• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Ruffnax schrieb:
Alternate hat meine Bestellung einfach storniert, obwohl ich nicht darum gebeten habe. Guter Laden!

Du kannst ja demnächst noch mal bestellen zum neuen Preis 👍🏼

Wenn Alternate der Preis dieses Mal genehm
Ist, kommst du bestimmt auf die Warteliste.

Ja, die Händler kümmern sich wieder prächtig um ihre Stammkundschaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Brailee, scryed und 2 andere
JahJah192 schrieb:
von der FE war doch keine einzige Verfügbar
Zumindest nicht in Deutschland, steht fast fest, sonst hätten wir davon einige auf ebay sehen müssen, ist aber nichts da. Und ich habe in 3 verschiedenen Foren keinen getroffen der eine bestellen konnte.

In den USA haben derweil Bots 15 bis 20 Stück für ihre Herren bestellt, gibt auf Twitter einen der sich über 25.000 Dollar Gewinn freut. Finde das aber vor allem extrem peinlich für nvidia, diese botter zu beliefern und die Bestellungen nicht zu stornieren und echten Kunden anzubieten. Naja vielleicht klappt es ja nächstes Mal mit nem Captcha. Den Shitstorm hat nvidia schon mal geerntet.
tidus1979 schrieb:
Ja, die Händler kümmern sich wieder prächtig um ihre Stammkundschaft
Angebot und Nachfrage. Ich bin nicht gewillt mehr als 749 für die Karte inkl. Versand zu zahlen und wenn das nicht geht, bleib ich eben bei meiner 1070Ti. Läuft eh noch ordentlich, forza horizon 4 in 4k mit 60FPS locked und fast allem auf Max settings.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192, 4to cka3al und DrBizzaro
War doch klar!

Es gab jetzt 2 Jahre lang praktisch nichts wirklich Neues und die 3080 ist die erste Karte, die sinnvoll die in letzter Zeit stark nachgefragten 4K und (Ultra-) Widescreens mit 1440p ausreichend versorgen kann.

Also haben zahllose Nutzer nur auf die Verfügbarkeit gewartet und das bereits locker sitzende, da schon zurückgelegte Geld war da. Das gepaart mit dem „geringeren“ als erwarteten Preis sowie dem Gaming-Boom durch Corona hat die Nachfrage in ungeahnte Höhen getrieben.

Und dann macht ja die Karte und vor allem die CDs nicht wirklich viel falsch - vor allem mit „underpowertargeting“ auf um die 280W.

Ich selbst sehe es entspannt - der neue PC ist konfiguriert, aktuell warte ich noch auf Vermeer und dann wird gekauft.

Dann kann man auch sehen, wie sich die Verfügbarkeit und Custom-Designs entwickeln und ob vielleicht die 3090 irgendwie entfernt Sinn machen würde 🙄. Und evtl. gibt’s bis dahin auch näheres zu einer 20GB-Version der 3080...

also: Geduld bewahren 😊

hollalen schrieb:
Mal in die Runde, hat jemand oder kennt jemand überhaupt einen der auf der Nvidia Website gekauft hat oder kaufen konnte?
Da selbst auf Ebay und auf Kleinanzeigen keine Einzige gelistet ist, würde ich sagen nein (die, die so aussehen sind Such-Angebote von Hirnis die nicht Kleinanzeigen nicht bedienen können)

Nur in dieser Umfrage hier hab ich überhaupt gesehen, dass anscheinend irgendjemand die FE bekommen haben soll - aber nirgends ein echter Kommentar o.Ä. dazu - würde deshalb eher auf Trolle oder verklicken tippen.

Denn mal ehrlich - für die FE würde man wahrscheinlich locker 1000€+ - da wäre es doch dumm sich keine 3090/2080 ti von zu holen. (Entweder etwas für absolutea High-End drauflegen oder ne 2080 Ti fast kostenlos bekommen)

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Paperlaunch erster Klasse. Nvidia hat einfach vergessen anzukündigen, dass es ein Paperlaunch ist. Im Nachgang ist natürlich besser zu sagen, die Nachfrage hat uns überrascht.
Bei AMD wird es mit Big Navi aber auch nicht anders laufen.

