News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Husmin schrieb:
WTF? Da bieten welche wirklich über 20k für FE?
Anhang anzeigen 968002
Was ist los mit den Menschen. Da könnte man ja schwach werden und seine auch wieder verkaufen. Meine gigabyte eagle ist im Versand

Der Käufer sagt: Sein Account wurde gehackt und er hat nicht geboten.

cruse schrieb:
Ich glaube es waren deutlich über 10 Mio FE's und Nvidia hat zu 100% extra Serverkapazitäten bereitgestellt, nur wenn halt deutlich mehr darauf zugreifen...
Mal ganz schnell 10 Mio in 1,5 Monaten rausgehauen. Realistisch /s

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Tobi86, Zamioculcas und eine weitere Person
Matzegr schrieb:
Laut Videocardz dürfte Ethereum-Miner nicht unbedingt der Fall sein. Man ist zwar fast doppelt so schnell wie ne RTX 2080 Ti, aber man ist immer noch minimal langsamer als ne AMD Radeon VII, die auch deutlich weniger Strom dabei braucht.
Und die VII ist jetzt genau wie oft verfügbar? Genau, nämlich garnicht mehr. Die War nach 5 Monaten schon EOL

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
@Selber Apple bekommt es beim iPhone doch auch hin. Die verkaufen im Schnitt über 40mio iPhones alle 2-3 Monate. Zu Stoßzeiten annähernd das Doppelte davon.
Das mit den 10mio ist natürlich nur geschätzt, hätte auch 5 schreiben können.

Das mit der künstlichen Verknappung ist halt trotzdem lächerlich und darum ging es eigentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Kryss schrieb:
Joa, Nee... Das glaubst du doch selber nicht, dass der weltweit größte Endkunden-Retailer nur 5 Karten geliefert bekommt?! Never Ever. Eher hatten Caseking und co nur 5 Karten on stock, die sie auch noch mit unverschämten Preisaufschlag an ein Perzentil an Käufern abgetreten haben. DAS war wirklich peinlich hoch 10, plus dass die Server gecrashed sind.

vg Chris
Vertue dich da nicht. Kann den Vorposter bestätigen, war bei den Ryzen auf Amazon auch so. Da konnte man lange vorbestellen mit Lieferung "übermorgen", aber das wurde alles storniert.
Habe auch auf Amazon zwei Trinity geordert. Wenns klappt, freuen wir uns.
Hab ingesamt 4 x 3080 geordert. Wenn die alle ( laut Angabe ) in den nächsten Tagen eintreffen ist meine 3080 umsonst plus Gewinn. Und nein, das Gewissen kratzt mich da null.

Es gab keine einzige FE im nVidia-Store zu kaufen. 😉
Und bloß nicht diese ganze Fake-Schei*e wie BounceAlerts glauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: PogoPogo
CrustiCroc schrieb:
Vertue dich da nicht. Kann den Vorposter bestätigen, war bei den Ryzen auf Amazon auch so. Da konnte man lange vorbestellen mit Lieferung "übermorgen", aber das wurde alles storniert.
Habe auch auf Amazon zwei Trinity geordert. Wenns klappt, freuen wir uns.
Hab ingesamt 4 x 3080 geordert. Wenn die alle ( laut Angabe ) in den nächsten Tagen eintreffen ist meine 3080 umsonst plus Gewinn. Und nein, das Gewissen kratzt mich da null.

Am besten finde ich immer Menschen die noch darauf Stolz sind, Ihr Hobby zum auspressen anderer zu benutzen. "Und nein, das Gewissen kratzt mich da null" - ja bist schon ein krasser Typ.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious, Celinna, Deathangel008 und 16 andere
Benj schrieb:
Caseking. In der Tat mit die teuersten in Summe.
Ergänzung ()

Linmoum schrieb:
Ich vermute schlicht, dass der Hard-Paperlaunch von Ampere an eher schlechten Yields von Samsungs 8nm liegt.
Ich vermute schlicht, das die schlechte Verfügbarkeit an der weltweit extrem hohen Nachfrage liegt, da die Karte sehr geil geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
cruse schrieb:
Apple bekommt es beim iPhone doch auch hin.
Ja, aber iPhones werden auch in Massen gekauft. Grafikkarten in der Preisklasse bestimmt nicht. Ein paar tausend von NV maybe und von den verschiedenen Herstellern auch noch mal ein paar und das wars.

Was soll Nvidia denn eine künstliche Verknappung bringen. Soweit ich weiß bekommen die ja nur für den eigentlichen Chip Geld und die Preise der FE werden doch auch nicht im Nvidia Shop je nach Nachfrage verändert.

