schrieb:
bei allen 3 kommt: Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.

😁 Ich glaube kaum, dass es bei solchen Ketten auch anständige Preise geben würde, aber in so ziemlich jeder Stadt wirst du ein Systemhaus oder ähnliches finden.

Man muss derzeit halt wirklich alle paar Minuten gucken wenn man wirklich eine haben möchte. Ist ein Katz und Maus spiel :)
Gestern hatte Alternate für ein paar Minuten die Asus 3080 TUF OC für 929€. Habe Glück gehabt und heute Morgen kam sie schon per DHL. Klar ist das auch noch überteuert, aber richtig entspannen wird sich das dieses Jahr wohl nicht mehr. Eine Zotac hätte ich mir zu diesem Preis aber auch nicht gekauft.

Ich habe jetzt die Benachrichtigung von Cyberport bekommen, dass meine Bestellung vom 17.09. versendet wurde.

Top! Hat nicht mal 2 Monate gedauert... 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: IndigoHD, KenshiHH und Cpt.Willard
xexex schrieb:
Es gibt ja noch eine ganz andere Möglichkeit, die aber die meisten anscheinend "übersehen". Geht in einen Computerladen in der Nähe und lasst euch dort die Wunschkarte bestellen.
hab ich aus spaß mal versucht der Laden ruft für die strix 3080 OC fast den Preis einer rtx 3090 auf nähmlich 1299€ selten so gelacht 😂

• Gefällt mir
Hier in Düsseldorf gibt es noch mit PC Store so einen einzelnes Computergeschäft. Aber auch die zumindest packen ein paar Euro drauf.
Vor zwei Tagen hat dort die 3070 noch 629,- gekostet, jetzt haben sie auf 649,- erhöht. Man kann dort übrigens nur vorbestellen und nicht liefern lassen.
Aber ich nehme es gerade denen nicht übel, weil sie es sowieso schwer haben zu überleben und mir grundsätzlich symphatischer sind.

Schuhkarton schrieb:
Hier in Düsseldorf gibt es noch mit PC Store so einen einzelnes Computergeschäft. Aber auch die zumindest packen ein paar Euro drauf.

Ganz von den Preiserhöhungen können sich auch die kleineren Stores nicht befreien. Als ich letztens bei der Distribution geschaut habe, wäre der Endkundenpreis mit MwSt. für eine 3080TUF OC bei knapp unter 800€.

Im Grunde genommen kann man sich gut hier dran richten, das ist der aktuelle Preis in der Distribution mit einer sehr geringen Marge für den Händler. Alles was drüber geht schlagen dann die Versandhändler selbst nochmal drauf.
https://webshop.asus.com/de/komponenten/grafikkarten/nvidia-serie/2825/asus-tuf-rtx3080-o10g-gaming

Der Punkt dabei ist, im ASUS Webstore kann man nicht vorbestellen, ein Computerhändler vor Ort kann es aber durchaus. Nachteil dabei, man sollte schon wissen was man will, ein Rückgabe ist bei solchen Bestellungen meist ausgeschlossen.

nekyar schrieb:
Auf Alternate waren die Gigabyte Eagle Karten am Montag für unter 900€ drin. Man sieht inzwischen häufiger was, denke das wird sich langsam (!) entspannen. Zumindest wenn einem der Hersteller egal ist.

Alternate stellt halt lustig Sachen rein, die sie eigentlich gar nicht haben. Auf den Status kannst du nicht gehen, erst wenn du eine Versandbestätigung hast, gibt es das Ding auch wirklich...

Zurück
Oben