News Nvidia GeForce RTX 3080: Erste Lagerware innerhalb kürzester Zeit ausverkauft

Tomsenq schrieb:
Nein, es steht dort: besuchen sie den Zotac Store...
Nein. Das ist nur ein Brand Store. Das ist deshalb nicht direkt Zotac.
Zotac zahlt Amazon, dass sie als Brand mit allen Produkten auftreten können, mit eigener Landing Page. Versand und Verkauf ist dennoch normal von Amazon.
Ein Klassischer Brand Store bei Amazon den es schon seit anbeginn gibt: Bose oder eben Zotac

Pain_Deluxe schrieb:
Genau das selbe hier.

Hauptsache der Preis bleibt und wird nicht storniert

Sehe ich auch so. Sonst könnte ich jetzt auch bei der Gainward bei MF zuschlagen. Aber 100€ für nichts... nöö, habs nicht so eilig, meine 1080Ti gammelt nicht und der Wasserkühler muss ja auch erstmal eintrudeln.

DocWindows schrieb:
... Aber vielleicht sind es ja Helden die mit zigtausend Euro Geboten und anschließender Accountsperrung wegen Nichtzahlung die Verkäufer davon abhalten nen Reibach zu machen. In dem Fall ziehe ich meinen Hut.
Irgendwann letzte Nacht hat wer in einem der aktuellen 3080er Threads ein entsprechendes Video verlinkt, in dem ein US-Tuber einen Screenshot aus einem Forum zeigte, in dem sich jemand gemeldet hat, dass er ein entsprechendes Script erstellt hat, welches einen Ebay Account erstellt, und ein Scheingebot erstellt, und so dann die Preise nach und nach in die 50k (und viel mehr) Dollar Region anhebt, so dass hoffentlich niemand mehr ein tatsächliches und echtes Interesse an diesen Karten haben kann. (ich hab mir den Link leider nicht gespeichert und finde auch den Beitrag auf die schnelle nicht mehr. falls jemand anderes das noch parat haben sollte, könnte der Link ja einfach in den nächsten Beitrag mit einfließen können)
Der Tuber hat denjenigen abgefeiert ... und ich muss gestehen, ich find es auch cool, obwohl mich das geschehen jetzt nicht tangiert (erst mal den AMD Launch und dann die Weihnachtssaison abwarten, so dass bis zu / bei der Modellwahl Bugs bereinigt / bedacht werden können, Preise sich normalisiert haben und vor allem Produkte verfügbar sind).

Wir erleben hier den Turbokapitalismus von seiner miesesten Seite. Aus dem Nichts heraus wird nur mit Hilfe von Kapital mehr Kapital erwirtschaftet, in dem man ein "knappes" oder "nachgefragtes / begehrtes" Gut weiter verknappt, ohne eine echte produktive Leistung einzubringen (und wahrscheinlich auch nichts in der Steuererklärung angibt). Dabei sind natürlich wie so oft jene, mit mehr Geldmitteln als sie wirklich brauchen denjenigen gegenüber im Vorteil, die für so eine Anschaffung sparen müssen (Zeitweise auf etwas anderes verzichten müssen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Balikon und DIE_KUH
Balikon schrieb:
Ich erkläre Dir mal das "Geheule":
Die "vernünftigen" Leute müssten gar nicht warten und könnten trotzdem ihre Traumkarte an Tag 1 zu einem reellen Preis bekommen, wenn es nicht so Aasgeier geben würde, die gleich mal 4 oder mehr bestellen, um sie dann doppelt so teuer zu verkaufen. Den Idioten, die das Geld bezahlen, ist es egal, die haben es ja offenbar. Der Gearschte ist wie immer der "Vernünftige", der wartet "einfach ein paar Monate" - ganz easy. Dass der "vernünftige" aber auch gerne releasenahe eine Karte zum normalen Preis gehabt hätte, interessiert weder den Aasgeier noch den Idioten, und das ist halt nicht ok.
Mich betrifft die Sache noch nichtmal, weil ich gar nicht geplant habe, eine 3080 zu kaufen und trotzdem ärgert mich so ein Verhalten und dass es Leute gibt, die das auch noch gutheißen.

Amen!! Wenn Menschen so durchdrungen vom Kapitalismus sind um selbst in Ihrer Freizeit den letzten EUR erwirtschaften zu müssen...

aldaric schrieb:
Wenigstens gab es bei Zen2 danach für die Großhändler einen "estimated delivery" Datum. Die auch meist punktgenau eingehalten wurden. Hier gibts mal grad gar nichts. Da kriegen wir nur ein fettes "unknown / unbekannt".
Der vergleich funktioniert nicht. Zen2 kam auch direkt von AMD. Jetzt brauchst du das von allen Partnerherstellern.

Prophetic schrieb:
Zu 110% kommt da morgen nichts. Da werden tausende Bestellungen bei Amazon eingegangen sein. Wenn ich mir das im Verhältnis einfach mal in meinem Bekanntenkreis anschaue. Da zähle ich alleine 16 Bestellungen :D (Ohne Wiederverkaufsabsicht!)
Also meine ist von "Zustellung 19.09.2020" auf "Noch nicht versendet" gesprungen. Es wird unrealistischer die morgen in Händen zu halten.

MF ist ausverkauft, wollte die MSI, wurde während meiner Paypal - Zahlung aber "überholt" :heul:

JahJah192 schrieb:
oh wow, ganz ehrlich das sollte verboten werden, da sollte Nvidia die Bestellung stornieren und deren Accounts einen Riegel vorschieben. So nötig haben die es nicht ihre 3080 an den Mann zu bekommen, wie man sieht. Das ist echt Abschaum.

Sobald die Nachfrage das Angebot übersteigt, kommen die parasitären Bots (und Menschen) an und kaufen alles weg. Ob das nun Grafikkarten, Konzertkarten oder Klopapier ist. Das Problem ist nicht neu und leider nur sehr schwer zu beheben. Aber ja du hast natürlich Recht, NVidia sollte auf jeden Fall zusehen, dass Bestellungen von Hamsterkäufern identifiziert und storniert werden. Ich fürchte nur, dass die frei werdenden Karten dann unweigerlich trotzdem auf Ebay landen.

Ich hab auf Reddit mal von einem Shop für limited edition sneakers gelesen, der spaßeshalber Angebote für digitale Fotos vom eigentlichen Produkt angeboten hat: Die Bots haben direkt angebissen und gleich einen ganzen Haufen von den Dingern bestellt, und weil es ein Foto war konnten sie nicht von ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
EuSo schrieb:
Warum soll man das Ding Oc'en?? Die 3080 stampft schon allgemein alles in den boden! Verstehe diesen Quatsch nicht. Wer die 2-4% mehr Leistung will soll halt nun 100€ mehr ausgeben....

:schluck:

@CrustiCroc

Seien wir mal realistisch: Im aller besten Fall bleibt der Preis und wir halten die Karte 5-6 Wochen in den Händen. Und das finde ich auch voll ok.

Bei mir steht btw immernoch "Zustellung bis morgen 20h". Aber das ist Bullshit, Hoffnung mache mir aus guten Gründen keine.

nö, die will ich nicht :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Zurück
Oben