Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft
einzig ist die zotac offebar nicht so taktfreudig wie die viele andere karten....thermisch wäre die zotac ganz offensichtlich zu mehr in der lage....mal sehen, was man aus der Karte mit afterburner noch rausholen kann.
sowie ich denn eine bekomme
einzig ist die zotac offebar nicht so taktfreudig wie die viele andere karten....thermisch wäre die zotac ganz offensichtlich zu mehr in der lage....mal sehen, was man aus der Karte mit afterburner noch rausholen kann.
sowie ich denn eine bekomme
Aber ich hatte das jetzt schon 2 mal hintereinander, dass ich ne angeblich total leise Karte von anderen Herstellern probiert habe, und jedes Mal zurück schicken musste.
Die MSI danach war dann beide Male perfekt.
Mit MSI (Gaming X oder Z) ist einfach Ruhe im Karton.
Kein Spulenfiepen, sehr leise Lüfter, semi-passiv und auch sinnvolles Anlaufverhalten.
das ist ja kein gerücht, das die leise ist....es gibt da genügend reviews und hands on, die dass beweisen.
paulshardware....die gigabyte war die lauteste von den dreien fand ich.
@Video: der ist wohl auch mal genervt, das er keine bekommen hat. So ist das halt....es gibt geldgierige leute, die sich das zu nutze machen...idioten, die zu verzweifelt und vermögend sind, das sie die finger nicht davon lassen können.
Wo keine nachfrage, da bald kein angebot mehr. Wenn die alle damit baden gehen würden....wäre das schnell zu ende.
Und wie der Kerl im Video schon gesagt hat....die Plattform ist da gefragt.
Könnten...ja eigentlich müsste Ebay da einschreiten...als es um die Masken wegen Corona ging, haben sie ja auch reihenweise den Abzockern die rote Karte gezeigt.....warum könnten oder wollten sie es jetzt wohl nucht tun
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin legit der Meinung, dass jeder Einzelne von denen dazu verdonnert werden sollte, alle Karten zurück zu geben und obem drauf 10000€ Strafe zu zahlen.
Wir brauchen endlich effektive Gesetze gegen diese unrechtmäßige Bereicherung einiger weniger auf Kosten aller anderen.
ääääh....unter privatleuten gibt es das wohl schon....imBGB......Wucher-Paragraph....aber der bezieht sich glaub ich auf eine notsituation....die dürfte hier wohl nicht vorliegen
Das müsste man einfach nur etwas anpassen und schon haste was....aber nochmal....wenn es keine Abnehmer dafür gäbe....wäre das Problem non existent.
war doch beim mining auch so....erst wurden die alle für bekloppt gehalten und dann prügelten sich die leute, um grafikkarten fürs mining zu bekommen, als man damit geld machen konnte...
Warum brauchen wir Gesetze dagegen?
Schuld sind wenn überhaupt die, die sowas tatsächlich kaufen würden. Ganz ehrlich, niemand bei klarem Verstand würde mehr als 1000€ für ne 3080 ausgeben außer man hat eh zu viel Geld und weiß nicht wohin damit. Naja dann kann man ja auch etwas davon abgeben.
Und alle andern üben sich lieber in Geduld. Kommt Zeit, kommt Rat. Wenn einfach niemand zu Wucherpreisen kauft löst sich das Problem von selbst.
Denke da hängen auch Firmen hinter die so einen Mist betreiben. Bei Twitter gabs Fotos wo 40 Karten gekauft wurden. 28000 Öcken ist schon ne Hausnummer.
kein grund sich aufzuregen. am ende ist die 3080 bloß ein teurer pixelbeschleuniger...sonst nichts.
am besten wartet man bis anfang nächsten jahres, dann sollte sich der markt mit allen neuen produkten halbwegs reguliert haben.
Selbst wenn es was bringen würde...
Die Trinity ist für mich voraussichtlich die "vernünftigste" 3080, die man sich holen kann. Erst recht für den Katastrophenfall, dass AMD mit RDNA2 nicht im Ansatz mit oder gegenhalten kann, noch mehr an der Steckdose nuckelt, alle Luftkühler Lösungen versagen (nach meiner Radeon 580, Codename "brüllender Orkan benutzt ein Megaphon", soll die nächste wenn möglich "unhörbares Blatt im Wind" heißen) oder einem aus welchen Gründen auch immer kein gutes Gefühl vermitteln kann.
Die Trinity auf irgendwo zwischen 275 und 290 Watt eingebremst und das hochqualitative Leben ist in WQHD immer noch Reich an Herz
Und mit etwas Glück könnte sie auch bei allgemeiner Verfügbarkeit unter den günstigeren Karten dabei sein, weil sie scheinbar nicht zu den schnellsten 3080ern gehört / ohne Werks-OC daher kommt.
Meine Asus 3080 TUF die ich um 15:08 bei alternate bestellt und schon bezahlt habe kommt jetzt nicht weil sie nicht lieferbar ist.
Der Shop hatte sie auch nicht im 15:00 Uhr gelistet sondern erst um 15:06 oder 15:07.
Das alles ärgert mich Schon wieder unheimlich.
Im Geforce Forum tobt die Menge bzgl. der Launch-Umstände.... Aber gibt auch anderes interessantes:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Best Geforce 3080-Auktion ever..... siehe Auktions-Beschreibungstext
YouTube