Selber schrieb:
Grafikkarten in der Preisklasse bestimmt nicht.
Wieso denn nicht?!?
Es wollen weltweit viele wechseln...das kaufen doch nicht nur ein paar Mann.
Ich schätze die nachfrage locker auf 10mio und drüber. Change my mind...
"Ein paar tausend" - es gibt 7 Mrd Menschen auf der Welt, davon 1 Mrd in der EU... Allein in DE werden locker 100.000 Käufer zusammenkommen.
Es gibt mehr als genug Menschen die sich das leisten können und wollen.

edit: ok mit den zahlen greife ich vielleicht etwas zu hoch :x

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und .Sentinel.
Elwies schrieb:
Dann sieht es doch gar nicht so schlecht für AMD aus , falls dort die Zeit sinnvoll genutzt wird und bereits jetzt große Mengen der neunen Big-Navi Karten von fleißigen Kinderhänden zusammengeschraubt und verpackt werden?
Das war und wird bei AMD genauso sein. Zen2 war auch erst 6 Monate später gut verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und cruse
Mal in die Runde, hat jemand oder kennt jemand überhaupt einen der auf der Nvidia Website gekauft hat oder kaufen konnte?

Vendetta schrieb:
Wir haben alle ne Zotac Trinity als Los bei Amazon gezogen, bekommen wird sie wohl eh nur ein Bruchteil und selbst wenn sie sich als Fehlkauf herausstellen sollte, kann man die immer noch mit Gewinn abstoßen oder einfach retournieren.

Solange man nicht zwingend auf die 700 Euro angewiesen ist, spricht nichts dagegen das Teil in den Warenkorb zu legen. In Sachen Preis-Leistung schießt die 3080 übrigens alle Karten in 4k ab, trotz dem 700 Euro Kaufpreis.
Die Zotac geht voll klar. Wäre auch nicht mein Wunschmodell, aber wenn man mal ehrlich ist : Die ganz dicken Customs, für 800-900 EUR, was bieten die wirklich an Mehrleistung ? 4-6 % ? Das aber zum Preis eines dann hochgezogenem PL inkl. fettem Stromverbrauch. Leise sind die dann in der Regel auch nicht mehr.

Die Trinity ist sehr leise, bleibt kühl und vernichtet jede noch so dicke 2080ti Custom für 699 EUR und hat dazu 5 Jahre Garantie. Ein ziemlich guter Deal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, Markenprodukt, Tomsenq und eine weitere Person
Suschusu schrieb:
Am besten finde ich immer Menschen die noch darauf Stolz sind, Ihr Hobby zum auspressen anderer zu benutzen. "Und nein, das Gewissen kratzt mich da null" - ja bist schon ein krasser Typ.

Was soll denn dieses moralisierende Getue immer? Die Wirtschaft funktioniert nun einmal nach Angebot und Nachfrage. Wenn ich ein brandneues Produkt, das zu Beginn begrenzt verfügbar ist, gleich haben möchte, dann zahl ich halt drauf. Das ist weder ungewöhnlich noch irgendwie "böse".
Wenn man dann daran verdienen möchte, wieso nicht? Die vernünftigen Leute warten einfach ein paar Monate, stressen sich nicht, und bekommen dann ihre Karte zu nem vernünftigen Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc und cruse
aldaric schrieb:
Wenigstens gab es bei Zen2 danach für die Großhändler einen "estimated delivery" Datum. Die auch meist punktgenau eingehalten wurden. Hier gibts mal grad gar nichts. Da kriegen wir nur ein fettes "unknown / unbekannt".
Ja genau, mein estimated delivery datum wurde damals 3 mal verschoben...

Wie gesagt, wahrscheinlich künstliche Verknappung da der Preis von Anfang an zu niedrig angesetzt wurde. Heftig wie manch einer sich von Nvidia verarschen lässt :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und wal
cruse schrieb:
[...]
"Ein paar tausend" - es gibt 7 Mrd Menschen auf der Welt, davon 1 Mrd in der EU... Allein in DE werden locker 100.000 Käufer zusammenkommen.
[...]

Ja, und dann noch Leute, die für's minen quasi unbegrenzt viele kaufen würden, die, die mehrere PCs upgraden etc. (SLI fällt ja bei der 3080 als Argument für x-fach-Käufe raus). Ich glaub auch, da kommen sicher mehr als ein paar tausend Karten am Ende raus.

Zurück
Oben