News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

@foo_1337

699 für ne 3070 mit 8GB ist echt heftig, ist immerhin UVP der "Basismodelle" der 3080....

Aber momentan macht alles eh kaum Sinn für mich.... 3060 Ti hat 8GB und die 3060 soll es mit 6 und 12 GB geben???

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich würde für 3070 bis 400 gehen und 3080 bis 600. Darunter und darüber Kauf ich eh nicht.
Ich werde wohl nicht sobald Kunde von Nvidia.

Junge Junge, was iss bei nVidiAMD los? Werden keine RX 5er, GTX 16x und RTX 20er mehr produziert? Der Markt iss ja wie leergefegt.

LencoX2 schrieb:
Ich würde für 3070 bis 400 gehen und 3080 bis 600. Darunter und darüber Kauf ich eh nicht.
Ich werde wohl nicht sobald Kunde von Nvidia.
Gebraucht dann, wenn die 4000er kommen in zwei Jahren evtl. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2
@jaCk_owned

Danke für den Hinweis, zu dem Preis bleiben die GPUs sogar ein wenig verfügbar (ab 899€ und drunter sind die quasi instant weg).
Wer die Leistung jetzt nicht unbedingt braucht, sollte trotzdem noch nicht kaufen, habe als Übergangskarte (eventuell auch zur RTX 40-Gen) eine 3060 Ti zur UVP gekauft und wenn ich bedenke, dass das quasi der Aufpreis für eine 3080 aktuell ist, bin ich sehr froh darüber.

Schon Alle im Winterschlaf oder warum sind die 3080 Karten so lange bei Alternate verfügbar ? Kaufen ! :daumen:

msi.jpg

Ruhig Blut, da finden sich schon zwei bis drei Dumme... :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Bei MF sind auch gerade 2 3080er von Gigabyte lagernd für 1029€ und 1049€. Die Willigen scheinen wirklich langsam weniger zu werden. Aber ich möchte nicht wissen, wieviel da gerade mit dem Mauszeiger über dem Bestell-Button kreisen. Es könnte heute noch min 10 glückliche Menschen geben. :p

• Gefällt mir
Tharamur schrieb:
Bei MF sind auch gerade 2 3080er von Gigabyte lagernd für 1029€ und 1049€. Die Willigen scheinen wirklich langsam weniger zu werden. Aber ich möchte nicht wissen, wieviel da gerade mit dem Mauszeiger über dem Bestell-Button kreisen. Es könnte heute noch min 10 glückliche Menschen geben. :p
Was für Gollum der Ring war ist für manche wohl eine 3080er Karte.

• Gefällt mir
@McSchott:
Nur dass sie von selbst so heiss werden, dass man sie nicht erst in einen Vulkan werfen muss. ;)

Spaß beiseite, auch verschiedene RTX3070 gibt es bei Mindfactory (Palit, Gainward, Gigabyte oder PNY). Die PNY ist mit 699 Euro dabei die günstigste. Ich schwanke gerade noch selbst zwischen dem Zuschlagen oder dem Warten auf einer 3080 so max. um die 900 Euro. Ich weiß nur nicht, wie lange man mit dem VRAM hinkommen wird, da ich diese ja auch wieder eine Weile (vier Jahre) nutzen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
@McSchott:
Ich schwanke gerade noch selbst zwischen dem Zuschlagen oder dem Warten auf einer 3080 so max. um die 900 Euro.
Ich würde an deiner Stelle noch warten. Wenn du eh zwischen zuschlagen und warten stehst, kann es noch nicht wirklich dringend mit der neuen Graka sein. So ist es bei mir auch. Die Gigabytekarten, die ich hier gestern angesprochen habe, sind immer noch verfügbar. Jeweils mehr als 5 Karten. Früher oder später hauen die die Karten auch günstiger raus, wenn sie keiner kauft.

• Gefällt mir
Heute gab es mal wieder die 3080FE via NBB. Anstatt zu "warten" sollte man proaktiv die entsprechenden Bots beobachten oder eben selbst tätig werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: frimGER
foo_1337 schrieb:
Heute gab es mal wieder die 3080FE via NBB. Anstatt zu "warten" sollte man proaktiv die entsprechenden Bots beobachten oder eben selbst tätig werden.
Wenn man unbedingt kaufen will/muss, gebe ich dir recht. Mir persönlich ist die Zeit dafür zu schade. Da mache ich lieber was sinnvolleres, als drauf zu hoffen, eine der wenigen FEs abgreifen zu können. Aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden.

Ich hatte heute eventuell Glück bei NBB. Die Beestellbestätigung kam und die Zahlung ging auch durch. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich eine AB und keinen Storno bekomme. 😕

@Leeway Sollte durchgegangen sein. Bei meinem ersten Versuch damals (1. Welle 3090 FE) ging die Zahlung durch, ich habe aber keinerlei Mail von NBB bekommen. Geld kam dann zurück.
Beim 2. Mal war es so wie bei dir. Auftragsbestätigung kam dann ca. einen Tag nach der Bestellbestätigung. Versandmail kam 2 Tage später, nachdem Hermes schon die Karte gebracht hatte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway
Ich habe tatsächlich auch noch für einen Freund eine zweite RTX 3080FE bei Notebooksbilliger abbekommen.

Dieses Mal waren die Karten aber noch fixer weg als vorher.
Und wie gehabt: Nur mit dem Handy auf der mobilen Website hat man eine Chance.

Tharamur schrieb:
Ich würde an deiner Stelle noch warten. Wenn du eh zwischen zuschlagen und warten stehst, kann es noch nicht wirklich dringend mit der neuen Graka sein. So ist es bei mir auch. Die Gigabytekarten, die ich hier gestern angesprochen habe, sind immer noch verfügbar. Jeweils mehr als 5 Karten. Früher oder später hauen die die Karten auch günstiger raus, wenn sie keiner kauft.

Ich denke, dass Du damit recht haben wirst. Sonst waren die doch immer schon nach gefühlt 5min wieder weg. 😉

Zurück
Oben