News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Vendetta schrieb:
Du musst als Höchstbieter auch den Betrag überweisen, erst dann entsteht ein rechtsgültiger Kaufvertrag.

Die Leute verarschen die Scalper...
Wäre witzig, wenn die Verkaufsprovision direkt bezahlt werden müsste.
10% von 50.000 😁
Kenne die Vorgehensweise da nicht.

Linmoum schrieb:
Ich schätze mal, Amazon hat(te) fünf Karten. Wenn überhaupt.

Joa, Nee... Das glaubst du doch selber nicht, dass der weltweit größte Endkunden-Retailer nur 5 Karten geliefert bekommt?! Never Ever. Eher hatten Caseking und co nur 5 Karten on stock, die sie auch noch mit unverschämten Preisaufschlag an ein Perzentil an Käufern abgetreten haben. DAS war wirklich peinlich hoch 10, plus dass die Server gecrashed sind.

vg Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
Wollte auch eine FE bestellen und habe Punkt 15:00 Uhr trotz Stress auf Arbeit die Zeit genommen und die Seite aufgerufen und es war nichts vorhanden.

Saftladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB, Celinna und BlackhandTV
Thukydides schrieb:
Die Karte ist einfach nur Müll
Also sorry, selbst ich der AMD gerne bevorzugt, finde das ist einfach nur Quatsch und fanboygesülze. AMD bringt sicher gute Karten raus mit mehr ram, aber den Abstand zu Nvidia werden sie nicht so einfach aufholen. Die Nvidia Karten diesmal sind wirklich gut und Recht moderat im Preis, bis auf den mikrigen Speicher und die schlechte Verfügbarkeit gibt's daran nix zu bemängeln. Genau solche Posts fachen doch so kindische Grabenkämpfe zw grün/rot an :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, konkretor, Eusterw und 2 andere
Vendetta schrieb:
Du hast dir aber schon angesehen, was es mit der Karte auf sich hat? Deren maximales Powerlimit ist stark beschnitten, sie ist zwar flüsterleise und relativ kühl aber overclocken ist nicht:
https://www.techpowerup.com/review/zotac-geforce-rtx-3080-trinity/30.html

Wakü macht bei der Karte keinen Sinn, ist eine der leisesten(und zwar generell, nicht nur unter den 3080ern) mit dem vorhandenen Kühler.
Das macht auch ohne hohes Power Limit Sinn, da die Karte bei niedrigeren Temperaturen nicht so weit runter taktet.

danyundsahne schrieb:
Wieso kann man nicht etwas warten?! Sind eure aktuellen GPUs alle kaputt? Läuft plötzlich kein Spiel mehr? :D
Und dann wundern und sich ärger...die Leute sind wie Lemminge. Unfassbar.
Nein. Weil ihr Gott der Grafikkartenhersteller was Neues herausgebracht hat, das man natürlich sofort (!) haben muß. Der Preis ist da für viele absolut belanglos.

Das ist echt schon mehr als krank was sich da heute abspielt. Mir geht der ganze Hype eh am Allerwertesten vorbei. Die (wenigen) Karten der FE, die der Nvidia Shop überhaupt gehabt haben dürfte, dürften in Sekundenbruchteilen verkauft gewesen sein. Vermutlich an Script-Bots der Miner. Anders ist es fast schon nicht mehr zu erklären, wenn es von "Benachrichtigen" sofort auf "Ausverkauft" wechselt. Es dürfte wohl kein Kunde aus DE überhaupt eine FE bei Nvidia bekommen haben.

Die wenigen Karten, die bei den Shops verfügbar waren, sind auch innerhalb von gefühlten Sekunden weg gewesen. Und das zu völlig überhöhten Preisen. Der Apotheken Shop aus Berlin steht eh auf meiner persönlichen Blacklist ganz oben.

