News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Scrush schrieb:
es liegt halt auch daran dass amd immer erst nach nvidia released und nur aufschließt. bringt mir als 2080S user nix.

Das ist so nicht richtig. Darf ich dich an die 5000er Serie erinnern? Also an die ersten DX11 Karten? Da AMD mehrere Monate vor Thermi dran. NVidia hat die Leute mit Teasern so lange vom AMD kaufen abgehalten bis Thermi rauskam. Und obwohl die heis, laut und Stromhungrig war und kaum besser, hat sich sich besser verkauft, weil von NVidia. Von daher ist es völlig wurscht wann AMD ihre Karten bringt.

Edit: War natürlich DX11 damals, sorry... Gott bin ich schon alt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und catch 22
Diepess schrieb:
Falsch, Zotac erlaubt Kühlerwechsel. Dafür dann aber nur 2 Jahre Garantie.

Ok, das war mir direkt jetzt nur von EVGA bekannt.
Dann sagen wir mal, wer es sich zutraut eine nagelneue 700€ Karte auf Wasserkühlung umzubauen ohne mechanische Schäden zu verursachen, bekommt wohl auch einen Shunt eingelötet. Aber wen sich eh bei den Referenzplatinen die Biosversionen tauschen lassen ist das natürlich überflüssig.

Amazon rudert auch schon zurück.

Hab eben per Chat gefragt ob die Lieferung aufgrund der weltweiten Nachfrage denn WIRKLICH am Samstag garantiert ist.

Zurück kam ein:

"Bla, bla Großhändler, große Anfrage, bitte haben sie Geduld, sie erhalten die Ware so schnell wie möglich"

Antwort kam von einem Mitarbeiter, also nicht vom Bot.

Trotz meiner Zusicherung für Samstag also diese Antwort.
Somit werden wir Amazon Besteller doch ein wenig länger warten müssen.

Heute erst spät nach Hause geschafft, Kaffee gekocht und meine Vega56 gestreichelt :-D
Gibt schlicht momentan kein Spiel was mich bockt wo ich hochrüsten müsste. Wenn es denn eine 3080 vernünftig zu kaufen gäbe hätt ich heute dennoch gekauft aus Lust - aber die ist nun verflogen. Nun warte ich bis ins Frühjahr rein und hole mir dann was schnuggeliges mit mehr als 10 GB Speicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion
Biocid schrieb:
Trotz meiner Zusicherung für Samstag also diese Antwort.
Die kriegen wohl am Morgen 12 Karten von Zotac rein und werden die fair unter den 12.938 Vorbestellern verteilen. Bis alle eine Karte haben schreiben wir dann leider das Jahr 2022 und versuchen die 4080 auf nvidia.de zu bestellen. So schließt sich der Kreis :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und konkretor
Biocid schrieb:
Amazon rudert auch schon zurück.
Hab eben per Chat gefragt ob die Lieferung aufgrund der weltweiten Nachfrage denn WIRKLICH am Samstag garantiert ist.

Ist irgendwie lustig, amazon gehört (meist) zu den zuverlässigen Händlern was Vorbestellungen angeht, bei meiner PS5, welche ich gegen 00:20 am 17.09.2020 bestellt habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie zum Release da ist, war bisher bei allen Konsolen so, amazon hat quasi immer nur verkauft, was Ihnen zugesichert wurde.
Bei PC-Hardware ist das ganz anders, da habe ich schon vorbestellt (oder eben eine Nachlieferung zu Datum X bestellt) und dann Monate gewartet, entweder kam es dann oder wurde doch noch storniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Riplex
Das war sowas von klar, hatten wir das nicht schon mit Pascal und Turing? Die Leute haben halt Amnesie wie es scheint. :D Ich lehne mich erstmal gemütlich zurück, meine 5700XT wird Cyberpunk noch locker schaffen und dann hole ich irgendwann ne Big Navi. Wie immer bei AMD, wird sie am Anfang lahm sein und nach paar Monatent an der 3080 vorbeiziehen bei hoffentlich niedrigerer Leistungsaufnahme, bei den 365 Watt von der 3080 stehen mir die Haare zu Berge. :D Die 5700XT hat ja mitlerweile auch ordentlich Dampf aufm Kessel und vor paar Monaten hatte sie Probleme an der 2060 Super vorbei zu ziehen. :D ... Dass die Leute nicht einfach mal warten können bis der Rest da ist, sollen die ganzen Reseler und Skalper samt den Minig Idioten doch an den Karten ersticken, spätestens nach Weihnachten ist der Spuck vorbei und dann sind auch die 3070 samt Big Navi auf dem Markt und die Lage beruhigt sich wieder allmählich. 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
/EDIT: Es sieht so aus, also ob es von Nutzen sein könnte sich bei der Hotline (per Chat) zu melden.
Ich hatte Kontakt mit zwei "Mitarbeitern". Fachmann für die Zotac scheint "RIYA" zu sein. Dieser konnte meine Bestellunfg priorisieren.

