• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Holindarn schrieb:
und wer kauft sie um sie gleich darauf teuer zu verkloppen? ^^

Der Osterhase!! :D

@ShaleX: Ja, heute so um 17 Uhr habe ich die Trinity noch bestellen können. Die Leute haben alle viel zu wenig Geld!! :D
Ergänzung ()

Eusterw schrieb:
Das ist einfach nur eine gigantische Nachfrage.

Kein Wunder bei der Leistung. Wollense doch alle mal 4 Künnen flüssig zocken!! :D

Wenn die Trinity wirklich am Samstag in der Packstation liegt dann kommt auch bald der Wakü Block dafür :)

Forstron schrieb:
Was glaubt ihr, wie hoch war wohl der Bestand bei Amazon der Karte (bzw. Wieviel haben sie in der Zeit verkauft)? Sie war ja immerhin ca. 8 Stunden verfügbar!?

Frag mal Jeff Bezos!! :D

Nur so falls es wen interessiert:
wer z.B. einen 7700k hat, kann hier (ab 06:00) mal reinschauen, welche Performencesprünge er durch das Upgrade kommend von einer 1080(Ti) erwarten kann. Nämlich gar nicht so viel. CPU Limit halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Forstron schrieb:
Was glaubt ihr, wie hoch war wohl der Bestand bei Amazon der Karte (bzw. Wieviel haben sie in der Zeit verkauft)? Sie war ja immerhin ca. 8 Stunden verfügbar!?
Haben auf jeden Fall mehr Karten in DE verkauft als Nvidia weltweit :p

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, xexex, McFritte und 4 andere
Captain Mumpitz schrieb:
wer z.B. einen 7700k hat, kann hier (ab 06:00) mal reinschauen, welche Performencesprünge er durch das Upgrade kommend von einer 1080(Ti) erwarten kann. Nämlich gar nicht so viel. CPU Limit halt.
Betrifft maßgeblich 1440p und nicht so anspruchsvolle Spiele. Schau dir z.B. mal den Sprung bei Doom oder Overwatch in 1440p an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Riplex schrieb:
Wenn die Trinity wirklich am Samstag in der Packstation liegt dann kommt auch bald der Wakü Block dafür :)

Dafür ist die Trinity allerdings nicht wirklich optimal als Basis, weil die ein niedrigeres Power Limit hat als die Founders Edition. Aber vielleicht legt Zotac ja noch ein Bios nach, dass mehr erlaubt... Der Kühler scheint es "locker" herzugeben... Wenn man von sowas bei den Watt-Zahlen überhaupt sprechen kann *GG

https://www.techpowerup.com/review/zotac-geforce-rtx-3080-trinity/30.html

vg Chris

1600378026165.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Riplex und xXcanwriterXx
Eusterw schrieb:
Erstmal nen gutes Zeichen, das die Karte ausverkauft ist. Deutet ja zumindest darauf hin, das das Warenmanagement-System funktioniert (haben sollte) und die Bestellungen vorher mit „Bestand“ unterlegt waren...
oder amazon ist nach 10000 Bestellungen aufgefallen, dass man doch was ändern sollte :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Benj
EmanuelB schrieb:
ka ob das schon wer gepostet hat, kann auch fake sein

Nette Summe
Du musst als Höchstbieter auch den Betrag überweisen, erst dann entsteht ein rechtsgültiger Kaufvertrag.

Die Leute verarschen die Scalper, was ich grundsätzlich begrüße, sie können aber wegen sowas von Ebay gesperrt werden, wenn sich das häufen sollte, außerdem ist ne negative Bewertung wohl sicher mit so ner Aktion.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Forstron schrieb:
Was glaubt ihr, wie hoch war wohl der Bestand bei Amazon der Karte
Gute Frage, ich vermute das geht in die Zigtausende, woher Amazon die Lagerhalle voller 3080er von Zotac hatte wird wohl ein Rätsel bleiben.

30.000 Eier?! Also leben wir auf dem Mond und die Erde, die wir nachts am Himmel sehen, ist der Mond?!?!

Bitte lieber Jeff, bitte storniere meine Bestellung nicht :(

Anhänge

• 20200917_233825.jpg
    20200917_233825.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 514
Riplex schrieb:
Du hast dir aber schon angesehen, was es mit der Karte auf sich hat? Deren maximales Powerlimit ist stark beschnitten, sie ist zwar flüsterleise und relativ kühl aber overclocken ist nicht:

Wakü macht bei der Karte keinen Sinn, ist eine der leisesten(und zwar generell, nicht nur unter den 3080ern) mit dem vorhandenen Kühler.

Vendetta schrieb:
Du hast dir aber schon angesehen, was es mit der Karte auf sich hat? Deren maximales Powerlimit ist stark beschnitten, sie ist zwar flüsterleise und relativ kühl aber overclocken ist nicht.

Ist aber ja kein großes Hindernis durch das Ref-PCB. Einfach ein anderes Bios flashen, wo das PL höher ist und fertig.

Wobei man auch einfach sagen muss, bringt ja leider sowieso nicht viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, .Sentinel., marzk und eine weitere Person
Vendetta schrieb:
Du musst als Höchstbieter auch den Betrag überweisen, erst dann entsteht ein rechtsgültiger Kaufvertrag.

Die Leute verarschen die Scalper, was ich grundsätzlich begrüße, sie können aber wegen sowas von Ebay gesperrt werden, wenn sich das häufen sollte, außerdem ist ne negative Bewertung wohl sicher mit so ner Aktion.

Nö, sobald du ein Gebot abgibts willst du ja einen rechtskräftigen Kaufvertrag schliessen wenn du höchstbietender bist am am schluss der Auktion.
Deshalb gibt es ja auch die Typen die auf Auktions Abbrüche aus sind. Bietest du z.B. 100 € und der Verkäufer bricht aus irgendeinem Grund die Auktion hab, dann bekommt der Höchstbietende den Zuschlag.
Wenn jemand 30000 € auf eine Graka bietet, hat er nen Kaufvertrag an der Backe und du bist dem Verkäufer die 30000 € auf jedenfall schuldig.

Siehe auch:

https://www.lto.de/recht/nachrichte...ch-auktion-rechtsmissbrauch-schnaeppchenjagd/

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
Forstron schrieb:
Der 3900X ließ sich letztes Jahr tagelang vorbestellen, Lieferungen haben sich um Monate verschoben.

Ich schätze mal, Amazon hat(te) fünf Karten. Wenn überhaupt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee und Benj
Vendetta schrieb:
Du hast dir aber schon angesehen, was es mit der Karte auf sich hat? Deren maximales Powerlimit ist stark beschnitten, sie ist zwar flüsterleise und relativ kühl aber overclocken ist nicht:

Wakü macht bei der Karte keinen Sinn, ist eine der leisesten(und zwar generell, nicht nur unter den 3080ern) mit dem vorhandenen Kühler.

Leistung ist trotzdem mehr als ordentlich wenn man dazu den Preis von 699 nimmt. Kommt an die FE ran und wird nicht so "heiß".
Warum soll man das Ding Oc'en?? Die 3080 stampft schon allgemein alles in den boden! Verstehe diesen Quatsch nicht. Wer die 2-4% mehr Leistung will soll halt nun 100€ mehr ausgeben....

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB, JahJah192, xXcanwriterXx und 5 andere
Zurück
Oben