News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Heschel schrieb:
Die einzig interessante Karte, ist die 3080FE für 699 EUR - die man auf 280W/270W UV.
Der Rest ist überteuerter Mist, mit großem Stromhunger. Einfach abwarten, was AMD liefert. Da wird einfach die Verfügbarkeit von Nvidia besser sein.

Asus/Evga und Co. einfach überteuerter Mist für paar wenige fps mehr.

Ich habe die EVGA SC RTX 3080 bei Caseking für 699 € bestellt nach mein Bestellung ging es auf 800€!
Ich habe eine EVGA GTX 1070 und muss ehrlich sagen mein beste Graka bis jetzt (hätte schon ca 15!). Bin fröh eine EVGA wieder zu bekommen! Dauert bestimmt bis Oktober aber :(

DocWindows schrieb:
Ist hier Geldwäsche im Gange oder hat sich die Vernunft von der (Gamer)welt mittlerweile komplett
verabschiedet?

Anhang anzeigen 968016

Selbst Heroinabhängige haben ein Limit. 🤦‍♂️

Das sind Bots.
Gibt mehrere YouTube Videos dazu. Die werden von enttäuschten Kunden programmiert, die keine Karte bekommen haben.

Es geht darum zu zeigen, das weder Nvidia , noch Ebay eine vernünftige Bot Protection haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Slurpee
Averomoe schrieb:
Doch, es ist genau so. Wenn nVidia gewollt hätte, hätten sie den Launch einfach viele Wochen nach hinten verschieben und fließig vorproduzieren können. Das liegt ja wohl auf der Hand, oder? Aber ihnen ging es nicht um gute Verfügbarkeit, sondern um Hype.
Hätten sie, Aber warum sollen sie? Was ergibt das für einen Sinn? Sollen sie sich 100 Mio Karten auf Halde produzieren? Das ist doch Unsinn. Man produziert doch nicht fürs Lager sondern für den Verkauf. Und NV produziert ja nun schon seit Juli vor. Eine große Nachfrage kann man nicht von jetzt auf gleich befriedigen. Wo gibt es das. Sollen die Maskenhersteller den Verkauf einstellen, damit sie genug fürs Lager haben, um den Bedarf auf einen Schlag zu befriedigen? Das ist doch unsinnig. V.a. hast Du die Lagerkapazität und willst dir totes Kapital ins Lagerregal legen, das nichts einbringt aber dafür kostet? Sie haben doch gut eine halbe Million Karten auf Lager gehabt. Die Nachfrage ist halt einfach gigantisch, was nicht verwundert, weil nicht nur viele Pascalbesitzer auf die Karten gewartet haben. Und letztlich ist es natürlich auch ein "Rennen" gegen AMD. Warum auch nicht? Soll sich NV selbst schwächen, weil es einige AMDfans gerne so hätten?

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., hahaqp und Der Zeitgeist
Das nennt man wohl paperlaunch. Eigentlich ganz praktisch um abzuwarten was Amd am Start hat

Zu der "Kaufen um mit Preisaufschlag weiter zu verkaufen"-Debatte: Nvidia entwickelt eine neue Grafikkarte und stellt Chips her (=schafft Werte), der normale Konsument geht arbeiten und verdient Geld (=schafft Werte). Der listige Weiterverkäufer kauft Karten auf, sorgt für eine künstliche Verknappung und damit auch für Preissteigerungen (=schafft keinerlei Werte) und versucht sich an der Wertschaffung anderer zu bereichern.

Da könnt ihr "Kapitalismus" predigen so viel ihr wollt, das ist nichts anderes als parasitäres Verhalten. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious, Nuon, dswen und 4 andere
img(1197).jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Brailee, Leeway und 7 andere
Smartin schrieb:
Was man hört, wird es bei AMD nicht anders sein. Igor geht z.b. davon aus, dass die Big Navis gar nicht in diesem Jahr mehr im Markt erscheinen werden (wenn dann in homöopathischen Dosen), weil allen in der Produktion noch Corona nachhängt.
Das ist Unsinn, zumindest in den Waferfabs gab es keine Beeinträchtigung der Produktion, tw. ist die Produktion sogar gestiegen

Auf eBay Kleinanzeigen haben sich die Biete und Suche Einträge der 2080Ti im Schnitt um 100 bis 150 Euro erhöht. Edit: Teilweise mehr, die 2080Ti ist nunmehr eher ab 500-600 Euro wieder wert.