Der Zeitgeist schrieb:
Wenn man dann daran verdienen möchte, wieso nicht? Die vernünftigen Leute warten einfach ein paar Monate, stressen sich nicht, und bekommen dann ihre Karte zu nem vernünftigen Preis.
Ich erkläre Dir mal das "Geheule":
Die "vernünftigen" Leute müssten gar nicht warten und könnten trotzdem ihre Traumkarte an Tag 1 zu einem reellen Preis bekommen, wenn es nicht so Aasgeier geben würde, die gleich mal 4 oder mehr bestellen, um sie dann doppelt so teuer zu verkaufen. Den Idioten, die das Geld bezahlen, ist es egal, die haben es ja offenbar. Der Gearschte ist wie immer der "Vernünftige", der wartet "einfach ein paar Monate" - ganz easy. Dass der "vernünftige" aber auch gerne releasenahe eine Karte zum normalen Preis gehabt hätte, interessiert weder den Aasgeier noch den Idioten, und das ist halt nicht ok.
Mich betrifft die Sache noch nichtmal, weil ich gar nicht geplant habe, eine 3080 zu kaufen und trotzdem ärgert mich so ein Verhalten und dass es Leute gibt, die das auch noch gutheißen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious, Highskilled, dswen und 8 andere
Vendetta schrieb:
Zumindest nicht in Deutschland, steht fast fest, sonst hätten wir davon einige auf ebay sehen müssen, ist aber nichts da. Und ich habe in 3 verschiedenen Foren keinen getroffen der eine bestellen konnte.

In den USA haben derweil Bots 15 bis 20 Stück für ihre Herren bestellt, gibt auf Twitter einen der sich über 25.000 Dollar Gewinn freut. Finde das aber vor allem extrem peinlich für nvidia, diese botter zu beliefern und die Bestellungen nicht zu stornieren und echten Kunden anzubieten. Naja vielleicht klappt es ja nächstes Mal mit nem Captcha. Den Shitstorm hat nvidia schon mal geerntet.

oh wow, ganz ehrlich das sollte verboten werden, da sollte Nvidia die Bestellung stornieren und deren Accounts einen Riegel vorschieben. So nötig haben die es nicht ihre 3080 an den Mann zu bekommen, wie man sieht. Das ist echt Abschaum.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und lnnz
Bei meiner Amazon Bestellung der Zotac, steht immer noch keine Versansd in Kürze wenn ich auf stornieren klicke.
Das heißt nix gutes, normalerweise müsste da schon was stehen wenn sie morgen komen soll.
Mein One Plus 8 was ich gestern Nacht bestellt hatte und Montag kommen soll, steht bereits Versand in Kürze.

Also zu 90% kommt morgen nix.

Achso und falls ihr euch über die hohen Ebay Preise wundert von 20k€ und mehr, da haben sich leute fake Acc erstellt um die Preise in die Höhe zu treiben, damit der Verkäufer drauf sitzen bleibt.

- Faxe - schrieb:
Geduld ist eine Tugend ... :)
Die Fakten auf den Tisch legen und sagen woran man ist, ist auch eine Tugend. Vielleicht schicken wir Lederjacke auf Schulung.

witzigster Thread ever...

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Sophisto
Sypha schrieb:
Also zu 90% kommt morgen nix.

Zu 110% kommt da morgen nichts. Da werden tausende Bestellungen bei Amazon eingegangen sein. Wenn ich mir das im Verhältnis einfach mal in meinem Bekanntenkreis anschaue. Da zähle ich alleine 16 Bestellungen :D (Ohne Wiederverkaufsabsicht!)

pookpook schrieb:
@Henschel.

Ehrlich gesagt mehr als 699€ will ich nicht zahlen. Status Update von Caseking ist auf Bestellung wird bearbeitet (in Warten)(mit Wartezeit gehe ich von aus)
Genau das selbe hier.

Hauptsache der Preis bleibt und wird nicht storniert

Ist doch die ekelhafte Masche einiger gierigen Säcken. PS5 genau dasselbe. Geht mal auf Ebay.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Vendetta schrieb:
Aber ist einer aus Deutschland, hatte nvidia vielleicht doch 2-3 Karten zu verkaufen.
Das ist eine Reviewkarte - garantiere ich dir zu 100%

Die wurde heute um 1 Uhr Nachts eingestellt, er hat keine Rechnung und sie ist bereits ausgepackt. (Angeblich ein Geschenk)

Also ich bezweifel, dass Nvidia bei einer Bestellung um 15 dann noch am selben Tag per Expresskurier liefert, der Käufer die dann direkt um 19 Uhr zu seinem Kumpel bringt. Dieser die voller Freude auspackt und dann merkt sie passt ja gar nicht und sich direkt denkt dann stellt er sie doch auf Ebay rein anstatt sie zurück zu geben (oder den Freund zumindest nach ner Rechnung wegen Garantie zu fragen)

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV, hongkongfui und Balikon
Zurück
Oben