News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Die werden erst billiger, wenn sie auch mal eine große Menge bekommen.

Netzteil ist doch noch gekommen. Habe jetzt alles Umgebaut.
Also die RTX 3090 Founders Edition sieht extrem edel aus.
Die Verpackung sieht zwar wie ein Schuhkaton aus, aber hat schon was mit dieser Schlichtheit.
Werde jetzt mal ein paar Sachen testen und sie dann mit Civilization 6 langweilen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und captaincapri
@Martinfrost2003
Meine 3090FE ist auch eben noch gekommen, geliefert von einer extrem gut gelaunten und freundlichen Hermesfahrerin.
Sehr schönes und leises Ding. Spulengeräusche halten sich auch in Grenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
LL88 schrieb:
Ich hatte damit nicht mehr gerechnet das sie heute noch kommt.

Aber Holy Moly is das nen Klopper. Und die 3 Slots brauchste auch für die 2 Kilo.

Life sieht se ja wirklich edel aus, das muss man ihr lassen.
Welches NT hast Du mit ihr am Laufen?
Ich hab das BQ SP 11 750W Gold, das ist wohl im ersten Test bei OC und Streß durchgefallen in Igors Test, wenn ich mich recht erinnere lag das aber an der PCI-E-Steckerbelegung (um die hab ich mir damals bei der RX580 N+ schon Gedanken gemacht ... lol) - Nun ist es wirklich relevant :P

Meine wird aber erst für Dienstag angekündigt lt. DHL - schade hätte gedacht, dass ich schön nach den Spätdiensten zocken könnte - in Schön...

Silverangel schrieb:
Ich verstehe durchaus eure Freude über ankommende Karten, aber es muss jetzt wirklich nicht jeder seinen Sendungsstatus mitteilen. ;)

Es ging ja auch nicht um das mitteilen an sich. Die Leute haben sich nur gewundert das sie die Karte nach 2 Tagen schon da hatten ohne Benachrichtigung. Es war ein schöner Überraschungseffekt :). Und da kann man durchaus verstehen das die Jungs gestern noch aufgeregt waren.

Cpt.Willard schrieb:
Welches NT hast Du mit ihr am Laufen?

Ich hab das Seasonic Focus PX 750W. Hab dann gleich mal RDR2 und Metro Exodus auf volle Hütte getestet und keine Probleme.
War dann gestern auch schonmal dabei zu Undervolten. Da gibt es hier einen schönen Thread im Forum.

Weniger Strom bei fast gleichbleibender Leistung und der positive Rattenschwanz dabei, ist geringere Abwärme = weniger Lüfterdrehzahl und man eliminiert die Lastspitzen wohl so ziemlich. UV is das neue OC bei den Karten.

Mein Prozi is der 3600 und der macht das dicke für die Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
So lange ich den limitierenden 3800x @4550MHz habe bringt OC bei der Karten, eh am Limit, sowieso nix.
Ich prüfe für mich die Karte erstmal, eigentlich wollte ich ne xt aber mal schauen, sonst geht die zurück, auch wenn die dann garantiert nicht für 899€ im Regal landet

• Gefällt mir
Reaktionen: LL88
Wenig erstaunlich, dass die GPUs bei mindfactory für über 1000€ mal nen Tag verfügbar waren (und teilweise noch sind) und irgendwie auch erschreckend, denn daran sieht man auch, wieviel von Bots/Scalpern gekauft wird.

Jedenfalls sinnvoller dort zu kaufen als komplett ohne Garantie bei diesen verdammten Scalpern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Computeruniverse bekommt eine 3080 zurück. Würde trotz Stornoanfrage heute verschickt.

Gerade sind bei Alternate welche Verfügbar, allerdings nicht billig.

https://www.alternate.de/Grafikkart...&sort=AVAILABILITY&order=ASC&hideFilter=false

1607425441107.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway und Beg1
Was sind das bitte für Preise....

• Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Wollte nur drauf hinweisen... Die gebauchtpreise sind ja auch ordentlich gestiegen, für Leute mit ner 2080 zum verkaufen kann sich das schon lohnen... Aber ja, Preise sind hoch. Habs nur gut gemeint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway und Benni82
Kryss schrieb:
Wollte nur drauf hinweisen... Die gebauchtpreise sind ja auch ordentlich gestiegen, für Leute mit ner 2080 zum verkaufen kann sich das schon lohnen... Aber ja, Preise sind hoch. Habs nur gut gemeint.

Ich finde es auch super das die Leute hier die Verfügbarkeit zeigen.War auch nicht böse gemeint mit "was sind das für preise"

• Gefällt mir
Reaktionen: Kryss und Leeway
Schon verstanden, deshalb auch das "like", alles gut.
Ich hab z.B. meine über 2 Jahre alte KFA RTX 2080 für gute 400 Euro verkauft vor 2 Wochen. Jetzt würde ich wahrsch um die 500 € kriegen, so war das gemeint.Und 500 Euro draufzahlen auf eine (überteuerte) 3080 für gute 50% Mehrleistung, dann KANN ein Schuh draus werden...

vg Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Kryss schrieb:
Gerade sind bei Alternate welche Verfügbar, allerdings nicht billig.