Das 3080 Launch Fiasko wertet direkt mal alle Turing GPUs auf.
Was Verfügbarkeit so ausmacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zamioculcas und Mr. Rift
Jungs, unsere Zotac Karten werden bereits auf Ebay vertickt, glaube das wird die beste Werbung für Zotac ever, 9 von 10 3080er sind von ihnen. Ein Verkäufer hatte sogar 2 von 5 stuck verkauft, der wird lachen, wenn Amazon ihm die nie liefert, das hagelt dann hoffentlich viele negative Bewertungen:daumen:
20200918_092729.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Cpt.Willard
hongkongfui schrieb:
Deine Abschätzung ist geradezu lächerlich schlecht.
er glaubt er is ein mathematiker und weltversteher. wieviele leute glauben von allem ne ahnung zu haben und mit ausm arsch gezogenen zahlen umsich werfen, weil sie bis 10 zaehlen koennen, is schon maechtig laecherlich und traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
malajo schrieb:
Das ist Unsinn, zumindest in den Waferfabs gab es keine Beeinträchtigung der Produktion, tw. ist die Produktion sogar gestiegen
Beschwere Dich bei Igor. Der hat das gesagt, nicht ich hab das erfunden.
Aber mal logisch nachgedacht. Ende Oktober werden die ersten Karten überhaupt erst mal vorgestellt. Wenn alles gut läuft, kommen die Karten Mitte November langsam im Handel an. Das kurz vor Weihnachten. Wenn Du glaubst, eine AMD Karte zu einem guten realistischen Marktpreis in der Hand zu halten, bist Du Optimist. Gut das hängt natürlich auch davon ab, was sie taugen werden. Wenn sie Mist sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du sie kaufen kannst höher, wenn sie gut sind, dann halt eher nicht, weil sie jeder haben will.
Zumal Du auch vergisst, dass im November PS5 und Xbox rauskommen. Das Dilemma hast Du gestern wohl mitbekommen mit der PS5. Wieviel soll da eigentlich noch gerade parallel produziert werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Laphonso schrieb:
Auf eBay Kleinanzeigen haben sich die Biete und Suche Einträge der 2080Ti im Schnitt um 100 bis 150 Euro erhöht. Edit: Teilweise mehr, die 2080Ti ist nunmehr eher ab 500-600 Euro wieder wert.

Das 3080 Launch Fiasko wertet direkt mal alle Turing GPUs auf.
Was Verfügbarkeit so ausmacht.

Als Besitzer einer 2080ti begrüßenswert ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Alternate hat meine Bestellung einfach storniert, obwohl ich nicht darum gebeten habe. Guter Laden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Brailee und BlackhandTV
von der FE war doch keine einzige Verfügbar, ab 14:59 im Sekundentakt F5 gespammt, nicht einmal ist kurz verfügbar aufgeblitzt. Direkt von "Benachrichtigung erhalten" zu "out of stock" das war doch ne riesen Verarsche mehr nicht.

Die Zotac soll von Amazon tatsächlich morgen geliefert werden. Manchmal fügt sich das immer ganz gut, wenn halt keine FE dann eine die kühler und leiser ist bei praktisch selber Leistung, win win. Wenn man mal ehrlich ist die CD bringen diesmal von der Leistung +- 2-3 fps eh nichts.

Was aber am Anfang hier in den Kommentaren stand mit AMD. IgorsLab hatte zur 3080 Verfügbarkeit ein Video gemacht wo er schon sehr stark von Lieferproblemen ausging mit 5 Wochen. Über AMD meinte er sei das sogar noch schlimmer bis Weihnachten (weil die noch später angefangen haben?)
Also wäre mir nicht so sicher wenn AMD seine revealed, dass es da besser aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV und Smartin
Vendetta schrieb:
Jungs, unsere Zotac Karten werden bereits auf Ebay vertickt, glaube das wird die beste Werbung für Zotac ever, 9 von 10 3080er sind von ihnen. Ein Verkäufer hatte sogar 2 von 5 stuck verkauft, der wird lachen, wenn Amazon ihm die nie liefert, das hagelt dann hoffentlich viele negative Bewertungen:daumen:
Die Menschheit wird an ihrer Gier hoffentlich irgendwann ersticken. Widert mich echt an sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: dswen, Balikon, JahJah192 und 2 andere
JahJah192 schrieb:
Die Zotac soll von Amazon tatsächlich morgen geliefert werden. Manchmal fügt sich das immer ganz gut
Ja, wir machen dann morgen alle ne Flasche Sekt auf und feiern gemeinsam mit dem Hardwareluxx Forum und dem Rest Deutschlands die Trinity Party :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, legenddiaz und JahJah192
Honkl schrieb:
Es geht doch viel viel mehr um Kühlung und lautstärke.
Also so kaufe ich.

Und die 3080 FE ist schon OC. Für paar fps mehr gleich 100 - 200 EUR mehr bezahlen?
Alleine der CB-Test hat gezeigt, dass die Karte für OC einfach nur Schwachsinn ist. Das ist eine Karte zum UV. Dann wird auch die FE automatisch leiser. Für Kühlerlösung 100 - 200 EUR ausgeben? :rolleyes:

CB hat gezeigt, was man mit der Karte bei 270W bekommt.

pookpook schrieb:
Ich habe die EVGA SC RTX 3080 bei Caseking für 699 € bestellt nach mein Bestellung ging es auf 800€!

So lange es für dich 699 EUR kostet (nicht das es storniert wird) - ist doch alles in Butter. Mehr würde ich, so lange es die FE zu 699 EUR angeboten wird (zur Zeit nicht lieferbar - also warten und Tee trinken) auch nicht zahlen wollen.

@Henschel.

Ehrlich gesagt mehr als 699€ will ich nicht zahlen. Status Update von Caseking ist auf Bestellung wird bearbeitet (in Warten)(mit Wartezeit gehe ich von aus)

• Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
Sombatezib schrieb:
In solchen Situationen sollte Ebay Benutzerkonten der Reseller wegen Wuchers vorläufig suspendieren.
Wenn sich Kunden gegenseitig hochbieten ist das kein Wucher.
Die übliche Definition von Wucher beginnt beim Dreifachen des marktüblichen Preises.

Zurück
Oben