Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft
Das Teil wird keinen Minigboom auslösen. Die 3080 ist nicht mal schneller als eine Radeon VII.
Eine Radeon VII schaft mit ca 250W ca 90-92 MH/s beim ETH mining man bringt die aber auch auf 100 MH/s
Die 3080 soll ca 88-90 MH/s schaffen mit stark übertaktetem Speicher
Wo hast du das gelesen? Das NV nicht liefern kann hat er durch die Blume gesagt. Was unter anderem auch an den PCBs liegt. Das hat er auch eindrucksvoll mit Zahlen belegt. Und wie der Prozess bei Samsung läuft wissen wir nicht... Wobei solche PCBs alleine sind schon ein entsprechender Flaschenhals...
In anbetracht der Zahlen für die PCBs hat NV ein Paperlaunch vermutlich hingelegt.
Das hat Igor in einer seiner letzten Videos gesagt (ich glaube am Ende zum 3080 unboxing Video oder eines der anderen 3080 Videos). Da hatte er auch die Hintergründe für die Lieferengpässe bei den NV karten gesagt (Produktionskapazität der Kühler ist gering, glaube nur 200k pro Monat oder nicht mal), was heißt, dass NV für den weltweiten Markt gerade mal 200k-1M(bei ganz viel Optimismus) Karten haben kann, was die Lieferschwierigkeiten erklärt. Im Zuge dessen hatte er auch einen Ausblick auf AMD gegeben.
Ich schätze die nachfrage locker auf 100mio und drüber. Change my mind...
"Ein paar tausend" - es gibt 7 Mrd Menschen auf der Welt, davon 1 Mrd in der EU... Allein in DE werden locker 100.000 Käufer zusammenkommen.
Sorry, aber ich denke du verrechnest dich da enorm.... Erstmal haben die G7 etwa zusammen 800 Mio Einwohner, wieviele Menschen sich im Rest der Welt eine 700€ GPU leisten können weiß ich nicht, aber selbst von 800 Mio würde es mich wundern wenn 100.000 sich ne GPU für 700€ kaufen. Nicht umsonst wird das Geld im Bereich 100-300€ (inzwischen vieleicht 400€) mit GPUs verdient, darüber ist primär Prestige um zu sagen ich hab den längsten und das gilt für alle Karte. Das war über die letzten Jahre ja gerade immer Nvidias Trumpf, die großen Karten haben auch auf die kleinen so runtergestrahlt das gar nicht mehr überlegt wurde bzw. Nvidia halt zum Synonym wurde wie Tempo.
Ansonsten würde ich sagen alles wie erwartet, Karten wird es frühestens im November wirklich geben, weshalb AMDs launch auch passt, Nvidia wollte halt unbedingt zu erst sein....
Wer jetzt eine über Ebay kauft ist selber Schuld, meine Güte als ob das leben davon abhängt.....
Dass hier überhaupt jemand denkt, das wären realistische Gebote. Ein bisschen Lebenserfahrung sollte man schon haben. Erschreckend wie naiv hier manche sind.
Am besten finde ich immer Menschen die noch darauf Stolz sind, Ihr Hobby zum auspressen anderer zu benutzen. "Und nein, das Gewissen kratzt mich da null" - ja bist schon ein krasser Typ.
Es wird doch aber keiner dazu gezwungen einen erhöhten Preis für die Karte auszugeben und wenn jemand doch dazu bereit ist und derjenige das Geld hat, warum denn nicht?
@Wichelmanni Wie realistisch oder unrealistisch die sind wird eBay entscheiden wenn der Hammer gefallen ist. Die Bieterhistorie ist bei diesen Angeboten allerdings schon sehr merkwürdig.
Weiß auch nicht was man mit solchen Geboten bezwecken will. Aber vielleicht sind es ja Helden die mit zigtausend Euro Geboten und anschließender Accountsperrung wegen Nichtzahlung die Verkäufer davon abhalten nen Reibach zu machen. In dem Fall ziehe ich meinen Hut.
Das sind Bots, welche die Wiederverkäufer schädigen sollen - programmiert/in Betrieb genommen von genervten Käufern, welche nicht zum Zuge gekommen sind. Der Bot kreiert einen ebay-Account und bietet einen Betrag, den ein realer und vernünftiger Heroinabhängiger nie zahlen würde. Am Ende wird nicht bezahlt, der Wiederverkäufer ist in dem Fall zurecht der Gearschte.
Ich habe schon mehrfach iPhones direkt zum Launch gekauft und das ging immer ohne Probleme. Man hatte jedes Mal mindestens 1 Minute Zeit, bevor die erste Charge weg war und häufig sogar eher 5 Minuten.
Oh wow, das ganze war "erst" nach 5 Minuten verkauft
Apple produziert durch die deutlich höhere potentielle Käuferzahl gleich am Anfang dementsprechend vor um einen gewissen Schwung bedienen zu können. Das die Lämmer/Kunden danach immer noch wie vor dem Schlachthof/Applestore stehen und das Zeug kaufen passt wunderbar in deren Geschäftsmodell.
Ich gehe doch stark davon aus dass das B2C Geschäft bei NVIDIA ein wenig kleiner ist als bei Apple.
Ich habe bei Vertragsverlängerung zum Teil 4-5 Wochen auf ein iPhone gewartet vorausgesetzt der Release war kurz zuvor. Somit kann ich deine Aussage absolut nicht bestätigen.
Die einzig interessante Karte, ist die 3080FE für 699 EUR - die man auf 280W/270W UV.
Der Rest ist überteuerter Mist, mit großem Stromhunger. Einfach abwarten, was AMD liefert. Da wird einfach die Verfügbarkeit von Nvidia besser sein.
Asus/Evga und Co. einfach überteuerter Mist für paar wenige fps mehr.
Okay, das ist schon ein krasser Paperlaunch. Ich werde warten, habe mich nun entschieden bis Weihnachten eine neue Grafikkarte zu haben. Daher warte ich mal auf AMD und die 20GB Version der 3080.
Ich habe meine Bestellung plaziert und der Preis war ok. Mieser Zug, dass die Ware schon bezahlt ist und jetzt plötzlich doch nicht lieferbar, aber wenn ich in der Warteliste bin und jetzt dann halt in ein paar Wochen eine zu diesem Preis kriege, auch ok. Ich denke, die Preise werden erst einmal nur eine Richtung kennen, nach oben.
Finde das garnicht mal so unrealistisch Habe bereits vorher schon erwähnt, dass Nvidia ein Börsenunternehmen ist und nur unser bestes will - Wie auch alle anderen großen Firmen. Künstlich Engpässe erzeugen oder andere Marketing Stunts sind doch heute keine Seltenheit mehr... Aber beobachten wir einfach mal weiter was die nächsten Wochen / Monate passiert Und solange die Leute bereit sind es zu zahlen ist doch alles in Ordnung
Die einzig interessante Karte, ist die 3080FE für 699 EUR - die man auf 280W/270W UV.
Der Rest ist überteuerter Mist, mit großem Stromhunger. Einfach abwarten, was AMD liefert. Da wird einfach die Verfügbarkeit von Nvidia besser sein.
Asus/Evga und Co. einfach überteuerter Mist für paar wenige fps mehr.
Es geht doch viel viel mehr um Kühlung und Lautstärke.
Also so kaufe ich.
Kühler Karten halten länger den Boost und bessere Lüfter sind auch unter last deutlich leiser.