Wenn die Verfügbarkeit der 3080 weiterhin so mies bleibt, dann werden Preise nur einen Weg kennen. Nach zwar nach oben. Die verkündeten 699€ für die 3080 waren eine reine Blendgranate von Nvidia. Karten für den Preis waren faktisch nicht zu bekommen. Und die Custom Modelle dürften die nächten Wochen/Monate auch nur mit deutlichen Aufschlägen zu bekommen sein. An den Preisen hat sich also nichts geändert. Weiterhin völlig überzogene Preise für eine GPU der aktuellen Generation. Einige haben das genauso gesagt und wurden durch den grünen Hype dafür niedergemacht.

Und wer jetzt auf AMD setzt, wird auch enttäuscht werden. Nicht weil die Karten mglw. nicht mithalten können. Nein, dort wird es zum Launch nicht anders aussehen. Insbesondere dann nicht, wenn sie gleichwertig zu einer 3080 ist, jedoch günstiger und mehr VRAM besitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx, mildmr, danyundsahne und eine weitere Person
Ich schätze ehr das es mit den ganzen Händlern abgesprochen ist,
Das die erst ihre ganzen RTX 20xx Sachen verkaufen können.
Ich glaube das war damals bei dem umstieg von der GTX 10xx auf die RX 20xx genau so.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
smuper schrieb:
@Riplex

Ist zwar korrekt, aber dafür gibt es Fake Accs.

Ja, aber nicht "Abbruchjäger". Von denen bekommste schnell einen Brief vom Anwalt, wenn du abgebrochen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Kryss schrieb:
Eher hatten Caseking und co nur 5 Karten on stock, die sie auch noch mit unverschämten Preisaufschlag an ein Perzentil an Käufern abgetreten haben.

Hatte bei nbb versucht zu bestellen, Produktseite war 699€, Einkaufswagen sofort 749€.
Die Händler wussten ja auch, dass sie nicht viel bekommen, also haben sie den Hype direkt ausgenutzt - die Kunden machen es ja mit und die Bereitschaft deutlich mehr als 699€ zu bezahlen (auch für "Basis"-3080's) ist sowieso vorhanden.
Mir wären etwas erhöhte Strassenpreise bei besserer Verfügbarkeit lieber als diese absurde Abzocke auf ebay.

Riplex schrieb:
, sobald du ein Gebot abgibts willst du ja einen rechtskräftigen Kaufvertrag schliessen wenn du höchstbietender bist am am schluss der Auktion.
Grundsätzlich ja, ebay lässt dich aber mit Angabe eines grundes wieso du dein Gebot zurück ziehst gehen:
Screenshot_20200917-235803_YouTube Vanced.jpg

*aus nem youtube video zu dem thema kopiert. Endet mit nem unbezahlten Kauf in deiner Statistik.

Keiner zahlt den scalpern 10k, 30k oder gar 50k das sind alles scherzgebote.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Meiner Meinung nach müste da mal der Gesetzgeber was machen.
Überall gibt es Stress wenn in einem Geschäft eine Ware nur begrenzt
vorhanden ist. Und genau das muss unterbunden werden, und zwar nicht
Deutschlandweit sondern EU weit. Weil dann würde es sowas nicht geben.

DaBas schrieb:
Nein, dort wird es zum Launch nicht anders aussehen.
Bezweifle ich. Zum einen war die Verfügbarkeit der Referenzkarten von Navi letztes Jahr relativ gut, zum anderen werden Kapazitäten von Huawei (und in Teilen Apple mit dem Umstieg auf 5nm) frei, die AMD bekommt. Und es ist TSMC erprobter N7-Node.

Ich vermute schlicht, dass der Hard-Paperlaunch von Ampere an eher schlechten Yields von Samsungs 8nm liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und tunichgut
Beg1 schrieb:
Hatte bei nbb versucht zu bestellen, Produktseite war 699€, Einkaufswagen sofort 749€.
Die Händler wussten ja auch, dass sie nicht viel bekommen, also haben sie den Hype direkt ausgenutzt - die Kunden machen es ja mit und die Bereitschaft deutlich mehr als 699€ zu bezahlen (auch für "Basis"-3080's) ist sowieso vorhanden.