Danke fürs Posten, finde es toll, dass Leute sich die Mühe machen hier im Thread verfügbare Karten zu posten.

Für mich ist eine 3080 mit nur 10GB deutlich über UVP mittlerweile komplett uninteressant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Kryss und Leeway
Ein Ertrinkender beschwert sich auch nicht, wenn der gereichte Strohhalm etwas dünn ist. SCNR

Leute ihr glaubt gar nicht was ich erlebt habe bzw gerade erlebe die letzten 2 Wochen, was sich die Händler in der momentanen Situation erlauben geht auf keine Kuh Haut ich hab Waren im wert von über 2k€ bestellt bezahlt bei verschiedenen Händlern und es kommt nichts, bis auf eine Lieferung von Hermes die es aber nicht geschaft haben ihren eigenen Paketshop zu beliefern und falsch zugestellt haben die Ware geistert momentan irgendwo rum und ist momentan nicht Trackbar Warenwert 600€ die anderen Sachen da wurde ich gelinkt anders kann man es nicht mehr sagen mit falscher verfügbarkeit im Shop Ware kommt erst in Paar Wochen aber natürlich bereits bezahlt von mir.
Und die Corona leier kann ich echt nicht mehr hören sowas ist unentschuldbar, stattdessen wurde mir angeboten man könne nach sofort verfügbaren artikeln schauen was Sie auf Lager hätten das kann sich ja jeder sicher denken was da gekommen wäre.

@Hektor26
  1. Es gibt sowas wie Zeichensetzung, aka Punkt und Komma, sowie Absätze. Die deutsche Sprache und Leserschaft freut sich, wenn man diese verwendet.
  2. Corona ist allgegenwärtig sowie das Weihnachtsgeschäft, was im Versandhandel anzieht, wenn du denkst das hat alles keinen Einfluss dann bist du ziemlich naiv.
  3. Deine Story ist nichts Neues, ich hab auch über nen Monat auf meine 3080 gewartet und die war vom ersten Tag an bezahlt. Ebenso warte ich bis nächstes Jahr auf ein Instrument, Warenwert >3000€, ebenfalls schon bezahlt. Ist halt die aktuelle Situation und die kann keiner von uns ändern. Lieferketten sind aktuell total im Eimer und das wird auch noch eine Weile so bleiben.
Also beruhige dich bitte etwas und verwende ab und zu auch bitte ein paar Satzzeichen. Vielen Dank! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp
Klingt so als ob versuchst mich zu dissen mit deinem Satzzeichen gerede und meinen Beitrag herunterspielen willst. Bist bestimmt auch ein Händler der auf Kundenzinsen lebt, der inhalt meines Postes zählt.

Wenn Waren verkauft werden als Lagernd und die dann plötzlich doch nicht lieferbar sind nach Zahlung ist das abzocke und arglistige täuschung sonst nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Gott bewahre, ich tu mir keinen Handel an :D Dafür ist mir der Ottonormalverbraucher viel zu undankbar. Und was die Satzzeichen betrifft: ich steh einfach auf einen angenehmen Umgangston wenn man im Forum unterwegs ist und wer nicht die zehn Sekunden hat auf ein gut lesbares Schriftbild zu achten den weise ich ggf halt auch mal darauf hin. Da muss man nicht drei Kilometer Lauftext schreiben. Ist sicher schnippisch formuliert aber kein Angriff o. ä.

Zurück zum Thema:
Die Sache mit verzögerter Verfügbarkeitsanzeige ist hinlänglich seit Monaten bekannt. Gerade die aktuelle neue Hardware wird knallhart weg gebottet, da kommen Warenwirtschaftssysteme, die das nie bedacht haben oder einfach dämliche Logistikstrukturen im Hintergrund haben, leider nicht hinterher wenn innerhalb von 20 Sekunden alle Neubestände verkauft sind und noch Tausende mehr anfragen.
Finde ich das auch ärgerlich? Definitiv. Werde auch gewisse Shops nach der Misere meiden. Aber als IT-versierter Mensch kann ich zumindest den Background verstehen.

Wer keine Lust auf das Tamtam aktuell hat muss leider warten bis die Verfügbarkeit gegeben ist. Dann gibt es die Problematik auch nicht mehr. Oder wartet halt bis seine Bestellung bearbeitet wird. Und so schade das für dich ist und ich das auch mitfühle, es ist seit Wochen gelebte Praxis und nichts neues, daher kann ich da auch nicht mehr wirklich drüber empört sein, das wird sich leider so schnell nicht ändern bis die Verfügbarkeit wieder hergestellt ist. Mit Sachen wie dem distill.io Plugin kann man zumindest seine Chancen erhöhen an Sachen ranzukommen. Aber es ist und bleibt ein Glücksspiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: jaCk_owned
Zurück
Oben