News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

7SiebenSechs6 schrieb:
Ist zwar bisschen Assi aber ich werde mir das jetzt auch mal 14 Tage durch den Kopf gehen lassen und hoffen noch ein rares Exemplar zu schießen.

Es kommt ja auch etwas auf die Vorgänger-Karte an, von einer 2080 auf die 3070 ist jetzt kein Traum, da wäre die 3080 einfach deutlich interessanter.
Ansonsten kann man mit der 3070 FE sehr glücklich sein - zumindest für 499€.

KatharsisDE schrieb:
Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt für Dich.

Danke und Glückwunsch zu deiner 3080, viel Spaß damit!
Ist bei mir zum Glück nicht so dringend (2080) und die nächsten Wochen dürfte ich überwiegend mit der PS5 beschäftigt sein.

Ich konnte nun auch bei Alternate eine Palit RTX 3080 GamingPro OC zum Mondpreis ergattern...

aber naja, besser als nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: IndigoHD
@cornfield Sehe ich auch so. Wäre mit warten günstiger gekommen, aber ohne gescheite GPU kann man halt kaum etwas machen und grade in der aktuellen Situation tut es gut nach der Arbeit bischen abschalten zu können.
Man kann ja sonst auch nicht viel machen.

Gratuliere dir. Hoffe du hast viel Freude an der Karte!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und cornfield
IndigoHD schrieb:
@cornfield Sehe ich auch so. Wäre mit warten günstiger gekommen, aber ohne gescheite GPU kann man halt kaum etwas machen und grade in der aktuellen Situation tut es gut nach der Arbeit bischen abschalten zu können.
Man kann ja sonst auch nicht viel machen.

Gratuliere dir. Hoffe du hast viel Freude an der Karte!

Dankeschön!

Ja ich hab jetzt bald Urlaub und ich möchte Cyberpunk nicht mit meiner alten 980Ti spielen.

Das einzige was mich stört ist, dass ich nur ne Palit bekommen habe. Die hat doch die schlechteren Kondensatoren verbaut... da wäre mir die Asus TUF deutlich lieber. Aber die gibts nirgendwo.

@cornfield Ich hab die 3080 aorus master. Die hat auch diese Kondensatoren.
Bei ersten Overclock-versuchen hab ich sie bei 2050mhz ohne irgendwelche Instabilitäten und denke mal da ist noch Luft nach oben.

Kann mir vorstellen, dass viele Probleme auch einfach an den unreifen release-treibern herrührten.
War aber auch zuerst etwas besorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cornfield
Beg1 schrieb:
Es kommt ja auch etwas auf die Vorgänger-Karte an
Ansonsten kann man mit der 3070 FE sehr glücklich sein - zumindest für 499€.

Definitiv, gerade in meinem Fall wieder zurück von Konsole und einer Gtx760 im Rechner :freak:
Das sind natürlich so oder so Welten.
Wollte es halt gleich vernünftig, gerade in wqhd mit neuem Monitor und Neuaufbau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beg1
7SiebenSechs6 schrieb:
Wollte es halt gleich vernünftig, gerade in wqhd mit neuem Monitor und Neuaufbau.

Also von 760 auf 3070 ist schon nen krasses Upgrade und die Karte dürfte für WQHD ziemlich lange reichen.
Ich möchte halt mehr als 8GB weil ich nur noch in UWQHD und UHD spiele, da sind eigentlich selbst 10 GB grenzwertig, aber der Aufpreis zur 3090 ist dann doch zuviel, wenn bestenfalls 1-2 Spiele pro Jahr davon profitieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7SiebenSechs6
cornfield schrieb:
Ich konnte nun auch bei Alternate eine Palit RTX 3080 GamingPro OC zum Mondpreis ergattern...