War aber nicht in der Lage weitere Infos für euch Jungs rauszurücken.
Wenn die Angaben/Aussagen bisher wahrheitsgemäß sind, hatte Amazon einen größeren Bestand und hat es verpennt rechtzeitig dicht zu machen und muss nun deswegen offebar einige Kunden,
die später erst bestell haben, vertrösten.
Ob also ein Chat und bitte um Piorisierung nutzen für euch bringt, kann ich logischer Weise nicht wirklich einschätzen. Aber offenbar kann es nicht schaden.

Drücke euch die Daumen.
Mir persönlich hat er die Auslieferung versprochen. Wenn die Email wirklich kommt, werde ich aber erst wirklich sehen, was da an Wahrheit hinter steckte.

Wäre wohl schön für alle, wenn derjenige, der also erstes eine Bestätigungsmail erhalten hat, hier kurz eine Info hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
SA1330 schrieb:
Meine Asus 3080 TUF die ich um 15:08 bei alternate bestellt und schon bezahlt habe kommt jetzt nicht weil sie nicht lieferbar ist.
Der Shop hatte sie auch nicht im 15:00 Uhr gelistet sondern erst um 15:06 oder 15:07.
Das alles ärgert mich Schon wieder unheimlich.

Hatte exakt das gleiche Problem. Erst hab ich die Gigabyte für 699 in den Warenkorb genommen, wollte auf checkout gehen und da war sie schon nicht mehr verfügbar. Daraufhin hab ich mir die Zotac Trinity in den Warenkorb gezogen, die Zahlung ging durch und Lieferdatum war übermorgen. Zwei Stunden später war die Bestellung dann nur noch auf "In Bearbeitung" und auf meinen Anruf wurde mir gesagt, dass ich doch keine bekomme -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee
vampy2k schrieb:
Danke ich kenne die Tabelle.
Zu 99% hat CB da wohl eine alte Info, denn sie haben noch die 2+3 Regel aufgelistet.
Die neue Regel schimpft sich aber 3+2.

Also 3 Jahre bei Kühlerwechsel, sonst bis zu 5 bei Registrierung?

@SV3N Das mit der Umfrage ist cool. Macht doch nächste Woche nochmal eine wie viele Leute tatsächlich ihre bestellte 3080 schon erhalten haben. Fände ich interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, .Sentinel., marzk und 2 andere
Fritzibox schrieb:
Fragt Mal bei der PS5 nach. 2 Monate vorher schon überall ausverkauft😡

Dann muss man wohl am Release Termin Media Markt stürmen
Man sieht sich in der Schlange :D

Dieser GPU Release erinnert mich an Threadripper 3XXX als die Nachfrage das Angebot teilweise um das 15-20 fache überschritten hat. Hier war die Situation aber innerhalb kurzer Zeit wieder normal. Ob es hier bei Ampere auch so ist muss sich zeigen. Aber Nvidia hätte es nicht geschadet zu Beginn größere Mengen vorrätig zu haben.

Nun ist's nahe am Paper Launch und das Momentum gegenüber AMD droht verloren zu gehen. Als erstes zu veröffentlichen bringt nichts wenn man nicht Liefern kann

sMooVi schrieb:
Hatte exakt das gleiche Problem. Erst hab ich die Gigabyte für 699 in den Warenkorb genommen, wollte auf checkout gehen und da war sie schon nicht mehr verfügbar. Daraufhin hab ich mir die Zotac Trinity in den Warenkorb gezogen, die Zahlung ging durch und Lieferdatum war übermorgen. Zwei Stunden später war die Bestellung dann nur noch auf "In Bearbeitung" und auf meinen Anruf wurde mir gesagt, dass ich doch keine bekomme -.-
Mir wurde gesagt sie können mir kein Zeitraum nennen aber ich kann ja jederzeit stornieren, lächerlich.

Syndlogic schrieb:
Nur noch verrückt. Bei ebay werden die RTX3080 für 1000 - 1600 EUR angeboten.
SA1330 schrieb:
Mir wurde gesagt sie können mir kein Zeitraum nennen aber ich kann ja jederzeit stornieren, lächerlich.
Jo, es ist lächerlich. Ich hab wenigstens einen Express-Versand umsonst bekommen damit sie so schnell wie möglich zu mir kommt. Hatte mich allerdings mega gefreut erstmal, dass ich eine bekommen habe und jetzt ist die Ernüchterung um so größer...

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte und Brailee
Zurück
Oben