Absolut. Aber man muss sich umgekehrt auch nicht wundern, warum Amazon so groß geworden ist. Egal wo man bei uns hinschaut, nur Abzocke. Lufthansa, ebay, was weiss ich. Alles nur die schnelle Mark. Ich bin schon bisschen älter und habe damals live miterlebt, warum Amazon so groß geworden ist. Man konnte sich auf die verlassen. Man wurde damals schon bei deutschen Händlern nur beschissen und über den Tisch gezogen. Vobis, wer die noch kennt. Euro PC von Schneider usw. Egal wo man da damals hingeschaut hat. Ständig Trouble. Wo ist die Bestellung, ist das sicher? Wann wird geliefert? Wie ist die Bezahlung ohne tausend mal cent beträge irgendwohin zu überweisen blablabla. Dann Reklamationen. Katastrophe. Ilyama Monitor damals bestellt, 25 kg. Defekt. Ewige Diskussionen mit dem deutschen Händler. Es ist einfach nicht überraschend, wenn die gegen die Wand fahren, weil die systematisch ihre Kunden gegen die Wand fahren.

Amazon hat damals das bestellen im Internet vertrauenswürdig gemacht, weil die extrem kulant mit Rücksendungen waren. Genauso wie Apple damals das Internet auf mobile Devices geebnet hat (obwohl es lange davor Devices gab, sony ericsson und nokia mit ihren Communicators). Wie dem auch sei. Laber Leberkäse, @DaBas u.a. ich bin damals genauso für die 8800GT Karte angestanden (extrem großer Wurf von Nvidia), einfach weil ich Technik liebe. Wo warst du da? Im Kindergarten so wie du schreibst?

vg Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc, def_ und BelneaHP
Ich hatte nie das Verlangen, eine 3080 zu kaufen und werde es auch weiterhin nicht haben.
Viel zu teuer das Ding.

Abwarten, was in 2021 so um die 300€ zu haben ist.
Höchstwahrscheinlich wirds eine RTX 2000er Karte, die meine GTX 1070 ablöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
wer eine strix relativ günstig haben will mal bei cyberport gucken

https://www.cyberport.de/pc-und-zub...-rtx-3080-gaming-10gb-gddr6x-2xhdmi-3xdp.html
Ergänzung ()

Neodar schrieb:
Ich hatte nie das Verlangen, eine 3080 zu kaufen und werde es auch weiterhin nicht haben.
Viel zu teuer das Ding.

Abwarten, was in 2021 so um die 300€ zu haben ist.
Höchstwahrscheinlich wirds eine RTX 2000er Karte, die meine GTX 1070 ablöst.
ich denke da wird vll noch ne 3060 kommen für 299 oder so

Ich wollte die RTX 3080 FE Version haben und keine andere

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
aldaric schrieb:
Ist aber ja kein großes Hindernis durch das Ref-PCB. Einfach ein anderes Bios flashen, wo das PL höher ist und fertig.

Und wenn es mit dem Bios nicht klappt für 30 Sekunden den Lötkolben anwerfen :-)
Wer eh schon ne Wasserkühlung verbaut und seine Garantie verwirkt, sollte davor auch keine Hemmung haben.

Vendetta schrieb:
Grundsätzlich ja, ebay lässt dich aber mit Angabe eines grundes wieso du dein Gebot zurück ziehst gehen:
Anhang anzeigen 967970
*aus nem youtube video zu dem thema kopiert. Endet mit nem unbezahlten Kauf in deiner Statistik.

Keiner zahlt den scalpern 10k, 30k oder gar 50k das sind alles scherzgebote.

Ebay hält sich nur an seine AGB´s. Das deutsche Recht sagt da was ganz anderes und da muss sich auch Ebay dran halten ;)

Zurück
Oben