News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

@Glub Ich steckte bei conrad auch in so ner warteschleife drin. Alle Angaben zu Lieferzeit waren geraten.
Hatte dann ne 3080 aorus durch Zufall gesehen bei notebooksbilliger. War auch nicht gelistet bei geizhals.

Die beste chance imho haste wenn du flexibel bei der modellwahl bist und täglich mal die bekanntesten shops abklapperst.

Btw, kann die Aorus wärmstens empfehlen. Der Kühler ist Hammer. Selbst im Originalzustand kaum hörbar und ordentlich OC-potenzial bei Bedarf.
Hab repasted mit Coolermaster Mastergel Maker und könnte jetzt kaum zufriedener sein!

Dai6oro schrieb:
Same here. Mir gefällt zwar die Sache mit dem VRAM nicht aber so langsam hattte ich keine Lust mehr zu warten und der Preis ist auch stolz gewesen. Der Witz ist ... jetzt muss ich noch auf den passenden Fullcover warten, denn der ist auch noch nicht verfügbar. Vom Regen in die Traufe.

Muss ich auch. Weder AC noch EKWB haben ihre FE Kühler für die 3090 auf dem Markt.

SKu schrieb:
Weder AC noch EKWB haben ihre FE Kühler für die 3090 auf dem Markt.
Aber da reden wir wohl eher über 2-3 Wochen, statt über 3-4 Monate. Bei Bykski/ezModding kannste den jedenfalls wenigstens vorbestellen.

Maggolos schrieb:
Man könnte spekulieren, dass sie zwischen Jan-Feb kommt und bei EVGA den Step Up benutzen.

Das mit dem EVGA StepUp wird mit RTX 3080 und RTX 3080Ti wohl nicht funktionieren :(

Schade, das wäre auch mein Plan gewesen :(

1605912656034.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cornfield
cornfield schrieb:
Verstehe nicht was dein Posting nun aussagen soll.

Ist ein Upgrade von einer 3080 auf eine 3080Ti nicht möglich? Es ging dort eindeutig darum, dass nur GPUs mit dem Standardtakt aktualisiert werden können und eine FTW3 ist eine OC Karte.
  • EVGA wird nur Referenzversionen der NVIDIA Produkte mit Referenz Takt und Spezifikationen zum Step-Up zur Verfügung stellen.

Das ist aber wie @Maggolos bereits geschrieben hat sowieso Geschichte und nun sogar genau umgekehrt.
1605916481118.png

xexex schrieb:
Ist ein Upgrade von einer 3080 auf eine 3080Ti nicht möglich? Es ging dort eindeutig darum, dass nur GPUs mit dem Standardtakt aktualisiert werden können und eine FTW3 ist eine OC Karte.

Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass es anders wäre. Mein Posting sagt doch aus, dass ein Step-Up nicht möglich ist.
...außerdem würde laut der Beschreibung auch eine RTX 3080 non-OC nicht step-upable sein mit der RTX 3080TI. Das ist auch in der Beschreibung angegeben. ...die ja offensichtlich nicht mehr aktuell ist.

Hey, ich hätte schon seit etwas längerem eine Frage. Bis wann sind die (neuen) Founders Edition Karten (Bsp. RTX 3070) kaufbar. Gibt es da ein festes Datum oder wird gesagt bis wann diese produziert werden. Habe keine Ahnung wie das läuft. Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße

ab wann ..., wäre da meine Frage. Und wo? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77 und Jakob42
Die FE werden wohl bis kurz vor Release der neuen Generation (also in ca. 2 Jahren) zumindest im Shop auf nvidia.com verfügbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakob42
Zurück
Oben