aber naja, besser als nichts.
969 Euro?! Du weißt schon, dass Nvidia bald eine 3080Ti mit doppeltem Speicher und ca. 3090 Leistung für 999 nachschieben wird oder? -Naja gut, kaufen wird die wohl auch keiner können und 1-2 Monate wird man sich noch gedulden müssen... :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Domyyy und cornfield
Vendetta schrieb:
969 Euro?! Du weißt schon, dass Nvidia bald eine 3080Ti mit doppeltem Speicher und ca. 3090 Leistung für 999 nachschieben wird oder? -Naja gut, kaufen wird die wohl auch keiner können und 1-2 Monate wird man sich noch gedulden müssen... :lol:

Das ist mir klar, ja. Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass die 3080Ti noch weniger Verfügbarkeit haben wird.

Ich hatte bei der RTX 3080 mehrere Shops gleichzeitig geöffnet mit auto-reload und konnte nicht 1 Stück abgreifen. Das selbe Problem hatte ich mit der RX 6800 XT.

Bei der 3080Ti wird es nicht anders sein, und ich glaube kaum, dass sich die Situation in 2 Monaten bessert.
Und ganz ehrlich: wer glaubt, dass es die 3080Ti für 999€ geben wird, der kennt wohl Alternate etc. noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gottis71, Backet, maisenkaier und 4 andere
@cornfield Genau das hatte ich mir nämlich auch gedacht.
Davon mal abgesehen wird die 3080 noch ne Weile nen recht hohen Wert behalten.

Wenn ich mir tatsächlich ne 3080 TI schieße kann ich die immernoch verkaufen ohne riesigen Wertverlust.

• Gefällt mir
Reaktionen: cornfield
IndigoHD schrieb:
@cornfield Genau das hatte ich mir nämlich auch gedacht.
Davon mal abgesehen wird die 3080 noch ne Weile nen recht hohen Wert behalten.

Wenn ich mir tatsächlich ne 3080 TI schieße kann ich die immernoch verkaufen ohne riesigen Wertverlust.
Genau das ist auch mein Plan. Der Sprung von 980Ti auf RTX 3080 ist für mich ohnehin gewaltig, also wäre die 3080Ti nur noch das mehr oder weniger unnötige Sahnehäubchen.

@Nordbadener Ich habe die Ausgabe auch noch nicht fest einkalkuliert, also kanns mir recht sein.
Wenns keine TI wird, dann wirds ne super oder etc etc.

Früher oder später kommt was besseres, das steht fest und wenn der Tag kommt verkauf ich meine Karte und hol mir was neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Vendetta schrieb:

Hmm, mal sehen, 700€ werden in der freien Wildbahn zu 900 - 1000€, angeblicher Preis der Ti sind 1000€, sind wir also bei 1200 -1300€ Realpreis.

Ich finde, da hat er doch nochmal deutlich weniger ausgegeben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings und IndigoHD
Wartet lieber auf die 10080TI, die soll mit Quantenengine und 5TB Ram daher kommen und dabei nur 600 Eurodollar kosten. Erfordert halt ein bisschen Geduld, aber wer jetzt kauft, hat nachher halt immer nur den alten Scheiß!

• Gefällt mir
Reaktionen: Forstron
Meine 3080 kommt endlich :D Wenn die Ti jetzt bis Feb. kommt gibts halt das EVGA Step Up :)

• Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
genau weil ich auf das ganze theater und hin und her und ti kommt oder nicht 3080 nicht lieferbar etc kein bock mehr hatte habe ich zur 3090 gegriffen

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Vendetta schrieb:
969 Euro?! Du weißt schon, dass Nvidia bald eine 3080Ti mit doppeltem Speicher und ca. 3090 Leistung für 999 nachschieben wird oder?
Du glaubst doch selbst nicht, daß Du eine 3080TI für 999 € bekommen wirst. Da wird es das gleiche Drama werden, die Karten werden locker 200-300 € über UVP liegen. Und für 1300 € kann man sich dann gleich die 3090FE kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slurpee, 7SiebenSechs6 und pitu
Zurück
Oben